Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
1.00 m
Untergrund
  • sandig

Angler, die an der Fischzucht Jamlitz angeln wollen, können in mehreren Forellenteichen ihr Glück versuchen. In einem Tal mit Wäldern und viel Natur liegt diese tolle, vor allem für Familien geeignete Anlage. Da die Teiche ausschließlich über Quellwasser gespeist werden, verfügen sie über eine gute Wasserqualität. Die Fischzucht Jamlitz liegt in Brandenburg.

Meist sind die Teiche rechteckig oder sogar quadratisch. Schmale unbewachsene Dämme trennen die Teiche und bieten so eine hervorragende Zugänglichkeit. Der Ort Jamlitz liegt im Südosten Brandenburgs. Offen ist hier das ganze Jahr über, im Sommer von 8 bis18 Uhr und im Winter von 8 bis 16 Uhr. Ein Kiosk für den kleinen Hunger zwischendurch befindet sich ebenfalls auf dem Gelände. Angeln an der Fischzucht Jamlitz ist also eine rundum gute Sache und ist aufgrund der idyllischen Umgebung sehr entspannend.

Fischarten an der Fischzucht Jamlitz

Wer an der Fischzucht Jamlitz angeln will, findet einen Fischbestand, der sich aus Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblingen, Stören aber auch Barschen, Hechten, Zandern, Karpfen, Welsen und Rotaugen zusammensetzt.

Umgebung und Lage

Östlich von Jamlitz, einer Gemeinde im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg, genauer gesagt in der südöstlichen Ecke von diesem Landkreis gelegen, liegen die Teiche der Fischzucht Jamlitz. Wer an der Fischzucht Jamlitz angeln möchte, erreicht die Anlage über die durch Jamlitz führende Bundesstraße 220 problemlos. Gegenüber des sich am östlichen Ortsausgang befindlichen Sägewerks Jamlitz zweigt eine Straße in Richtung der Gewässer ab, durch die ein Fluss verläuft, der einzelne der Teich der Fischzucht Jamlitz speist. Die Gewässer befinden sich in einem größeren Waldgebiet, das sich südlich und südöstlich von Jamlitz erstreckt. An die Gewässer hinführt ein Weg vom Parkplatz aus, der sich ebenfalls im Wald befindet. Auf dem Gelände, in der Nähe des Parkplatzes, befindet sich auch ein Kiosk. Es ist also alles geboten für einen schönen Angeltag.

Hier bekommst Du einen Überblick zu den Forellenseen in Deutschland.

Karte & Anbieter

VF Angelsport

Dissenchener Straße 54, 03042

Angelstudio Lübbenau

Ehm-Welk-Straße 11, 03222

Landwarenhaus Kossenblatt

Lindenstraße 53, 15848

Carpfood 24 Angelcenter

Oderlandstr. 22, 15890

Pension Soydt

Gubener Vorstadt 12, 03185

Campingplatz Großsee

Teerofen 9a, 03185

Camping am Grossen Mochowsee

Lamsfelder Dorfstraße 34, 15913

Camping Chossewitzer See

Ahornallee 1, 15848

Landgasthof und Pension Köhler

Treppelner Str. 15, 15898

Forellen und Fischzucht Jamlitz

Am Forellenteich 1, 15868

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (2)

Forum (6 Beiträge)

zu diesem teich kann ich auch was sagen waren vor 2 jahren im urlaub einmal dagewesen und voriges jahr auch einmal das 1.mal hatten wir 1 spiegelkarpfen kanppe 50cm und so knappe 10 forellen regenbogen :)
das 2. mal bin ich von zuhause aus gefahren hatten ich 8 forellen und einen 94cm stör verhaften können zu den stören kann ich nur eins sagen wer in einem geschätzen 30m² teich da keinen rausholt hat keine ahnung selbst ich hatte genug bisse und dann den einen gelandet bzw dann aufgehört weil kilopreise und zu den regenbogenforellen kann ich nur sagen die beißen auch auf leere haken wenn man sie durchs wasser wieht ist übermäßig doll besetzt.

mfg muzz
Wir sind dort öfters um Forellen und Saiblinge zu fangen und zu räuchern. Kann dieses Gewässer nur empfehlen. Tolle Qualität der Fische durch das Quellwasser.

Zum Bestand:
Regenbogenforelle, Lachsforelle, Saiblinge
im Karpfenteich ( Karpfen, Hecht, Wels Aal und Stör)
Nach aktueller Info vom Betreiber gibts auch noch: Aal
Zitat:

  • [FONT=&quot]Regenbogenforelle
    Lachsforellen
    Saiblinge
    Karpfen
    Störe
    Steifenbarsche
    Welse
    Aal
    [/FONT]

Wobei er mit Sicherheit StReifenbarsche meint :hahaha:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Jens Seehafer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 080 cm
Gewicht: 2 Kilo 025 Gramm

(Bild)
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Marco Preuße
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 050 cm
Gewicht: 0 Kilo 850 Gramm

(Bild)

Fischarten (11)