Teich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.00 ha
Durchschnittstiefe
2.50 m
Tiefe max
3.60 m
Untergrund
  • sandig
Verbote
  • Anfüttern
Natur- und Landschaftsschutz
Angelverbot an der Südseite (Schongebiet)

Das Angelparadies Borger See ist ein Forellensee südlich von Borg und nördlich von Walsrode. Über das Böhmeufer ist er mit dem Auto direkt zu erreichen. Dieses kann für die Dauer des Angelns an Parkplätzen direkt am See geparkt werden. Das Gewässer kann aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Busstation „Borg Bomlitz Böhmeufer“ erreicht werden. Bei beiden Anreisevarianten gelangt man in unmittelbare Nähe des Sees, sodass lange Fußwege nicht einkalkuliert werden müssen.

Infos zum Angeln am Angelparadies Borger See

Dieser Forellensee ist ein großer Angelteich mit naturnaher Gestaltung. Der See ist größtenteils mit Feldern gesäumt und grenzt im Norden an die Ortschaft Borg. Die Ufer sind bis auf das Ostufer mit Bäumen bewachsen. Es finden sich jedoch rund um den See viele freie Stellen und damit viele schöne Stellen, um am Borger See zu angeln. Das Nordufer ist flach abfallend, Ost- und Westufer fallen steil ab. Der See wird aus drei bekannten Quellen mit Grundwasser gespeist und bietet damit eine hervorragende Wasserqualität. Die letzten Fischbesätze bestanden aus aus Goldforellen, Regenbogenforellen, Welsen, Aalen, Saiblingen und Stören. Salmoniden werden auf Grund des hohen Besatzes regelmäßig und in guten Größen gefangen. Daher ist das Forellenangeln Angelparadies Borger See äußerst beliebt. Detailliertere Informationen über den Besatz sind auf der Internetseite des Angelparadies Borger See zu finden. Es gibt einige Regeln, die beim Angeln am Borger See zu beachten sind, so ist dass Anfüttern hier untersagt. Fische dürfen ebenfalls nicht gehältert werden und die Nutzung von mitgebrachten Köderfischen ist verboten. Das Spinnfischen mit Blinker und Spinner ist nicht erlaubt, genauso wie das Fischen mit mehreren Haken. Das Keschern von am Ufer schwimmenden Fischen ist zu unterlassen. Des Weiteren ist das Angeln im Südgebiet des Sees nicht gestattet, da es sich hier um ein Schongebiet handelt.

Angelkarten für den Borger See

Der Bewirtschafter des Gewässers ist Karsten Brumpreiksz. Der Angler kann ohne weiteres einen Angelplatz einnehmen und beginnen am Borger See zu angeln. Das Borger See Personal wird dann an den Angelplatz kommen und vor Ort die Angelkarte austeilen und abrechnen. Es ist jedoch für einige Sonderkarten zwingend nötig sich vorher anzumelden. Diese Anmeldung ist beispielsweise für die Erlaubnis des Nachtangelns notwendig. Details zu den verschiedenen Angelkarten und andere Infos, um am Angelparadies Borger See zu angeln, finden sich auf der Internetseite des Borger Sees.

Karte & Anbieter

Adlers Anglertreff

Soltauer Straße 33, 27374

Glenn Pickering Angelgerätehändler

Neue Srasse 19, 29664

Walsroder Zoohandlung

Poststraße 3, 29664

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (318 Beiträge)

Hallo vom Borger See Team,

erst einmal.................."Sorry" für die lange Abwesenheit.

Zur Borger See Homepage.........

Ich wollte die Seite ganz gerne einstellen und wahrscheinlich eine neue online stellen. Dieses kann ich erst Ende 2016, da ich den Kündigungstermin verpasst habe.Die Seite ist wieder online, allerdings müsst Ihr unter den Neuigkeiten schauen.Dort steht immer alles aktuelle !


Zum Borger See......

Es ist richtig, daßwir Saiblinge in den ersten 2 November Wochen besetzt haben. 400,00 kg um genau zu sein.Die Saiblinge wiegen zwischen 400 g und 800 gramm. Sind allerdings echt schwer an den Hake zu bekommen.
Wir hatten einen Tag wo es mal knallte......dort hat jemand 23 Saiblinge und 6 Forellen mitgenommen.

Die Fangbegrenzung bei Ganztagskarten habe ich aufgehoben ! (25,00 Euro mit 3 Ruten)

Es werden täglich für die Angler Forellen (z.Zt auch Goldforellen) besetzt. Ganztagsangler bekommen 3,0 kg und Halbtagsangler 1,5 kg

Wir befinden uns zur Zeit in der Winterzeit, d.h ...

Ganztags angeln von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Halbtagsangeln.......von Beginn an .........6 std (bis max 17:00 Uhr)

die Winterzeit geht bis zum 29.02.2016 !

Bitte beachten....


Am Freitag den 04.12.2015 ist der Borger See .....GESCHLOSSEN !

Grund hierfür ist der 1000,00 kg Forellen Besatz, der an diesem Tag geliefert wird.

Das "Tonnen - Angeln" findet am Samstag, den 05.12.2015 statt.
Auch hier bleibt der Borger See für nicht angemeldete Angler geschlossen.
Es geht am Samstag (05.12.2015) mit dem Nachtangeln weiter (ab 19:00 Uhr)

Am Sonntag den 06.12.2015 gibt es folgende Änderung...

Es werden NUR GanztagsKarten ausgegeben !
Es werden KEINE Gutscheine oder gesammelte 10 Karten eingelöst !
Es darf maximal mit 2 Ruten geangelt werden !

Die Kollegen der strammen Schnüre werden mit Sicherheit am Samstag (bei dem Tonnen Angeln) nicht alle Forellen rauszwirbeln.
Wir sind der Meinung...................mit 2 Ruten habt Ihr genug zu tun, da auch ab Sonntag wieder normal besetzt wird.....also 3,0 kg pro Tageskarte!

Gruss Brummi
Vielleicht eine jahreszeitlich bedingte Meldung: Da der See ja lediglich grundwassergespeist ist, erwärmt er sich bei anhaltend warmen Wetter auf Temperaturen über 22°C, was einem Besatz mit Forellen abträglich ist. Der Eigentümer besetzt daher zum Sommer hin nicht mehr mit Salmoniden. Dafür kommen temperaturresistentere Art ins Wasser: Störe, Aale, Welse (Silurius glanis), Karpfen und bei noch höherer Temperatur auch mal Afro-Welse. Alle Arten in Größen, die sich im Haushalt auch gut verarbeiten lassen.
Gruß
Rolf
Also beim Gigantenangeln war ich nicht, aber in den letzten Tagen sind scheinbar viele schöne Fische rausgegangen. Zum Teil in sehr beachtlichen Größen...! Mein erster (kurzer) Versuch in Borg diesen Herbst, etwa eine Woche vor dem Gigantenangeln, verlief leider gar nicht gut... Nur ein zaghafter Zupfer und sonst nix... Bei den anderen beiden Anglern am See sah es genau so aus. Bleibt halt nur wieder, das alte Sprichwort raus zu kramen...: "Jeder Tag ist Angeltag, aber..." (ihr wisst, wie's weiter geht...) Genug Fisch war jedenfalls auch zu diesem Zeitpunkt schon im See. Nur beißen wollten die Lumpen nicht... :-)
Bleibt die Hoffnung auf's nächste mal!
Sommer ferien special

Das BORGER SEE


SOMMER-FERIEN
SPECIAL


Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren, haben in den Sommerferien, die Möglichkeit zum „Spätangeln“ am Borger See.


Jeden Samstag von 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr

(Angebot gilt vom 01.08.2015 – 29.08.2015)
(und das für …......10,00 Euro)


Versucht mit 2 Ruten.......Störe, Aale und Welse zu überlisten.


Informationen unter 0152 - 36928842 und 0174 – 9742724


..“nur am Borger See“
Hallo FM Henry, siehe die beiden Google-Auszüge. Mehr weiß
ich zur Zeit auch nicht.
Ich nutze FB nicht.

Gruß
Rolf


Borgersee




Diese Seite wird leider Aufgegeben. Euer Brummi.


Borger See | Facebook


https://de-de.facebook.com/borger.see



Borger See ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Borger See und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook ermöglicht den...

Fischarten (5)