Bild hinzufügen +
Größe
4.60 ha
Tiefe max
14.00 m
Untergrund
  • sandig

Das Angeln am Baggersee Langsdorf ist besonders für Friedfischangler sehr interessant, denn hier stehen zahlreiche schöne Angelstellen zur Verfügung die zum gemütlichen Ansitz einladen.

Der Baggersee Lansdorf liegt in der Nähe der Autobahnabfahrt Triebsees an der A 20 im Landkreis Nordvorpommern. An der Ostseite des Gewässers gibt es eine Landzunge mit ein paar richtig guten Angelplätzen, doch diese sind heiß begehrt, deshalb sollte man früh aufstehen, um hier einen Platz beziehen zu können. Einige Buchten auf der Ostseite des Gewässers bilden eine interessante Uferstruktur in Verbindung mit der Halbinsel. Im Sommer ist mit Badegästen zu rechnen, welche sich an dem privat bewirtschafteten Badestrand mit Volleyballfeld und Imbisswagen austoben. Genau in diesem vorgelagerten Bereich und im südöstlichen Uferbereich befinden sich die bis zu vierzehn Meter tiefsten Bereiche des ehemaligen Kiessees.

Angeln am Baggersee Langsdorf

Wer am Baggersee Langsdorf angeln möchte, kann sich auf einen schönen Ansitz mit guten aussichten auf Weißfische, Karpfen und Schleien einstellen. Mit der Feederrute und etwas Grundfutter kann die gesamte Bandbreite der Friedfische überlistet werden. Doch Karpfenangler können auch mit schwerem Geschütz anrücken und ihren Rodpod mit kräftigen Grundruten bestücken. Vom Ufer aus können die meisten Stellen gut angefüttert und angeworfen werden. Seerosen und Krautbänke in Ufernähe sind hier meist die besten Spots. Raubfischangler können dort auch eine Köfi-Montage platzieren. Spinnfischer können vom Ufer aus allerdings wenige gute Stellen erreichen, dehlad ist für das aktive Angeln ein Schlauchboot empfehlenswert.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Bewirtschaftet wird der Baggersee Langsdorf vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., unter der Gewässernummer 3894 und 3894.1. Betreut wird dieses Gewässer vom Angelverein Bad Sülze. Tageskarten sind erhältlich. Achtung, hier darf nicht das gesamte Gewässer befischt werden, Angelzonen bitte beim LAV Mecklenburg-Vorpommern erfragen.

Karte & Anbieter

Baumarkt Gnoien

Gewerbestraße 4, 17179

Barther Angelpunkt

Lange Str. 33, 18356

Barther Yacht Service GmbH

Hafenstraße 28 , 18356

Angelshop Weu

Karl-Liebknecht-Str. 22 , 18311

Ahrens Sport Tessin

Rostocker Straße 24, 18195

Demminer Anglerservice

Am Hanseufer 2, 17109

Landhaus im Grünen

Dorfstraße 23, 18513

Wasserburg Turow

Turow 19, 18513

Ferienwohnung Trebeltal

Am Teich 5, 18461

Ferien am Schloss

Duckwitz 10, 17179

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

karpfen angeln

ich war dort aber noch nicht karpfen angeln der see ist anteilig und von der badestelle aus kommst bloß im sommer aber von der seite aus darfst nicht angeln ist privat habe auch schon herumgefragt ob dort karpfenbesatz drin ist
war da jemand schon mal auf Karpfenangeln ?!

Fischarten (5)