Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
3.00 m

Mit circa 527 Kilometern ist der Main der längste Nebenfluss des Rheins. Er entsteht durch den Zusammenfluss von „Weißer Main“ und „Roter Main“ im Fichtelgebirge. Der größte Teil des Mains ist fischökologisch der Brachsen- und Barbenregion zuzuordnen. Das gilt auch für den Main-Abschnitt bei Eltmann im unterfränkischen Landkreis Haßberge, der vom „Fischer- und Anglerverein ‚Wallburg‘ e.V. Eltmann“ bewirtschaftet wird. Zur Strecke zählen auch  zahlreiche Altwasser und Buhnenfelder. Hier ist der Main gut 100 m breit und ca. 2 – 3 m tief. Angelsaison ist ganzjährig. Vor allem lassen sich hier schöne Barben fischen. Es sind 2-Tageskarten erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelbedarf Lang

Berliner Str. 81, 97447

Frey Fishing

Obere Länge 22, 97522

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (4 Beiträge)

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Marcel Renkwitz
Fangmonat/-jahr: 10 / 2011
Länge: 103 cm
Gewicht: 5 Kilo 800 Gramm

(Bild)
Muß man ja eigentlich nicht sagen aber unter der Eltmanner Brücke ist absoluter topplatz für Zander! Nur aufpassen wegen der vielen Hänger. Dort im Wasser sind noch so einige Teile der alten Brücke!

Wer etwas mehr über Eltmann erfahren will ist hier richtig! Stadt Eltmann

Fischarten (10)