Kleinspeicher Calbitz - Bild von St3f4n1982

Kleinspeicher Calbitz - Bild von St3f4n1982

Kleinspeicher Calbitz - Bild von St3f4n1982

Bild hinzufügen +
Größe
10.80 ha
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Verbote
  • Eisfischen
Bewirtschafter / Verein

Der Kleinspeicher Calbitz befindet sich an der B6 westlich von Oschatz im Landkreis Nordsachsen. Der Speicher, auch Calbe genannt, ist ein etwa 10 Hektar großer Stausee, der von einem kleinen Graben gespeist wird.

Das Wasser ist meist klar, kann aber nach starken Regenfällen auch trübe werden, da Sedimente von den umliegenden Feldern eingespült werden. Am Gewässergrund ist meist eine dicke Schlammschicht zu finden. Der Untergrund hat einen flachen Verlauf und fällt bis auf 6 Meter Tiefe ab. Es gibt zwei nebeneinanderliegende Kiesbänke, die in 1,3 bis 1,6 Metern Tiefe liegen. Im Süden befindet sich der Zulauf mit ausgespülten Rinnen inmitten von dichten Krautfeldern. Karpfen beißen hier nur vorsichtig und am liebsten früh morgens. Neben größeren Karpfen gibt es auch ordentliche Hechte, Zander und Aale. Auf dem Damm dürfen keine Erdspieße verwendet werden.

Bewirtschaftet wird der Kleinspeicher Calbitz vom Anglerverband Leipzig. Die Gewässernummer lautet L05-109. Gastkarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Angelshop Oschatz

Leipziger Str. 25, 04758

Angelfachgeschäft Leisegang

Oschatzer Str. 19, 04779

Angelshop Riesa

Hauptstraße 2, 01589

Campingplatz Rehbocktal

Rehbocktal 4, 01665

Pension Kornkäfer Kleinmockritz

Kleinmockritz 9, 04720

Pension Manu

Talstraße 5, 01662

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Hey!
Ganz schon voll geworden der Kleinspeicher!^^

Ging was?


Beste Grüße!
Hey!
Jo , mit den Karpfen ist das schwierig , in Calbitz!
Meisten beißen dort Brassen um die 40-50 cm !
Ich könnte aber auch schon 2 schöne Giebel rausholen ! ( einer davon im Profilbild)
Wie ich von den " Karpfenprofis" aus Calbitz gehört habe , sollen ja die besten Chancen in den sehr frühen Morgenstunden auf Karpfen sein!


Beste Grüße!
Pizza123!
Mal sehen wie es nächstes WE ist dann müssen die ja mit Laichen fertig sein und Hungrig sein.

[URL="http://fishcounter.de/fishcounter.php?von=st3f4n1982
Im moment echt tote hose dort keine Karpfen oder etc.
Köder Boilie,mais,tauwurm,teig ob grund ob pose es beisst grade nix dort.

Fischarten (13)