Bild hinzufügen +
Größe
2.00 ha
Untergrund
  • krautig

Der etwas eigentümlich benannte Gelbe Haken ist ein etwa zwei Hektar großes, relativ flaches und verkrautetes Angelgewässer am südöstlichen Stadtrand von Wittenberge, zwischen der Karthane und der Elbe im Bundesland Brandenburg. Wittenberge befindet sich im Landkreis Prignitz. Die Prignitz ist bekannt für ihren Reichtum an Seen, Flüssen und anderen Gewässern und ist damit ein beliebtes Ziel für Angeltouristen aus der ganzen Bundesrepublik. Die Ufer des Gelben Haken bei Garsedow sind recht stark bewachsen, einen guten Angelplatz zu finden wird also mitunter recht schwer. Kleinere Steganlagen sind vorhanden, ob diese zum angeln am Gelben Haken bei Garsedow benutzt werden dürfen konnte die Redaktion jedoch nicht klären.

Fischarten

Der Fischbestand umfasst Hecht, Barsch, Aal, Rotfeder, Rotauge, Karpfen, Güster, Ukelei, Brasse und Giebel.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird der Gelbe Haken bei Garsedowr vom Landesanglerverband Brandenburg e.V.. Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin / Brandenburg angeln hier somit ohne eine zusätzliche Erlaubnis kostenlos. Zu finden ist der Gelbe Haken bei Garsedowunter der Gewässernummer P 04-106, wo es auch Tages- Wochen und Monatskarten gibt. Auf diesem Gewässer sind zwei Ruten und das Nachtangeln erlaubt. Die Nachtangelerlaubnis gibt es beim Kauf ab einer Wochen-, oder Monatskarte.

Angeln am Gelben Haken

Spinnerbaits sind auch am Gelben Haken bei Garsedow fängige Kunstköder. Diese Metallköder sind als Weiterentwicklung des herkömmlichen Spinners anzusehen, leicht zu erkennen am typischen Spinnerblatt. Der Rest der Köder ist recht variabel und besteht aus verschiedenen Fransen, kleineren Gummifischen und ähnlichen Anhängseln, die dem Köder zusätzliche Lockwirkung verleihen sollen. Den besten Spinnerbait zu finden ist da gar nicht so einfach und mit mehreren Modellen ist man für jede Eventualität gerüstet. Eine Auswahl an verschiedenen guten Spinnerbaits haben unsere Experten jetzt für dich im FHP Tackle Blog zusammengefasst, damit Du auch sicher das beste Modell findest.

Anbieter & Angelkarten

Ricos Angelshop Wittenberge

Bahnstr. 96, 19322 Wittenberge

Ottos Angelshop Wittenberge

Wilhelmstraße 2, 19322 Wittenberge

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339 Glöwen

Fachgeschäft Jörg Deutsch

Seetorstrasse 35, 19309 Lenzen

Perleberger Agrar Shop

Wittenberger Chaussee 1, 19348 Perleberg

Ferienwohnung Lehner

Am Elbdeich 1 a, 19322 Cumlosen

Wohnmobilstellplatz Nedwiganger

Elbstraße 65, 19322 Wittenberge

Landhof Groß Breese

Groß Breeser Allee 36-37, 19322 Groß Breese

Campinginsel Havelberg

Spülinsel 6, 39539 Havelberg

denkMal und Leben e.V.

Domherrnstraße 8, 39539 Havelberg

KAV Perleberg e.V.

Lenzener Straße 75 a, 19322 Wittenberge

Landesanglerverband Brandenburg e.V.

Zum Elsbruch 1, 14558 Nuthetal OT Saarmund

Perleberger Agrar Shop

Wittenberger Chaussee 1, 19348 Perleberg

Fachgeschäft Jörg Deutsch

Seetorstrasse 35, 19309 Lenzen

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339 Glöwen

Ottos Angelshop Wittenberge

Wilhelmstraße 2, 19322 Wittenberge

Ricos Angelshop Wittenberge

Bahnstr. 96, 19322 Wittenberge

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868 Wusterhausen/Dosse

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen

Hinweis: Die oben dargestellten Angelkarten-Ausgabestellen sind zum Teil über den Gewässer-Bewirtschafter oder Anglerverband verknüpft worden. Im folgenden Feld können nur die direkten Verknüpfungen bearbeitet werden.

Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.