Waldsee

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.80 ha
Tiefe max
4.00 m

Der Angelteich Forsthaus in Lünen liegt sehr zentral direkt an der A2 bei Schwieringhausen. Die nächst größeren Städte sind Brambauer und Brechten. Trotz der sehr zentralen Lage und der schnellen Wege fügt sich der schön angelegte Angelteich Forsthaus inmitten ruhigen Feldern und kleineren Wäldern ein. Unweit der Anlage lädt ein Volkspark zu langen Spaziergängen ein.

Der Angelteich Forsthaus im Überblick

Der Angelteich Forsthaus bietet Anglern und Gastanglern in zwei Becken mit rund einer Tiefevon circa zwei bis vier Metern verschiedene Fischarten. Das besondere hierbei ist, dass die Anlage auch für Gruppenveranstaltungen und über Nacht gemietet werden kann. Am Angelteich kommt bei herrlicher Aussicht See-Feeling auf. Bei schlechtem Wetter gibt es verschiedene Unterstellmöglichkeiten. Auch eine Nachtbeleuchtung der gesamten Anlage ist vorhanden. Unter anderem lädt auch das dort angrenzende Gasthaus, in diesem vielfältige Fischgerichte angeboten werden, zum Verweilen ein.

Fischbesatz

Am Angelteich Forsthaus werden auch täglich frische Fische verkauft, vor allem Forellen, Lachsforellen und Aale. Freitags werden Forellen und Lachsforellen auch vor Ort geräuchert, an jeden ersten Freitag im Monat sogar auch Aale. Zu den Hauptfischarten am zählen rotfleischige Regenbogenforellen, Störe, Aale und verschiedene Weißfischarten.

Vor Ort gibt es spezielle Ausnehmmöglichkeiten für die geangelten Fische. Zum Nachtangeln gibt es spezielle Termine. Zum Teil gibt es Sonderbesatz von Lachsforellen bis 4 Kilogramm, Wels, Karpfen, Stör und Aal. An der Anlage sind Halbtages- und Tageskarten erhältlich. Vor Ort ist auch ein Imbiss an dem Snacks, Getränke und Köder gekauft werden können. Bei 20 gesammelten Angelkarten erhalten Angler eine Angelkarte gratis. Die schwerste gefangene Lachsforelle im Monat wird außerdem mit einer kostenlosen Tageskarte für den Angelteich Forsthaus prämiert.

Karte & Anbieter

Angelcenter Schroll

Vinckestraße 108, 44581

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Forsthaus brambauer bei lotti

Hallo Forellenfreude die Anlage kenne ich nun schon mehr als 30 Jahre und auch ihre Besitzer die Familie Lott ich kann nur sagen sehr nette Leute und mit Hellwig schon so manchen spass gehabt nu führt sein sohn das weiter aber auch mit Ralf hat man viel spass und beide sind für jeden spass zu haben ,ich hab da meinen Junggesellen abschied gefeiert und das mal echt gut ! Aber zurück zum Thema der grosse Teich gut besetzt mit guten Forellen und da lassen sich Vater und Sohn nicht lumpen und der kleine teich denich schontausend mal über Nacht gemietet habe ist auch immer gut besetzt ! Also wer auf gutes familieres angeln steht und guten besatz dann ab zu Lotts nach Brambauer

Fischarten (3)