Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.30 ha
Tiefe max
3.00 m
Untergrund
  • sandig

Beim Angeln an den Angelteichen Dinker in NRW kann jederzeit mit einem kapitalen Fang gerechnet werden, denn die gut besetzten Teiche liegen direkt an der Ahse und bekommen Frischwasser von diesem Forellengewässer, daher ist die Wasserqualität der Anlage sehr gut.

Rund um die Anlage

Die Angelteiche Dinker befinden sich südwestlich vom Ortsteil Dinker der Stadt Welver im Landkreis Soest inmitten einer landwirtschaftlich geprägten Gegend. Die Anlage verfügt über sechs unterschiedlich große Teiche, die vom Wasser der Ahse gespeist werden. An jedem Teich gibt es einen Unterstand, so dass auch bei schlechtem Wetter dem Angelhobby gefrönt werden kann. Der lockere Baumbewuchs spendet vor allem im Sommer angenehmen Schatten.

Angeln an den Angelteichen Dinker

Wer bei den Angelteichen Dinker angeln möchte, der sollte früh aufstehen, denn diese Anlage ist bekannt für ihren guten Fischbesatz und so tummeln sich hier bereits früh am Morgen zahlreiche Angler am Wasser. An Wochenenden stehen die Besucher dicht gedrängt um die kleinen Teiche. Die Beißlaune der Fische nimmt meist mit steigender Besucherzahl ab, weil die Fische im kleinen Becken ständig Kontakt mit Schnüren bekommen. Deshalb ist es manchmal besser auf einen kleinen Teich auszuweichen an dem nur wenige Angler stehen, statt den großen Teich zu wählen an dem die meisten Angler ihr Glück versuchen. Außerdem gilt es anders zu Angeln als der Rest. Manchmal ist ein Ufernahe ausgelegter Köder an einen feinen Pose effektiver als eine aufwendige Tremarella-Montage mittig im Teich, wo auch alle anderen ihre Köder präsentieren. Forellenteig ist sicherlich der Nummer eins Köder, doch auch hier gibt es unterschiedliche Geschmacks- und Farbrichtungen sowie verschiedene Methoden der Präsentation. Bewegte Köder reizen die gepunkteten Räuber meist stärker als stationäre Köder.


Video von Lilix Fisching

Jegliches Anfüttern sowie die Verwendung von Köderfischen ist untersagt. Verbotenen ist zudem die Nutzung von Spinnködern. Öffnungszeiten sind freitags bis sonntags von 7 bis 18 Uhr. Von Montag bis Donnerstag können zwar ganze Teiche gemietet werden, ein regulärer Angelbetrieb findet jedoch nicht statt. Für Jungangler und Kinder sorgt ein Minispielplatz für Abwechslung.

Interesse an weiteren Inhalten zum Forellenseeangeln in Deutschland?

Karte & Anbieter

AngelSpezi XXL Soest

Coesterweg 39, 59494

Anglershop Hamm

Caldenhofer Weg 130, 59063

Sportfischer Center Heidemann

Hafenstraße 30, 59067

Campingplatz Uentrop

Dolberger Str. 80e, 59510

Ferienhof Dahlkamp

Feldstraße 1, 59368

Zeltplatz am Gästehaus Marina

Friedrich-Ebert-Platz 2, 59192

Kur Camping Rumkerhof

Weslarner Str. 30, 59505

Angelteiche Dinker

Mühlenweg 24 , 59514

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (16 Beiträge)

Hallo! Ich fahre 2 - 5 mal pro Jähr dort fischen und hab keinen Grund zu Klagen....abgesehen vom stellenweise wirklich Rüden Umgangston dort.
Forellenangeln in Welver

Meiner Meinung nach lohnen sich die Teiche noch. Wir haben neulich einen Teich mit Kollegen gemietet und hatten sehr gut gefangen. Was die Wasser- und Fischqualität angeht: sehr gut
Es hat sehr Spaß gemacht dort zu angeln.
Hallo,
ich bin vor 5 Wochen einmal Sonntags zum gucken nach Welver gefahren.
Die Angelteiche sind für meine Begriffe zu klein. Der leichteste Überkopfwurf hätte auf der anderen Seite jemand getroffen.....
Ebenfalls war die Anlage mit Anglern überfüllt,die standen wirklich in Meter-Abständen nebeneinander.
Morgens um 9h standen schon etliche Bierflaschen neben ihren Besitzern.
Der "Ungangston" war schon weit unter der Gürtellinie und es gab auch lauten streit.
Dies habe ich in 45 Minuten auf einen Sonntag ende Juni erlebt.
Einen Angeltag stelle ich mir anders vor.
Gruß, Friedhelm
Kenne diese Teiche auch und kann Gesagtes nur bestätigen.
Allerdings gibt es vor Ort auch Tageskarten für die "Ahse", die vom hiesigen Verein über eine erhebliche Strecke angemietet wurde und ein recht ordentliches Forellengewässer darstellt.
Sie fließt direkt vor der Haustür der besagten Teiche und von der Größe her, ist sie in etwa mit der Lippe bei Hamm zu vergleichen ( wenn man ca 30 % breite abzieht :) ). Vom Besatz her findet man dort Bach- und Rgenbogenforelle, Karpfen, Schleie, Hecht, Brasse, Aal und einen großen Bestand an Weißfisch.
Geangelt werden darf mit 2 Ruten, Kunst- und Naturköder sind erlaubt ( Köderfische sollten dem Gewässer entnommen werden ) und das Nachtangeln ist immerwieder eine spannende Sache, da der Bestand an Aal nicht gerade Gering ist.

MfG

Joschi
Hallo zusammen
Die Angelteiche in Dinker lohnen nicht mehr hin zufahren.
Die Teichanlage is seit geraumer Zeit schlecht gewartet und das Gewässer verkrautet.
Die Besitzer sind noch zu dem knauserig mit dem Besatz der Fische.

Fischarten (7)