Teich See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.00 ha
Untergrund
  • sandig

Der Brausebach bei Zootzen ist ein wunderschöner Bach, mitten in einem dichten Wald im Landkreis Ostprignitz-Ruppin im Nordwesten von Brandenburg gelegen.
Der Bach schlängelt sich mit vielen Kurven durch eine landschaftlich reizvolle Gegend im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Allerdings ist er nur Namensgebend, da der Stau auch das ist, was der Name schon verrät. Eine dreigeteilte Anstauung mit knapp sechs Hektar Wasserfläche. Alle drei Staus dürfen zu gleichen Bedingungen befischt werden. Das Gewässer ist hervorragend für Spinnangler oder auch Fliegenfischer geeignet, wenn dementsprechender Besatz erfolgt. Hier findet man viel Ruhe und Erholung. Die Anfahrt mit dem eigenen KFZ sollte problemlos erfolgen, da hier des öfteren Hegefischveranstaltungen stattfinden.
Bewirtschaftet wird dieses Gewässer vom Landesanglerverband Brandenburg e.V. unter der Gewässernummer P 16-113, wo es auch Tages,- Wochen- und Monatskarten gibt.
Er wird betreut vom Kreisnglerverband Ostprignitz-Ruppin Region Wittstock Dosse e.V..
Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin LAV Brandenburg angeln kostenlos. Darüber hinaus sind zwei Ruten und das Nachtangeln erlaubt.
In Brandenburg ist das Friedfischangeln ohne Fischereischein erlaubt, so dass Urlauber auch mal die Rute schwingen können. Dafür wird dann allerdings ein Touristen-Angelschein benötigt, welcher in fast allen Tourist Informationscentern erhältlich ist.

Karte & Anbieter

Wassersport und Angelshop Titze

Bahnhofstraße 24, 17252

Angeln Jagen Wandern

Schlossstr. 5, 16831

Schramm und Söhne

Seestraße 5, 16868

Angeljoe Neuruppin

Bütower Weg 1-4, 16816

Anglerbedarf Klaus Mundt

Bahnhofsstraße.72, 19339

Ferienwohnung Kopf

Am Kirchplatz 9, 16818

Pension Sonnenwald

Scharfenberg 30, 16909

Camping am Reiherholz

Zechlinerhütter Str. 2, 16837

Campingplatz Am Rottstielfliess

Forsthaus Rottstielfließ , 16827

Braunsberger Höfe

Dorfstraße 26, 16818

Pension Braunsberg

Dorfstraße 1a, 16818

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

Also auf die Frage,welcher Stau wo ist:

Stau I liegt bei Zootzen und Stau III bei Neuendorf...

Fangen kannst in allen 3 ganz gut,kommt halt nur drauf an, auf was du gehen willst.

Stau I und II sind gut für Karpfen (wurden Jahresanfang gesetzt) und auch den ein oder anderen Hecht und gelegentlich mal nen Aal...

Im Stau 3 hat man sehr gute Aussichten auf Hecht. Aal ist auch vorhanden aber meist recht kurzes Maß... Desweiteren wurde zum Jahresanfang Zander gesetzt, mit noch entsprechend kleinen Maß(untermaßig!!)
Die letzten Jahre wurden Anfang April auch Forellen gesetzt, aber die sind ruckzuck wieder raus, weil denn anstehen für nen Angelplatz angesagt ist. Und die Forellen beissen dann wie "ausgehungerte Wölfe"...:mad:

Die meisten Angler bevorzugen den Stau 3 wegen dem Besatz und auch der kurzen Wegen WasserParkplatz und er wird auch vom Kreisanglerverband als Wettkampfgewässer genutzt, was ja auch einiges aussagt...:augen
Wo bekomme ich auch an einen Sonntag ne DAV Tageskarte weil ich will nicht Schwarzangeln aber weiß nicht wo ich eine her bekommen soll an einem Sonntag. Zum heulen für die Müritz bekommt man überall nur DAV findet mal niemanden
hallo ich hätte mal fragen zu den brausebach : erste frage is ne ziemlich dumme aba naja ^^ stau 1 ist der der bei neuendorf liegt ? und stau 3 bei zootzen?^^

und welche stau ist der fang am besten?
Richtig .
Welchen Fisch willst du beangeln?
Näheres per PN ;)
Hallo,
war schon öfters mal da. Auf was möchtest du Angeln?

Fischarten (6)