Kanalgraben

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Das Angeln an der Uecker ist eine spannende Herausforderung für Raubfischangler, denn hier lassen sich Barsche, Hechte aber auch Zander überlisten.

Angelinfos zur Uecker bei Torgelow

Die Uecker, in Brandenburg auch Ucker genannt ist ein Tieflandfluss in Norddeutschland. Er gilt als langsam fließend und abwechslungsreich, deshalb ist sie auch ein beliebtes Ziel für Paddeltouren. Auf der Strecke zwischen Torgelow und Ueckermünde ist der Flusslauf allerdings stark begradigt. Einige Altarme die noch angeschlossen sind deuten auf den ursprünglichen Verlauf. Im ausgebauten Flussbett bilden vor allem die Krautfelder interessante strukturen, doch auf den Strecken mit Kurven sind auch interessante Spülrinnen zu finden. In dem Streckenabschnitt zwischen Torgelow und Torgelow-Holländerei befindet sich ein gutes Raubfischrevier (Schwadbucht). Insbesondere Zander lassen sich hier gut fischen. Sonst bietet die Uecker Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten, Schleien und Karpfen.

Erkundungstour zu Lande oder zu Wasser

Wer an der Uecker bei Torgelow angeln will, der kann sich auf längere Wanderungen einstellen, denn hier gilt es im Flusslauf nach den aktiven Fischen zu suchen. Dabei können Spinnfischer auch auf ein Boot zurückgreifen, denn so lassen sich viele interessante Strukturen deutlich besser anwerfen. Uferangler sind hier mit oftmals breiten Schilfgürtel konfrontiert. Gummistiefel sind deshalb Ratsam und Wathosen sind auch kein fehler, denn schnell kann ein Fehltritt am Ufer zu nassen Füßen führen. Ansitzangler finden an dr Uecker zahlreiche schöne Stellen für eine gemütliche Feedersession oder einen spannenden Ansitz mit Köderfisch.

Angelkarten für die Uecker bei Torgelow

Die Uecker zwischen Hammer und Ueckermünde wird von der Fischereigenossenschaft Haffküste e.G. bewirtschaftet. Angelkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelshop Löcknitz

Ernst-Thälmann-Str. 11 , 17321

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

Angelspezi Friedland

Salower Str. 9, 17098

Haus an der Schleuse Torgelow

Schleusenstraße 5b, 17358

Eichhof Cottage Bed & Breakfast

Str. der Einheit 78, 17379

Zum Burgwall

Burgwall 1, 17335

Fennschänke Hintersee

Dorfstraße 33 a, 17375

Gaststätte und Pension Müller

Ueckermünder Str. 42, 17375

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Fischarten (7)