Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
2.00 m
Tiefe max
3.00 m

Die Forellenteiche des „Fisch vom Trapphof“ beim Ortsteil Stukenbrock liegen bei Schloß Holte-Stukenbrock im Landkreis Gütersloh. Sie befinden sich direkt an der Trapphofstraße im Süden von Stukenbrock in herrlicher Natur.

Fischarten

Der Fischbestand am Forellenteich bei Schloß Holte-Stukenbrock setzt sich aus Aalen, Barschen, Karpfen, Hechten, Regenbogenforellen und Stören zusammen. Die Anlage ist für ihre Großforellen bekannt. Diese lassen sich mit Spoons wohl am besten überlisten.

Features der Anlage

Die gefangenen Fische können vor Ort ausgenommen und versorgt. Ein Teil der Angelplätze ist direkt mit dem Auto erreichbar. Sanitäranlagen sind in Form eines DIXI WCs vorhanden. Wer hier angelt, muss sich an die Teichordnung halten. Die Teiche werden regelmäßig besetzt. Die Fische stammen zum Teil aus eigener Erzeugung.

Rund um den Forellenteich

Die Teiche haben eine durchschnittliche Tiefe von zwei Metern und eine Maximaltiefe von etwa drei Metern. Die Teiche sind außerdem direkt am Wehrbach gelegen und von etwas Baumbestand geschützt. Die Teiche haben eine rechteckige Form. Das Ufer des Forellenteichs ist rund herum flach und ausschließlich von niedrigen Gräsern bewachsen. Angler finden rund um die Teiche für sie geeignete Stellen. Die Forellenteichanlage bei Schloss Holte-Stukenbrock ist problemlos über die nahe liegende Straße erreichbar. In der direkten Umgebung liegt südwestlich noch ein weiterer, deutlich größerer und ebenfalls ohne Schwierigkeiten zu erreichender Teich. Ansonsten sind in der Nähe des Forellenteichs ein paar Grünflächen sowie weitere, teilweise winzige Teiche zu finden, die wiederum allesamt mühelos erreichbar sind. Die Teiche werden von einem Parkplatz und etwas Wiesenflächen umgeben. Einige Angelplätze können dort auch direkt mit dem Auto angefahren werden. Erreichen kann man die Forellenteiche über die Trapphofstraße aus Stukenbrock.

Karte & Anbieter

Ehmanns Fishing

Schulstraße 44, 32791

Angelsport Kastrup

Apfelstraße 85, 33613

Angelshop Smart Bait Bielefeld

Otto-Brenner-Str. 77, 33605

Angelsport Center Bielefeld

Finkenstraße 2, 33609

Campingplatz in den Tannen

Föhrenweg 5, 33758

Campingpark Meyer zu Bentrup

Vogelweide 9, 33649

Campingplatz Quellental

Quellenstraße 55, 32758

Campingplatz Jägerkrug

Am Furlbach 59, 33758

Campingplatz am Furlbach

Am Furlbach 33, 33758

Campingplatz Apelhof

Paderbornerstr. 172, 33161

Zoo Safaripark Stukenbrock

Mittweg 16, 33758

Fisch vom Trapphof

Trapphofstraße 49, 33758

Angelsport Center Bielefeld

Finkenstraße 2, 33609

Angelsport Kastrup

Apfelstraße 85, 33613

Angelshop Smart Bait Bielefeld

Otto-Brenner-Str. 77, 33605

Ehmanns Fishing

Schulstraße 44, 32791

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (40 Beiträge)

Hallo,
die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Aber der Gewässeraufseher (Osteuropäischer Herkunft und der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig) benimmt sich auf der Anlage wie ein kleiner Hergott und das mit Billigung seines Chefs.
Sucht man das Gespräch mit dem Chef bekommt man von Diesem zu hören"Waldemar ist hier am Teich der Boss und es wird gemacht was er sagt".
Das letzte was ich dort heute gesagt bekam war "Pack deine Sachen und verpiss dich".
Die osteuropäischen Landsleute des Gewässeraufsehers erfahren eine ganz andere Behandlung.
Aber ein Schelm ist der böses dabei denkt.
Ich war jetzt fünf mal dort am Lachsforellenteich und kann sagen das die Fische absolut in Ordnung sind.
Nach meiner Information lassen die Fänge am großen Teich aber sehr zu wünschen übrig.
Außerdem sind an dieser Anlage ganz normale Köder wie kleine Twister,Codas oder Baccos wie eigentlich überall erlaubt nicht gestattet.
Eine Behandlung wie auf dieser Anlage habe ich noch nirgendwo erfahren.
Ich persönlich kann nur von einem Besuch dort abraten.
Hallo,

Das letzte was ich dort heute gesagt bekam war "Pack deine Sachen und verpiss dich".
Die osteuropäischen Landsleute des Gewässeraufsehers erfahren eine ganz andere Behandlung.
Aber ein Schelm ist der böses dabei denkt.
Ich war jetzt fünf mal dort am Lachsforellenteich und kann sagen das die

Ich weiß zwar, dass sich viele Aufseher für was Besseres halten und ich möchte hier auch kein Urteil als Außenstehender abgeben, aber vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum man nachhause geschickt wurde?

Ich denke, keiner schickt einen Gast OHNE GRUND mit einem "Verpiss dich" nach hause...

Und ich wäre auch vorsichtig mit den sofortigen Rückschlüssen auf die osteuropäische Herkunft, sobald einem etwas nicht passt....

Sind nur meine Eindrücke auf dein Geschriebenes...
Ich war vorhin am Forellenteich Kamertöns in Schloß Holte.
Da in diversen Internetforen fleißig gepostet wurde daß er keinen Angelschein verlangt haben sich die Behörden die Sache mal genauer angeschaut und den
netten Bauern dermaßen mit Auflagen zugeballert daß er den Teich endgültig geschlossen hat.

Dort braucht also niemand mehr hinfahren, der Bauer ist auch bestimmt nicht böse wenn nicht jedes Wochenende noch angelwilliges Volk auf dem Hof steht.
Kommando zurück!!!

Der neue Besitzer macht weiter. Die Preise sind weiterhin bei 20 € für den ganzen und 10 € für den halben Tag.

Bis Ende des Jahres ist jeden Tag geöffnet und dann erst mal nur am Wochenende und an Feiertagen.

Fischarten (6)