Größe
Untergrund
- moderig/sumpfig
Verbote
- Fischen mit Boot
Bewirtschafter / Verein
Die Seilbahn II und III sind zwei sehr kleine Waldseen in einer Drei-Seen-Kette zwischen Gimritz und Morl.
Beide Gewässer sind dicht von Bäumen umgeben. Neben einigen im Wasser liegenden Totholzstämmen sind vor allem auch die Schilfgürtel interessante Stellen an denen mit Fisch gerechnet werden kann. Das Wäldchen in dem die Seenkette liegt, ist von Feldern umgeben, weshalb hier sicherlich einige Nährstoffe eingetragen werden. Davon können Fischbestände profitieren, solange ein gewisses Maß nicht überschritten wird. Die beiden Seen sind gut zu erreichen, da ein Feldweg anliegt. Hecht, Schleie und Karpfen können hier überlistet werden.
Bewirtschaftet wird das Gewässerduo vom Kreisangelverein Saalkreis. Im Gewässerfond ist es unter der Nummer 10-370-33 gelistet. Zahlende Mitglieder des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt können hier entsprechend ohne zusätzliche Angelkarte angeln. Der dritte See der Seenkette ist ebenfalls im Gewässerverzeichnis gelistet. Folglich kann auch schnell zwischen den Gewässer gewechselt werden.
Kleine Waldseen wie die Seilbahn beherbergen oft überraschend Große Fische. Besonders Karpfen und Schleie wachsen in solchen Gewässern oft zu erstaunlichen Größen heran. Die Schuppenträger aber dann auch an den Haken zu bekommen ist nocheinmal eine andere Geschichte. Beide Fischarten werden meist mit einer Grundmontage beangelt. Wenn der Grund aber von Kraut oder Schlamm bedeckt ist wird es hier schnell ein wenig schwierig. Keiner möchte schließlich seine Montage ausbringen nur damit der Köder direkt am Gewässergrund im Schlamm versinkt und damit für Stunden außerhalb der Reichweite der Fische liegt bis diese vielleicht durch Zufall darauf stoßen. PopUp Boilies können hier helfen. Dabei handelt es sich um Boilies mit Auftrieb, die es ermöglichen die Montage schwebend und damit äußerst auffällig zu präsentieren. Wie weit der Köder auftreibt wird entweder durch die Vorfachlänge oder die Kombination mit einem weiteren sinkenden Köder geregelt. So kann jede Montage so präsentiert werden, dass die Karpfen der Seilbahn sie auch sicher finden. Im FHP Tackle Blog findest Du weitere Informationen rund ums Angeln mit Boilies.
Preis: 115,01 €
3 gebraucht & neu ab 115,01 €
Anbieter & Angelkarten
Internationale Angelgeräte
Zeppelinstraße 3, 06130 Halle (Saale)
Askari Angel und Jagdshop Halle
Mägdeberge 2, 06188 Landsberg
Campingplatz am Nordbad
Am Nordbad 12, 06118 Halle
Camping am Süßen See
Nordstrand, 06317 Seeburg
Campingplatz Saaletal
Ankerstraße 9 , 06198 Salzatal
Kreisanglerverein Saalkreis e.V.
Karl-Marx-Str. 23, 06193 Petersberg
Fänge (0)
Internationale Angelgeräte
Zeppelinstraße 3, 06130 Halle (Saale)
Askari Angel und Jagdshop Halle
Mägdeberge 2, 06188 Landsberg
Campingplatz am Nordbad
Am Nordbad 12, 06118 Halle
Camping am Süßen See
Nordstrand, 06317 Seeburg
Campingplatz Saaletal
Ankerstraße 9 , 06198 Salzatal
Kreisanglerverein Saalkreis e.V.
Karl-Marx-Str. 23, 06193 Petersberg
Forum
Noch keine Beiträge.