See

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
60.00 ha

Der ca. 60 Hektar große Baggersee Greffern liegt am westlichen Ortsrand von Geffern-Rheinmünster, direkt am Rhein, der hier die Grenze zu Frankreich bildet. Der See wird vom Angelsportverein Greffern bewirtschaftet, er ghört jedoch auch zu den Gewässern der Pachtgemeinschaft II Oberrhein zu der neben weiteren Seen der Umgebung auch auch der Rhein von Kilomter 314,131 bis Kilometer 322,1 nebst seinen Nebenarmen und dem Rheinseitenkanal gehört. Teile davon liegen allerdings im Naturschutzgebiet und dürfen nicht befischt werden. Auf der Westseite darf der Baggersee nicht befischt werden. Es ist mit folgenden Fischarten zu rechnen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Wels / Waller, Schleie, Brasse, Rotauge, Rotfeder und verschiedene Weißfischarten.

Karte & Anbieter

Angelzubehör Faißt

Hafenstraße 1, 77836

Freizeitcenter Oberrhein

Am Campingpark 1, 77836

Campingplatz Adam

Campingstr. 1, 77815

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (2 Beiträge)

Hallo, zufällig hab ich grad per Luftbild gesehen, das anscheinend kein Bagger und keine Schiffe mehr im See sind.
Gibt es denn noch weiterhin Gastkarten in Tommys Angelshop?
Würde mich über Antworten, gerne auch per PN freuen...!
Könnte natürlich auch anrufen, aber Antwort vorab hier wäre schöner. Mit Infos ob es z. B. neue Schutzgebiete gibt usw... Hab da mal gewohnt und von all den anderen war mir genau der Grefferner besonders ans Herz gewachsen.
(Ich frage aus dem Grund, weil ich nen ähnlichen See kenne hier in meiner Gegend wo nach Aufgabe der Kiesförderung angeln gesperrt wurde.)
LG, Skronch

Fischarten (9)