Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.00 ha
Tiefe max
19.00 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Anfüttern

Im hohen Norden der Bundesrepublik bietet das Angeln am Forellensee Heiligenstedten eine Gelegenheit auf die schnelle Forelle zwischendurch.

Lage und Anfahrt

Der Forellensee Heiligenstedten befindet sich im westlichen Umland von Itzehoe im Bundesland Schleswig Holstein. Die Anlage liegt am Ende einer kleinen Siedlung, eingerahmt von Bäumen, und ist über den Waldweg von der Straße Julianka erreichbar. Generell ist der Forellensee Heiligenstedten recht gut angebunden, was sich am Wochenende schon mal darin bemerkbar macht, dass alle Angelplätze belegt sind. Mit etwa dreieinhalb Hektar ist der See recht groß und bietet durchaus eine authentische Angelerfahrung und weniger das Flair eines Fischladens mit Selbstbedinung. Die Ufer sind naturnah gestaltet und erlauben das Angeln am Forellensee Heiligenstedten nur von extra ausgewiesenen Plätzen, so dass es auch bei voller Belegung kein Gedränge gibt. Mit einer maximalen Tiefe von fast vierzehn Metern, hat man hier auch deutlich mehr Spielraum was Angeltechniken angeht, als an vergleichbaren kleineren Gewässern.

Für jeden was dabei: Angeln am Forellensee Heiligenstedten

Der Fischbestand ist recht divers und geht über die typischen Portionsforellen weit hinaus. Natürlich werden jedoch auch diese regelmäßig besetzt und sind der häufigste Angelfisch am Teich. Große und rotfleischige Regenbogenforellen können mit etwas Glück ebenfalls gefangen werden und sind unter den Gästen fast genauso begehrt wie die immer wieder besetzten Saiblinge oder Goldforellen. Wer es beim Angeln am Forellensee Heiligenstedten weniger auf Salmoniden abgesehen hat, kann aus zahlreichen weiteren Zielfischen wählen. Darunter fallen kapitale Karpfen und Störe genauso wie Zander und Aal. Dazu kommen Schleien und zahlreiche kleinere Weißfische.

Preise und Regeln

Der See bietet etwa 40 Angelplätze. Es sind 2 Ruten erlaubt, weitere sind gegen Zuschlag möglich. Angelsaison ist vom 1.3. – 31.12. an folgenden Tagen: Di., Fr., Sa., So. sowie  an Feier- und Ferientagen. Angelzeiten sind im Winter von 7.00 – 17.00 Uhr und im Sommer von 7.00 – 18.00 Uhr. Kunstköder dürfen nur Dienstags und Freitags verwendet werden. Anfüttern ist nicht erlaubt. Fliegen-, Spinn- und Spirolinofischen sind erlaubt, haben aber unterschiedliche Preise. Auch Nachtangeln ist nach Absprache und gegen Gebühr möglich. Die Preise bitte der Homepage des Betreibers entnehmen, da diese saisonal schwanken. Wenn Du noch Ausrüstung zum Forellenangeln brauchst, solltest Du jetzt einen Blick in den FHP Tackle Blog werfen. Hier findest du zahlreiche Infos rund um die besten Forellenköder, ganz egal ob Powerbait, Naturköder oder Spoon.

Karte & Anbieter

Angler Treff Itzehoe

Sandberg 71, 25524

Fangwas Angelcenter Elmshorn

Flamweg 54, 25335

Angel und Zoo Lescow

Maienbeeck 42, 24576

Camping Treff

Itzehoer Straße 12, 25578

Bauernhof Clausen

Fasanenweg 10, 25584

Campingplatz Klein Westerland

Zur Holstenau 1, 25712

Elbdeich Camping Kollmar

Kleine Kirchreihe 22, 25377

Ferienhof Gerstandt

Reihe 10-15, 25581

Angelsee Heiligenstedten

Waldweg, 25524

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Hallo Sportsfreunde,
ich will dieses Gewässer,mit zwei Karpfenprofis,diesen Sommer einmal genau
testen.Wir werden nicht nur auf Karpfen,sondern auch auf andere Fischarten,
ansitzen.Eine Woche durchgehend müsste eigendlich ausreichen.Lassen wir uns einmal Überraschen was dieses Gewässer verbirgt.Nach dem Test
werden meine Freunde und ich,über das Fangergebnis,ausführlich berichten.
Schöne Grüsse.
gelberautowolle

und wo ist der Bericht?
Testangeln

Hallo Sportsfreunde,
ich will dieses Gewässer,mit zwei Karpfenprofis,diesen Sommer einmal genau
testen.Wir werden nicht nur auf Karpfen,sondern auch auf andere Fischarten,
ansitzen.Eine Woche durchgehend müsste eigendlich ausreichen.Lassen wir uns einmal Überraschen was dieses Gewässer verbirgt.Nach dem Test
werden meine Freunde und ich,über das Fangergebnis,ausführlich berichten.
Schöne Grüsse.
gelberautowolle

Fischarten (11)