Mühlenfließ bei Rüdersdorf - Bild von BIG OMA

Mühlenfließ bei Rüdersdorf - Bild von BIG OMA

Mühlenfließ bei Rüdersdorf - Bild von BIG OMA

Bild hinzufügen +
Größe
6.00 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Mühlenfließ bei Rüdersdorf ist besonders spannend für Ansitzangler, denn zappeln immer wieder kleine und größere Überraschungen am Haken.

Beim Rüdersdorfer Mühlenfließ, auch Strausberger Mühlenfließ genannt,  handelt es sich um eine Wasserstraße zwischen dem Stienitzsee und dem Hohler See bei Rüdersdorf östlich von Berlin. Trotz der Befahrung durch Transportschiffe ist es ein weitgehend idyllisches Gewässer. Die Uferbereiche sind Stellenweise Bebaut und nicht zugänglich, doch über die Heinitzstraße gelangt man zu zahlreichen interessanten angelstellen, die Teilweise direkt mit dem auto angefahren werden können. Im Mündungsbereich zum Stienitzsee gibt es auch ein Waldgebiet mit abgelegen Angelstellen, die allerdings auch längere Fußwege einfordern. Bei Anglern besonders beliebt ist der Bereich nahe des Post Zentrums. Auch das Angeln vom Boot aus ist möglich, aufgrund der Schifffahrt aber ein wackeliges Vergnügen.

Angeln am Mühlenfließ bei Rüdersdorf

Wer am Mühlenfließ bei rüdersdorf angeln möchte, der kann sich auf einen gemütlichen ansitz einstellen. Tagsüber können hier unmengen kleiner Weißfische erbeutet werden aber mit etwas Geduld auch schöne Brassen. Abends ist das Mühlenfließ allerdings erst richtig interessant, denn hier ziehen Aale, Welse und seltener auch Zander ihre Bahnen. Aalangler werden mit klassischen Wurmmontageln schnell von Güstern heimgesucht, die gerne unentwegt am Köder zuppeln bis dieser vom Haken gelutscht ist, daher sind kleine Köderfische für den nächtlichen Ansitz am besten geeignet.

Raubfischangler können hier auch eine Runde mit der Spinnrute drehen, denn Hechte und Barsche ziehen auch immer wieder durch das Mühlenfließ, um kleine Weißfische zu erbeuten. Wer die richtige zeit erwischt der kann hier sogar ganz gut abräumen, doch meistens ist die Ausbeute eher Mager.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer F 07-204, wo es auch Tages- und Wochenkarten gibt.

Karte & Anbieter

BigFish

Friedrichstraße 50, 15537

Angelcenter Fiedler

Karl-Marx-Straße 19, 15537

Angelbedarf Meißner Strausberg

Grünstraße 2, 15344

Angel und Natur

August - Bebel - Straße 100, 15517

Camping Jägerbude

Jägerbude 3, 15537

Camping Peetzsee Südufer

Am Schlangenluch , 15537

Campingplatz Flakensee

Fangschleusenstrasse 40, 15569

Pension Landhaus Garzau

Alte Heerstraße 82, 15345

Pension Fjordpferdehof

Mehrower Weg 3, 15345

Pension Breitenfeldt Berlin

Greifswalder Str. 21, 12623

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (70 Beiträge)

Hallo, war heute mal da.
Gab gut mittlere Barsche, über die Brücke beim Imbiss und dann Richtung Karpfen Teich.
Leider Wobblerbox verloren, also wer Lust zu suchen hat, ich musste leider familiär schnell los und hab die Tage auch keine Zeit.
Viel Kraut, aber Dropshot mit Offsethaken ging ganz gut.
Petri zusammen !! Überlege mir mal dort vorbei zuschauen!!! Kann ich die Stelle Angeln , wenn ich von B1 links runter fahre gleich an die Brücke? Ist der Stück noch Dav? Hatte jemand da schon Erfolg ?
Mfg


Отправлено с моего iPhone используя Tapatalk
Moin,

links runter? Kommt natürlich drauf an von welcher Seite du kommst! Is aber alles DAV.

Erfolg? Na da gibt's Mini-Barsche, ab und zu mal nen Mini-Hecht. Ehrlich gesagt ist da aus meiner Sicht nicht viel zu holen. Was Nachts geht kann ich nicht sagen.

Greetz
Maurice
Vielen Dank für die viele Berichte, ich werde es mal an WE über Nacht probieren und Berichte diese später.
Mfg


Отправлено с моего iPhone используя Tapatalk
Die fetten Jahre sind da vorbei...schade bin dort bis 2009 sehr gerne angeln gewesen,ging immer was...aber auf einmal war es vorbei,keine Ahnung warum...

Fischarten (13)