Forellensee Forellenteich

Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.20 ha
Durchschnittstiefe
1.80 m
Tiefe max
2.10 m
Untergrund
  • sandig

Der Forellenteich Schult gehört zur gleichnamigen Fischzucht bei Melle und bietet Freizeitgästen und Angler die auf Nummer sicher gehen wollen die Chance auf große Forellen.
Der kleine Teich ist neben Salmoniden mit Karpfen, Aalen, Welsen und Stören besetzt, an Feiertagen gibt es oftmals Aktionen mit weiteren Fischarten. Wochenends kann es durchaus eng am Gewässer werden, gerade weil nur ein Teich vorhanden ist und keine Ausweichmöglichkeit bestehen, dies gilt insbesonders für Aktionstage. Wer nicht den ganzen Tag am Teich verbringen will kann ab Mittag zum verbilligten Preis angeln, Liebhaber von absoluter Ungestörtheit können Montags den ganzen Teich privat mieten.
Der Betreiber bietet Interessenten einen Newsletter an, so wird man jederzeit über Aktionen und Änderungen der Öffnugszeiten und Bestimmungen informiert.

Karte & Anbieter

Angelsportcenter Ennigloh

Wilhelmstraße 30, 32257

Bünder Angelcenter

Mindener Straße 36, 32257

Angelsport Schauperl

Königsberger Straße 35, 32120

Zoo Bachert

Mindener Str. 2, 32312

Hotel Wortmann Klockenbrink

Gesmolder Str. 189, 49326

Grönegau Park Ludwigsee

Nemdener Str. 12, 49326

Meyerhof

Brockhauser Weg 67, 49152

Haus Ossenbrock

Ossenbrocker Weg 10, 49143

Campingplatz Elisabeth See

Reitweg 86, 32051

Fischhandel Schult GbR

Stüvestraße 40, 49328

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (17 Beiträge)

Hallo, wollte am Samstag mal angeln gehen... weiß einer von euch villeicht ob
der Teich gut besucht also ob da viele Leute angeln oder eher weniger ?

Wir also MAxi524 und ich waren samstag gemeinsam dort und haben von morgens 7 uhr bis abends 18 uhr geangelt.Morgens war der teich noch recht voll aber zum abend hin wurde er dann leerer.:)

Für uns war der Angeltag recht erfolgreich und wir werden aufjeden fall nocheinmal dahin gehen.:klatsch

MfG
René
Jetzt ist mir einiges klar ....

Hallo,
ich war Ende Mai an dem Teich.
Es war gerade Grossforellentag und dementsprechend gut besucht.
Da saßen die Angler dann in 1,5m Abstand nebeneinander und das um einen Teich der vielleicht 80m x 20m hat.
Jetzt weiss ich warum einige da was gegen die "Forellenanlages" haben.
Ich finde, das ist auch kein Angeln mehr.
Naja also gefangen haben die vielleicht alle erst später zu meiner Zeit war da nicht viel zu sehen.

Am Folgetag war ich dann nochmal da, war auch nicht gerade wenig los. Einer hatte eine Riesenforelle gelandet.
Aber auch jetzt kamen die sich wieder mit ihren Sbirolinomontagen gegenseitig ins gehege.

Also, ich denke wenn man da wohnt und einfach mal Abends entspannt angeln möchte und max. 5 weitere Angler da sind, dann mag das gehen aber ansonsten ist das nichts. Schade eigentlich .........

Ich bin wahrscheinlich von den Kiesgruben hier im Norden verwöhnt.
Was gibt es denn noch im Großraum Herford, Bielefeld und Osnabrück.
Oder wie sieht es an der Weser aus? Da bei Kalletal soll es doch noch nen Forellenteich geben.

Gruß,
TheHaegar
Hallo, wollte am Samstag mal angeln gehen... weiß einer von euch villeicht ob
der Teich gut besucht also ob da viele Leute angeln oder eher weniger ?
Vorstellung mit Internetpräsenz:

forellenzucht-melle.de.be

PetriHeil
Fischparty[/quote]
Hier noch ein Bild !!!:spass

Fischarten (2)