Bild hinzufügen +
Größe
0.25 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Fischbestand

Der Untere Weiher befindet sich westlich von Rothselberg Im Landkreis Kusel.
Hier liegt das längliche, vom Thalbach durchflossene Gewässer idyllisch an einem Waldrand. Die Uferbereiche sind zum Teil stark bewachsen, dennoch gibt es ringsum gute Angelplätze. Nur das ausgeschilderte Schongebiet am Oberen Weiher darf nicht beangelt werden.
Um die Bewirtschaftung kümmern sich die Angelfreunde Unteres Lautertal.
Im Wasser tummeln sich vorwiegend Hechte, Zander und Barsche, vereinzelt auch Karpfen. Nach unseren Informatione können hier Gastangler nur zusammen mit einem Vereinsmitglied ihrem Hobby nachgehen.
Es darf mit 2 Ruten gefischt werden. Angelsaison ist vom 01.05. bis 15.10.
Man erreicht den See von Rothselberg aus über die Hauptstraße und die L370, auf der man rechts abbiegen muss, um an den See zu gelangen.

Anbieter & Angelkarten

Umlauff Sportfischerzubehör

Haschbacherstraße 49, 66887 Rammelsbach

Angelbedarf Hamann

Bahnhofstraße 1, 67744 Wiesweiler

Der Angelpunkt e.k. Glan Münchweiler

Marktstraße 14 , 66907 Glan-Münchweiler

Fishermans Partner Kaiserslautern

Merkurstraße 15b, 67663 Kaiserslautern

Kumpa Angelsport

Bruchwiese 18, 55585 Altenbamberg

Camping am Königsberg

am Schwimmbad 1, 67752 Wolfstein

Campingplatz Gänsedell

In der Gänsedell 1, 67697 Otterberg

Ferienwohnung Annika

Hauptstr. 74, 66887 St.Julian

Ferienhof Frank Wiesweiler

Brunnenweg 7, 67744 Wiesweiler

Windhof Altes

Windhof 5, 67745 Grumbach

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Hallo soweit ich weis ist das fischen an den vereinsweihern der Angelfreunde Unteres Lautertahl wozu dieser weiher gehört nur in begleitun von Mitgliedern gestattet