See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
3.45 ha
Tiefe max
9.25 m
Untergrund
  • sandig

Die circa 3,45 Hektar große Erdkuhle befindet sich nördlich von Jatznick, einer Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Das Gewässer bietet eine super Zugänglichkeit und Angelplätze für alle erdenklichen Angelarten sind rund um den See genügend vorhanden. Mehrere Stege befinden sich hier ebenfalls. Diese eignen sich hervorragend zum Angeln an der Erdkuhle in Jatznick.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Der Verband führt die Erdkuhle unter der Gewässernummer 1289. Die Kuhle zählt zu den allgemeinen Angelgewässern. Demnach ist das Angeln mit drei Ruten gestattet. Gastangler erhalten Erlaubnischeine bei den Angelläden in der Region und auch online.

Fischarten an der Erdkuhle in Jatznick

Der Fischbestand an der Erdkuhle in Jatznick setzt sich aus folgenden Arten zusammen: Aal, Hecht, Schleie, Brasse, Rotauge, Rotfeder, Laube / Ukelei, Güster und Karausche.

Rund um die Erdkuhle in Jatznick

Im östlichen Bebauungsgebiet von Jatznick, einer Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald im Osten von Mecklenburg-Vorpommern, gelegen am Nordostrand des Nördlichen Höhenrückens, also einer Endmoräne, befindet sich das Gewässer Erdkuhle. Das Gewässer liegt damit am östlichen Rand der Brohmer Berge und südlich beziehungsweise westlich der Ueckermünder Heide und nicht weit vom Stettiner Haff entfernt. Das Gewässer ist über die nördlich verlaufende Straße „Fritz-Nagel-Siedlung“ erreichbar, von der nach Süden ein Feldweg ans Nordwestufer beziehungsweise ans Westufer und auch ans Südwestufer des Gewässers führt. Westlich wird das Gewässer von der Bundesstraße 109 flankiert. Die Erdkuhle weist an allen Uferbereichen eine nur lichte Böschung auf. Dies macht das Gewässer von allen Seiten her sehr gut zugänglich. Ins Gewässer ragen hier mehrere Stege.

Karte & Anbieter

Angelspezi Friedland

Salower Str. 9, 17098

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

Angelshop Löcknitz

Ernst-Thälmann-Str. 11 , 17321

Zum Burgwall

Burgwall 1, 17335

Eichhof Cottage Bed & Breakfast

Str. der Einheit 78, 17379

Haus an der Schleuse Torgelow

Schleusenstraße 5b, 17358

Hotel Pasewalk

Dargitzer Straße 26-29, 17309

Lokschuppen Pomerania e.V.

Speicherstraße 14, 17309

Landesanglerverband Mecklenburg Vorpommern e.V.

Siedlung 18a , 19065

Angelspezi Friedland

Salower Str. 9, 17098

Jagd und Angelshop Bartell

Löcknitzer Straße 41, 17309

Angelshop Löcknitz

Ernst-Thälmann-Str. 11 , 17321

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Im Sommer zu viele Badegäste, denn kann man sich nur an den kleinen hinteren See verziehen aber dort kommt man sehr schlecht ran. Also ich würde den See nicht empfehlen !
Moin,Moin

Was bedeutetdie blaue Schrift? Meine Erfahrung mit diesem Gewässer ist volgende. Hechte naja,Brassen und Güster reichlich,Schleien naja,Aale (wenn mann jedes Wochenende 1 Nacht ansitzt) im Jahr vieleicht 2 Stück also gleich 0 obwohl der Verband uns was anderes erzählt. Karausche = 0 , Karpfen reichlich, dafür schlecht zu beangeln der ist sofort im Schilf. Noch ganz vereinzelt Zander.

Fischarten (9)