See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.65 ha
Untergrund
  • sandig

Die Talsperre Albersdorf befindet sich westlich von Albersdorf im Landkreis Greiz in Thüringen. Der See verfügt über eine ausgezeichnete Wasserqualität und war lange ein beliebter Badesee der Region. Die Talsperre ist idyllisch gelegen und hat einen schönen Strand mit Steg. Die Ufer sind bewaldet und steil. Auf der Ostseite befindet sich der Zulauf, wo der See recht flach ist. Auf der Westseite liegt die Staumauer an, die mit einer Steinpackung versehen ist. Hier sollten die Köder präsentiert werden. Am bewaldeten Nordufer zeigt sich eine schöne Sandbank, die sicherlich auch einen Versuch wert ist.

Zuständigkeiten

An der Talsperre Albersdorf in Thüringen gab es einen Ferienpark. Dieser hat den See bis zum Jahr 2015 betrieben. Dieser ist inzwischen jedoch geschlossen. Ein Bewirtschafter für das Gewässer wird seitens der FHP-Redaktion noch gesucht.

Video: Snaps

Karte & Anbieter

Martinas Anglerwelt

Neustädter Straße 3, 07570

Angelshop Seelingstädt

Lindenstraße 75, 07580

Steinermühle Waltersdorf

Am Mühlberg 37, 07987

Autocamping am Töpferberg

Dorfstraße 35, 07980

Ferienhäuser am Töpferberg

Dorfstraße 35, 07980

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (7)