Kanal

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
0.90 km
Untergrund
  • sandig

Der Barmbeker Stichkanal verbindet den Osterbekkanal mit dem Goldbekkanal und führt dabei am Betriebsgelände der Hamburger U-Bahn und am ehemaligen Güterbahnhof Barmbek entlang. Die Wasserstraße wurde im Jahre 1907 angelegt, um Kohle zu transportieren. Nach dem 2. Weltkrieg wurde sie als Transportkanal nicht mehr benötigt und hatte somit keine wirtschaftliche Bedeutung mehr. Heute ist der Barmbeker Stichkanal vor allem ein beliebtes Paddelgewässer.  Die vegetationsreichen Uferböschungen machen es schwierig, einen geeigneten Angelplatz zu finden. Um ihn zu beangeln, ist lediglich ein Fischereischein erforderlich. Zur Fischpopulation zählen vor allem Brassen,  daneben auch Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten.

Karte & Anbieter

Ronnis Angelshop

Bramfelder Straße 77, 22305

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

naja

leider nur ein nicht ganz so kleines Rotauge gefangen... 32cm. Sonst nix.
Vom Land her hat man seine Ruhe, aber die ganzen Paddelfreunde und Ausflugsschiffe stören gewaltig.
hi,
na da werd ich doch gleich mal hinfahren und meine Angel auswerfen...

ich werde berichten.

Gruß Jan

Fischarten (7)