Bild hinzufügen +
Größe
1.30 ha
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Dorfteich Bassendorf ist besonders für Kinder und jugendliche interessant, die den Umgang mit Rute und Rolle erlernen wollen. Aber auch Friedfischangler kommen hier beim Kurzansitz auf ihre Fischkontakte.

Der Dorfteich Bassendorf liegt im Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern direkt in der Gemeinde Bassendorf. Aufgrund der stark bewachsenen Ufer ist es nur an wenigen Stellen möglich zu angeln. Doch aufgrund der geringen größe kann von den wenigen Plätzen eigentlich jeder Hotspot erreicht werden. Ansonsten bietet der See einige kleine Buchten, an denen Schleien, Karauschen und Weissfische zu fangen sind. Viel mehr gibt es über das Kleinstgewässer auch nicht zu berichten. Schönes Feierabendgewässer für Friedfischangler die auch bei einem kurzen Ansitz ein paar Fischkontakte verzeichnen wollen.

Angeln am Dorfteich Bassendorf

Wer am Dorfteich Bassendorf angeln möchte, braucht nur eine leichte Posenrute und ein paar Hakenköder und schon kann der Spaß beginnen. Würmer sollten immer dabei sein aber auch Maden und Mais bringen ihre Fische an den Haken. Kinder und Jugendliche können an diesem gewässer sehr gut den Umgang mit der Angel erlernen und schnell erste Erfolge erzielen. Mit etwas Futter lassen sich die Fische leicht zum Hakenköder locken, doch dabei sollte man es nicht übertreiben. Ein paar Wurmfetzen, Maden oder ein paar Maiskörner reichen meist schon aus, um in diesem kleinen Tümpel die Aufmerksamkeit der Fische zu erlangen. Im Sommer lohnt es sich auch mal ein paar Brotflocken auf den Teich zu werfen, um zu sehen ob diese einen abnehmer finden. Wenn ein größerer Fisch nach dem Futter schnappt, kann auch ein Schwimmbrot mit Haken angeboten werden, um den Fisch zum Landgang zu überzeugen.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. unter der Gewässernummer 3162. Betreut wird dieses Gewässer vom Angelverein Trebetal Deyelsdorf. Tageskarten sind erhältlich.

Karte & Anbieter

Baumarkt Gnoien

Gewerbestraße 4, 17179

Ahrens Sport Tessin

Rostocker Straße 24, 18195

Demminer Anglerservice

Am Hanseufer 2, 17109

Angelshop Weu

Karl-Liebknecht-Str. 22 , 18311

Landhaus im Grünen

Dorfstraße 23, 18513

Camping Gross Methling

Gross Methling 30, 17159

Wasserburg Turow

Turow 19, 18513

Ferienwohnung Trebeltal

Am Teich 5, 18461

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum

Noch keine Beiträge.

Fischarten (5)