Harkortsee bei Herdecke - © hespasoft – stock.adobe.com

Bild hinzufügen +
Größe
145.00 ha

Der landschaftlich schön gelegene Harkotsee befindet sich an einer ausgeprägten Schleife der Ruhr und ist einer der sechs Ruhrstauseen. Der 145 Hektar große, fischreiche See wurde zur Feinreinigung der Ruhr angelegt, ist relativ flach und wird vom Sportfischerei-Verein Hagen, Herdecke und Umgegend betreut. Wer am Harkortsee angeln möchte, wendet sich am besten an den Angelverein.

Karte & Anbieter

Udos Angelkiste

An der Kirche 11, 58300

Peters Angelshop Hagen

Boelerstr. 115, 58097

Aquaristik Götte

Enneper Straße 122, 58135

Angelgerätehalle Ergste

Langestraße 21, 58239

ASH Angelgeräte

Vormholzerstr. 10, 58456

Camping Hohensyburg

Syburger Dorfstr. 69, 44265

Haus Homann Schneider

Wolfgang-Reuter-Straße 18, 58300

Haus Wetterblick

Ehrenmalweg 17, 58300

Kletterwald Wetter

Harkortberg, 58300

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

hallo!
wollte nur eben ein kurzes update zu dem see schreiben...:
(rot markiert)

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angel Kunze
Wellinghofer Straße 1
44263 Dortmund
Tel. 0231 / 415173

Angel Ussat
Wittbräucker Str. 18a
44287 Dortmund-Aplerbeck

Peter´s Angelshop
Boeler Str. 115
58097 Hagen
02331 / 843805



Interessanter, fischreicher, großer Stausee bei Dortmund.
Eine sehr sehr gute Stelle soll am Ufer in der Höhe der Minigolf-Anlage sein (gelber Punkt). Dort soll man sehr gut und auch gute Karpfen erbeuten können.
Leider kann ich nicht mehr über den Harkortsee sagen.
(Die Erklärungen zu den Markierungen Hengsteysee in entsprechenden Thema.)

Anreise:
Über die A 1 bis zur Abfahrt Hagen-West; von hier den Schildern Richtung Herdecke folgen.

Größe: ca. 145 ha

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Fanglimit: täglich 1 Hecht, 1 Karpfen, 1 Zander, 2 Salmoniden und 2 Schleien.

Das Fischen von Brücken, Bootsanlegern, Bauwerken, Booten ist verboten.
(Maden als Köder sind nicht gestattet) Maden erlaubt

Hauptfischarten/Mindestmaße/Schonzeiten:
Äsche 30 cm/1.3. bis 30.4.; Saibling 30 cm/20.10. bis 15.4.; Aal 35 cm; Forelle 30 cm/20.10. bis 15.4.; Barbe 50cm/15.5. bis 15.6.; Brassen 25 cm; Hecht 50 cm/15.2. bis 31.05.; Karpfen 35 cm; Rotauge,Rotfeder 18 cm; Schleie 25 cm; Wels 50 cm; Zander 50 cm/15.02. bis 31.5.
Hallo Angelfreunde! War mal jemand wieder am Harkortsee und kann eine paar Standorte oder Zielfische empfehlen ?
also das maden verboten sind das wusste ich net steht aber auch net in de rgewässer ordnung oder ??


mal nach schlagen^^

irgend wann mal wenn ich mal da angel weil es dort eh keine stellen gibt ,wo man nicht rücken an rücken sitzt mit dem nächsten fahrrad fahrer!
da keine maden erlaubt sind wollte ich einen guten ködertip sagen für brassen und auch dicke rotaugen und federn:ein cocktail aus mist-oda rotwurm mit einem maiskorn.echt effektiv

Fischarten (6)