Forellensee Forellenteich

Gewässerbild gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Durchschnittstiefe
2.00 m
Tiefe max
4.00 m
Untergrund
  • sandig

Der Forellenhof Wester Ohrstedt ist eine kleine, kommerzielle Teichanlage, westlich der Gemeinde Wester-Ohrstedt. Sie besteht aus zwei größeren und einem kleinen Teich. Letzterer ist speziell für Kinder vorgesehen. Die Teiche sind maximal 3,5 Meter tief. Um in Wester Ohrstedt zu angeln, ist der Forellenhof eine gute Anlaufstelle.

Tipps für den Forellenhof Wester Ohrstedt

Das Angeln auf Forellen an Teichanlagen wie dem Forellenhof Wester Ohrstedt unterscheidet sich mitunter grundlegend vom Forellenangeln an natürlichen Gewässern. Während an Flüssen und Bächen vorwiegend Spinner, Wobbler und Fliege zum Einsatz kommen, sind am Forellenteich Powerbait, Bienenmade und falls erlaubt Spoons, die Köder der Wahl. Häufig kommen zudem geschleppte Montagen zum Einsatz. Natürlich wird der Köder hier nicht mit dem Boot über die kleinen Teiche geschleppt. Schleppen am Forellenteich bezeichnet eine Art des aktiven Posenangelns. Die Pose, häufig aber nicht zwingend auch in Form eines sogenannten Sbirolinos, dient dabei vor allem dazu den Köder auf die passende Tiefe zu bringen. Da sich die Fische im Jahres- ud Tagesverlauf bevorzugt in bestimmten Teichregionen aufhalten ist es essentiell die Köder auch genau dort anzubieten. Besonders dann, wenn man es beim Angeln am Forellenhof Wester Ohrstedt auf die kapitalen Exemplare abgesehen hat. Bei der Wahl des optimalen Tackles hilft dir jetzt der FHP Tackle Blog.

Infos zum Forellenhof Wester Ohrstedt

Die beiden größeren Seen sind jeweils etwa einen Hektar groß und haben beide eine kleine Insel. Sie sind sehr gut begehbar, da es wenig Vegetation und einen Rundweg um die Seen gibt. Außerdem sind Toiletten und ein Schlachthäuschen vorhanden. Auch  Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort – es befinden sich Ferienwohnungen und Zeltplätze auf dem Gelände. Zu den Bestimmungen: Wer nachts in Wester Ohrstedt angeln will, kann dies gegen eine extra Gebühr tun. Angelsaison ist ganzjährig. Öffnungszeiten sind März bis September zwischen 6.00 Uhr und Sonnenuntergang (jedoch maximal bis 21.00 Uhr); Oktober bis Februar 7.00 Uhr bis Sonnenuntergang. Die Teiche werden regelmäßig und nachhaltig vorrangig mit Salmoniden besetzt. Aktuellen Informationen findet man auf der Webseite des Betreibers.

Wer in Wester Ohrstedt angeln möchte, erreicht den Forellenhof Wester Ohrstedt sehr gut über die 201 von Husum aus dem Westen. Der Straße folgen, bis kurz vor dem Ort Wester-Ohrstedt, wo die Wester-Ohrstedtfeld Straße abzweigt. Von dort nun den Schildern folgen.

Karte & Anbieter

Angelgeräte Ovens

Andreas-Clausen-Straße 2, 25813

Angelscheune Gruhlke

An der Chaussee 10, 25878

Der Norden Angelt

Gartenweg 1a , 24850

Angel Schwanen

Michaelisstraße 20, 24837

Zeltplatz Bauer Jensen

Zur Treene 7, 24887

Hof Jisses

Norderende 8, 25884

Maashof

Niegras 23, 25813

Husumer Campingplatz am Dookkoog

Dookkoog 17, 25813

NordseeCamping zum Seehund

Lundenbergweg 4, 25813

Forellenhof Wester-Ohrstedt

Wester-Ohrstedtfeld 3, 25885

Forellenhof Wester-Ohrstedt

Wester-Ohrstedtfeld 3, 25885

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (22 Beiträge)

Loch

Muss auf diesen weg mal was über dieses Drec.loch. schreiben was der da immer einsetz da kann man nur lachen!!! Der verarscht sich doch selbst!!! Wenn etwas ahnung von den fischpreisen hat weiss man das das nicht geht das soll nur die leute an den see ziehen. Und die meisten kollegen sind so dumm und fahren dort hin, wo der sohnemann euch noch eure bezahlten fische weg fängt und dann auch noch papi stolz ins internet stellt.

Alles was der im internet schreib stimm t nicht. Hab da selbst schon oft die erfahrung!!

Dnn ist das wasser eine stinkene brühe ist klar das sich die afros wohlfühlen. Aber auch nutdie forellen gehen kaputt und dreiben dann ganzen tag da stinkisch rum, ohne das der die mal raus holt.

Ok, das waren ein paar worte zu dem loch, aber da kann man den ganzen tag schreiben.
jeder muss wissen wie er sein geld wegschmeisst aber nicht bei dem!!!
Gelegentlich.
Hab zur Zeit gerade Urlaub:klatsch, war deswegen gestern wieder da.:zwinkernd
Also, ich bin gestern kurz vor 7 am See angekommen. Hab dann auch gleich meine Ruten fertig gemacht und ausgeworfen. Bis 8 hatte ich dann einige gute Bisse, aber die waren so vorsichtig oder ich vielleicht einfach auch nur zu blöd. Ich konnte keinen verwandeln. Der letzte, in meinen Augen todsichere Biss (der Fisch lag quasi schon in der Pfanne:hahaha:) ging kurz vor der Landung flöten. Ich hätte platzen können. :wut
Dann ab 8 war bis Mittag am See Totentanz. Es ging gar nichts mehr. Gegen 12-13 Uhr kamen dann doch noch ein paar Fische aus dem Wasser, wenigsten einer auch noch bei mir :trost.
Insgesamt war die Ausbeute gestern eher mager. Vielleicht wurden gestern so ca. 15 Forellen (alles aber schöne Größen) von ca. 13/14 Anglern gefangen.
Die Bisse kamen bei mir wieder auf Made/Paste rot und grün. Knobi-Paste ging gestern bei meinem Nachbarn auch.
Die Bisse morgens kamen so auf ca. 40-50 cm. Den Fisch am Mittag haben ich auf ca. 80-90 cm auftreibend gefangen.
Nun gehts am Wochenende erstmal in den Urlaub, ich denke, daß ich ab dem 21.03. mal wieder dort bin. :hops

Gruß
Ecktowner
Hi Leute,bin ein Alter Neu Einsteiger! Will im April mit einigen Arbeitskollegen dorthin,nun will ich ja nicht ganz doof da stehen,habt ihr ein paar Tipps (Köder,Montagen,Techniken) für mich?
Gruß Andy 62

moin,

ich war gestern da, es waren trotz des Eises doch etliche Plätze zu beangeln. Ich schätze, daß ca. 20 Angler da waren. Gefangen wurde auch recht gut. Alle Fische hatten ne vernünftige Größe.
Was ich beobachten konnte, gab es die meisten Bisse auf Bienenmade in Kombi mit Paste, die auftreibend angeboten wurde. Auftrieb war so zwischen 40 und 60 cm. Die gängisten Farben waren rot, grün, gelb. Knobi-Paste ging gestern gar nicht.
Eine Anglerin hatte auch Erfolg mit langsamen Schleppen (orange Paste)
Mit Pose konnte ich keine Fänge beobachten.

Hoffe, ich konnte helfen.
@chris20: Da scheinst du aber ziemlich allein mit deiner Meinung zu stehen. Ich war selbst schon da und kann nur Gutes berichten.

Auch die Einträge auf der Seite:

https://www.facebook.com/pages/Forellenhof-Wester-Ohrstedt/136672553072868?ref=tn_tnmn

sind nur positiv und freiwillig noch dazu.
Moin, wie siehts denn momentan aus?

Ich war noch nie an dem See, und habe bis jetzt nirgends etwas zu den Köderarten gefunden.

Sind Kunstköder erlaubt also sowas wie Twister? Die sind zum schleppen natürlich immer sehr nett.

Ansonsten sind Teig und Maden auftreibend oder eben mit einem entsprechend langen Vorfach von der Post aus natürlich auch machbar. Sind die Seen wirkich nur 2 bis 4 Meter tief? Dann sollten sie sich ja gut befischen lassen.

Danke schon Mal im voraus, grüße

Fischarten (9)