Forellenparadies Ottweiler - Bild von unserem User Duad

Forellenparadies Ottweiler - Bild von unserem User Duad

Forellenparadies Ottweiler - Bild von unserem User Duad

Forellenparadies Ottweiler - Bild von unserem User Duad

Bild hinzufügen +
Größe
0.70 ha
Untergrund
  • sandig

Beim Forellenparadies Ottweiler handelt sich um eine Angelanlage südlich von Ottweiler im Landkreis Neunkirchen Saar. Die Naturweiher haben eine Gesamtfläche von 0,7 Hektar. Die gesamte Anlage ist zwei Hektar groß. Die vom Gellerbach gespeisten Teiche befinden sich am Rande eines Waldgebietes. Die Angelsaison ist ganzjährig, täglich kann von 7 bis 18 Uhr geangelt werden. Auch Nachtangeln von 19 bis 6.30 Uhr ist erlaubt. Wer will, kann auf dem Gelände campen und grillen. Man darf mit zwei Ruten angeln. Dabei muss ein Fanglimit von zehn Forellen beachtet werden, wobei eine Lachsforelle soviel zählt wie drei normale Forellen.

Fischbestand am Forellenparadies Ottweiler

Neben Forellen sind die Teiche vor allem auch mit Zander und Hechten besetzt. Weitere Fischarten, die man am Forellenparadies Ottweiler angeln kann, zählen Karpfen und viele Weißfischarten.

Umgebung und Lage

Südwestlich von Ottweiler, gelegen im saarländischen Landkreis Neunkirchen, nordöstlich von Saarbrücken, befindet sich das Forellenparadies Ottweiler. Es handelt sich hier um eine Anlage, die über mehrere Naturweiher verfügt, die vom Gellerbach gespeist werden. Die Gewässer sind über den Gellerbach auch mit der etwas weiter östlich verlaufenden Blies verbunden. Erreichbar ist die Anlage über die Straße „Reihenhaussiedlung“, die die Anlage auf der östlichen beziehungsweise südwestlichen Seite flankiert. Direkt zu erreichen ist die Anlage über die Straße „Wilhelmsteich“, die die Anlage westlich flankiert und am Rande von einem kleinen Waldgebiet entlangführt, wo sich auch die Gewässer befinden. Umgeben sind die Gewässer entsprechend von den Ausläufern des kleinen Waldgebiets südwestlich von Ottweiler. Von der weiter nordwestlich verlaufenden Landstraße 128 führt ebenfalls eine Straße in Richtung des Gewässers und kreuzt sich am Eingangsbereich des Forellenparadies Ottweiler, der sich im Nordwesten befindet, mit der Straße „Wilhelmsteich“.

Karte & Anbieter

Guillaume Fachgeschäft für Reiten und Anglerbedarf

Wellesweilerstr. 90, 66538

Angelbedarf Persch

Jakob-Stoll-Straße 83, 66606

Anglerfundgrube in Homburg

Fabrikstr. 18, 66424

Angelwelt Fuchs

Quellenweg 8, 66280

Angelfachmarkt Weirich

Im Teich 5, 66459

GK Angelmarkt

Schlackenbergstraße 41 66386 St. Ingbert, 66386

Casa Carla

Im Stauch 44, 66540

Camping Volkssonnengarten

Kirkeler Straße, 66539

Caravanplatz Mühlenweiher

Unnerweg 5c, 66459

Hotel Pension Gerti

Obere Kaiserstraße 68 , 66386

Campingpark Ohmbachsee

Campingpark Ohmbachsee 1 , 66901

Forellenparadies Ottweiler bei Ottweiler

Unnamed Rd, 66564, 66564

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (158 Beiträge)

Kann dir leider nicht weiterhelfen. war schon lange nicht mehr dort .. aber 80 km für Ottweiler ?! nicht dein Ernst :shock
Die Anlage in Niedersalbach hat sich übrigens echt gut gemacht, falls du Alternativen suchst. Bin selbst kein Freund von der Weiherform (schmal und lang, hinten sehr flach), weshalb ich so gut wie nie hingehe, aber Besatz und Qualität sind super. Da ist inzwischen durch den Betreiber richtig Drive dahinter, was man ja nun von Ottweiler so gar nicht behaupten kann.
Einzig nachteilig dürfte der Betrieb sein, weiß aber nicht wies unter der Woche ist... Kannst ja mal gerne deine Erfahrung oder neuen Erkenntnisse berichten.
Weis jemand ob man in Ottweiler noch angeln kann? War vielleicht jemand vor kurzem da?
Wollte nächstes Wochenende hin, aber hab gesehen das die Facebook Seite gelöscht wurde und auch auf Email keine Reaktion vom Besitzer kommt. Auch ans Telefon geht keiner?!? :confused:
Anfahrt von fast 80 km ist mir bisschen zuviel für vor nem verschlossenen Tor zu stehen....
Danke im Voraus
Kannst mir denn ne andere Anlage empfehlen? Außer Niedersalbach oder Ottweiler?
Trauntal is noch in der Nähe aber da muss man ja schon um 4 am Weiher sein um nen ordentlichen Platz zu bekommen und selbst dann wird man beim Besatz verarscht
Hallo zusammen. Ich war mit einem Kumpel vor 2 Wochen dort. Ich ging Schneider, er hatte 4 portionsforellen und 1 lachsforelle auf Pose und bienenmade. Leider muss ich dazu sagen dass sehr viele Leute da waren, zwar während der Woche aber die Woche in der Weihnachten ist.

Jedoch muss ich sagen dass es mein letzter Besuch dort vorerst war. Man sah desöfteren verletzte und von Pilz stark befallene Fische am Ufer schwimmen. Hab sogar eine mit dem kescher am Ufer rausgeholt um zu schauen was mit ihr nicht stimmt. Loch in der Seite und eine Art Pilz am kiemendeckel. Die Forellen von meinem Kumpel sah erstmal ok aus aber mich wunderte die blasse kiemenfarbe. Kenne das nur als ein kräftiges rot deswegen weiß ich nicht ob das was zu bedeuten hat oder nur mit den Temperaturen oder ähnlichem zu tun hat. An sich eine nette Anlage aber ich bevorzuge dann doch niedersalbach (wenn es wieder geöffnet hat) oder börfink/trauntal. Da hab ich vertrauen in die fischqualität
war bisher fast ausnahmslos unter der Woche dort und immer mindestens 6-8 Angler ... wenn man entspannt und mit ein wenig Platz angeln möchte, ist damit das Limit auch schon erreicht. Leider sind es auch oft und gerade am Wochenende um einiges mehr ... so dass es mir dann keinen Spaß mehr macht ... zum fangen: ich kenne die Anlage nur so, dass man fast ausschließlich zwischen Beginn (7 oder 8 Uhr ???) und 10 Uhr fängt ... danach meist wenn überhaupt noch ganz vereinzelt ...

zum Besatz: wenn man die Vielzahl der Forellen, die man umherschwimmen sieht, scheint genug drin zu sein ... leider haben die sehr oft so gar keine Motivation auf einen Köder zu gehen ... hat auch einiges an richtig großen Forellen drin (2-3kg Klasse) ... sieht man ab und an auch schwimmen.

Der Betreiber erzählt immer, er hätte auch Bachforellen von 6 kg drin, die hat aber noch niemand gesehen ;-)

Fischarten (3)