Bild hinzufügen +
Länge
6.00 km
Untergrund
  • sandig
Natur- und Landschaftsschutz
Sonderbestimmungen für Salmonidenstrecke beachten
Bewirtschafter / Verein

Die Moosach als linksseitiger Zufluss der Isar setzt sich in ihrem Mündungsgebiet in ebendiese, aus zwei verschiedenen Strecken zusammen. Der Bach verläuft hier direkt neben der Isar durch die malerischen Flussauen, ist aber relativ gut zugänglich, spätestens bei Einsatz der Wahthose hat man keine Probleme mehr. Im ersten Teilabschnitt besitzt die Moosach noch ihren bekannten Charackter als flacher Salmonidenbach, je näher sie ihrer Mündung kommt desto tiefer wird das Wasser und Hecht und Barbe ergänzen das Angebot an Zielfischen.
Während in der genannten ersten Strecke nur Knstköder ohne Wiederhaken erlaubt sind, kann weiter stromabwärts mit allen gängigen Ködern gefischt werden. Ob der bewirtschaftende Verein, der Angelverein Moosburg, für dieses Gewässer Gastkarten vergibt ist der FHP-Redaktion derzeit nicht bekannt, Infos hierzu bitte weiterleiten.

Anbieter & Angelkarten

Angel Maier

Bachweg 8 , 85462 Eitting

Tonis Angelshop

Äußere Regensburger Straße 43, 84034 Landshut

Angelzentrum Mainburg

Bahnhofstr. 22, 84048 Mainburg

Huberhof Eitting

Hofmarkstr. 10, 85462 Eitting

Campingplatz Haselfurth

Erdinger Straße 6, 84174 Eching

Döllelhof

An der Lukasmühle 1, 84435 Erding

Forsterhof

Hatting 1, 85447 Reichenkirchen

Gästehaus Zehmerhof

Hauptstr. 7a, 85469 Walpertskirchen

Anton Huber Karosseriebau

Hauptstraße 29, 85419 Mauern

Büromaterial Bengel Moosburg

Herrnstraße 5, 85368 Moosburg

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.