Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +

Der Abschnitt des Rheins bei Au am Rhein befindet sich im Landkreis Rastatt und markiert hier die Grenze zu Frankreich. Von Kilomter 341,5 (bei Plittersdorf) bis Kilometer 354,65 kann mit einer Gastkarte für die Rhein-Pachtgemeinschaft 3 befischt werden. Zu der Pachtgemeinschaft gehören der Angelsportverein Goldener Haken, der Angelsportverein Rastatt und der Angelsportverein Illingen 1970. Der Rhein, mit seiner Gesamtlänge von ca. 1.320 Kilometer, ist ein Fluss mit vielen unterschiedlichen Uferregionen. In seinem Verlauf finden Angler an seinen Häfen, Brücken, Altarmen und Buhnen viele fischreiche Hotspots, die jedoch nicht immer einfach zu finden sind. Erschwert wird dies durch die rege Schifahrt und den sich immer wieder ändernden Wasserpegel des Rheins. In den örtlichen Vereinsheimen oder auch bei uns im Forum findet ein reger Erfahrungsaustausch statt, hier finden Anfänger und Fortgeschrittene Hilfe und profitieren von den Informationen ortsansässiger Angler.  Es ist mit folgenden Fischarten zu rechnen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Wels / Waller, Schleie, RapfenF, orelle, Äsche, Barbe, Döbel, Aland, Karausche, Nase und verschiedene Weißfischarten.

Karte & Anbieter

Angellädle Kuntz

Kaffeegasse 2, 76776

Angelsport Waldi

Tullastrasse 11, 76744

Meyers Angelladen

Im Schlehert 26, 76187

Angelcenter Karlsruhe

Schoemperlenstraße 11B, 76185

M&R Angelgeräte

Ottostraße 4a, 76149

Waffen Lachenmaier

Entengasse 5, 76275

Fishermans Partner Rastatt

Am Krebsbach 26, 76437

Rastatter Freizeitparadies

Im Teilergrund 1, 76437

Campingpark Bergwiesen

Waldenfelsstraße 1, 76316

Pension am Entenfang

Rheinstraße 55, 76185

Gästehaus Im Vogelsang

Vogelsangstr. 4, 76776

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (4 Beiträge)

Ein paar Bilder für euch.....

Hallo zusammen,
war gestern mal wieder auf der "Jagd" und habe nebenbei noch ein paar Gewässerbilder geschossen. Im Sommer ist's natürlich schöner aber auch im Winter reizvoll. Pegelstand war gestern 4,16 m, der Rhein führt demnach momentan relativ wenig Wasser :confused::)

Die Buhnen können gut abgefischt werden und man kann alle Stellen sehr gut erreichen. Ich persönlich habe bisher dort 1 Hecht und 2 Rapfen anlanden können :) war dafür aber auch 4 mal (=Tage) draußen :eek:

Soo, genug der Worte, wenn's noch Fragen gibt her damit :angler:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Hans Klein
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 089 cm
Gewicht: 7 Kilo 000 Gramm

(Bild)
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fänger: unser Mitglied Sylvester Michalski
Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
Länge: 051 cm
Gewicht: 1 Kilo 960 Gramm

(Bild)

Fischarten (16)