Angelseen Bissenmoor - Bild von gsimaster

Angelseen Bissenmoor - Bild von gsimaster

Angelseen Bissenmoor - Fangbild von gsimaster

Bild hinzufügen +
Größe
2.40 ha
Untergrund
  • sandig

Der Angelsee Bissenmoor ist eine Teichanlage mit drei Gewässern und einer Gesamtgröße von etwa 2,50 Hektar. Sie liegen etwas außerhalb von Bramstedt direkt am örtlichen Golfplatz und sind mit dem PKW gut zu erreichen. Über Rundwege gelangt man zu den Angelstellen, ein lichter Baumbewuchs in Ufernähe spendet Schatten und Schutz vor Regen, nur auf den Dämmen zwischen den Teichen ist man der Witterung schutzlos ausgeliefert.

Bewirtschaftung und Angelkarten

Die Anlage wird vom Besitzer des örtlichen Angelfachgeschäfts betrieben, dieses ist nicht weit entfernt und bietet neben Tageskarten zum Angeln am Angelsee Bissenmoor natürlich auch Köder, Equipment und vielleicht auch den einen oder anderen nützlichen Tipp.

Fischbestand am Angelsee Bissenmoor

Der Fischbestand am Angelsee Bissenmoor variiert von Teich zu Teich: Im ersten dominieren Salmoniden, der mittlere ist für seine Großhechte bekannt und im dritten Teich findet sich ein ausgewogener Mischbestand aus verschiedenen Besatzfischen. Zu den Fischarten, die man am Angelsee Bissenmoor angeln kann, zählen also auch Zander, Karpfen, Welse, Störe und verschiedene Weißfischarten.

Umgebung und Lage

Im südlichen Bebauungsgebiet von Bad Bramstedt, genauer gesagt direkt westlich der „Kieler Straße“ beziehungsweise Bundesstraße 4, befindet sich der Angelsee Bissenmoor. In der Höhe des nordöstlichen Bereichs der Anlage befindet sich ein Kreisel, direkt zum Eingang der Anlage führt. Die Gewässer, gelegen im Kreis Segeberg und mitten im Holsteiner Auenlandes im südlichen Schleswig-Holstein gelegen, sind über die „Weddelbrooker Straße“ erreichbar, die das nördlichste der Gewässer flankieren und vor der aus ein Weg in Richtung des Eingangs der Anlage führt, die sich westlich des nördlichsten Gewässers befindet. Die Gewässer sind jeweils über einen Damm voneinander getrennt. Am Südufer des am nördlichst gelegenen Gewässers befindet sich dabei auch eine kleine Hütte. Der gleichnamige Ort Bissenmoor ist ebenfalls über die „Weddelbrooker Straße“ erreichbar. Die Gewässer sind untereinander über einen Rundweg erreichbar. An den Uferbereichen befindet sich ein lichter Baumbestand.

Karte & Anbieter

Angelsport Moritz Nord

Kisdorfer Weg 11, 24568

Angel und Zoo Lescow

Maienbeeck 42, 24576

Fangwas Angelcenter Elmshorn

Flamweg 54, 25335

Kur Camping Roland

Kieler Straße 52, 24576

Camping Vogelzunge

Schulstraße 19, 24576

Ferienhof Möller

Schmalfelder Str. 25, 24632

Camping Ulmenhof

Götzberger Straße 108, 24558

Gästehaus Tausch

Hartloh 8 , 23863

Angel und Zoo Lescow

Maienbeeck 42, 24576

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (24 Beiträge)

So, es scheint ja lange keiner mehr dort gewesen zu sein. Da ich normalerweise immer gen Süden fahre (von Hamburg aus), wollte ich bald mal was im Norden probieren, und habe mir diesen See ausgesucht.
Ich denke mal, alle klassischen Methoden auf Forellen kann man dort ganz gut ausprobieren. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die man achten sollte? Meinetwegen immer gegen/mit dem Wind, wie sieht es mit der Insel aus, irgendwelche Köder generell verboten, was genau hat es mit dem Hälter "Beghälter" auf sich? Sozusagen ein kleiner abgezäunter Teil im See? :S

Danke euch!
hi
ich war am 28.9.08 in bissenmoor und habe eine forelle von 37cm und 675gr und n saibling von 50cm und 1050gr gefangen.am vormittag habe ich keinen einzigen biss auf alle köda gehabt.ich hatte grund pose und schleppen gemacht.auf pose hatte ich den ganzen tag nix.doch dann ,ich hatte grad meine posenrute und grundrute eingepackt.ich wollte eig bald abgeholt werden.ich warf (mit meiner spirorute mit rotem twister)in die eine flache bucht aus,auf einmal knallte mir vorm ufer eine 37cm forelle auf meinen twister.gekeschert,dann dachte ich :weinigstens eine.(dies geschah um ca. 16.45uhr)um 18.20 warf ich zum hälter und da knallte mir mein bisher grösster salmonide rauf(wieder roter twister).ein schöner 50cm saibling hatte den twister genommen.der hacken saß im maulwinckel.schöna drill,und ab in kescher.darüber habe ich mich soooooo... gefreut.naja um 19.30 wurde ich dann leida auch schon abgeholt.am mittag hatte jemand eine 62cm bachforelle ausfersehen gehakt.mit nem spinner.10min drill.
es war ein sehr schöna angeltag mit schönen fischen.
MfG Mr.ABC
war mal jemand wieder da???????????????????????????
hey Jungs bin neu hier aber wollte mal von euch wissen, weil ich vielleicht auch mal zum Teich wollte, wie das jezt dort genau ist....mit der Hälterung das verstehe ich noch nicht so ganz genau...in dem Teich, wo die Hälterung ist, werden dort die Forellen gehältert und kann man in die Hälterung "reinschmeißen"??? und dann noch eine frage und zwar ob man an dem see mit Wobblern und Spinnern angeln darf?? meine kleinsten Wobbler sind so um die 5cm kann ich die mitnehmen hätte große lust mal mit Wobblern auf Forelle&Saibling zu fischen...

freue mich auf Antworten Stanley ;)
Moin mscheel, zur größe kann ich nicht viel sagen, weil ich schlecht im schätzen bin aber ich finde sie von der Größe her in Ordnung. Zu den Fischen im 1ten und 3tenkannst du gut auf Forellen angeln ich bin wenn ich da bin immer am See wo auch die Hälterung drin ist. Im mittleren sollen Hechte gut drin sein. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert. Mit den gefangenen Fischen war ich von ihrer Quali immer zufrieden. Bin meist dort wenn ich welche zum Räuchern haben wollte. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir für deinen Ansitz wenn du hin fahren solltest viel glück. Natürlich auch für alle weitern. Die Bilder sind von dem Teich mit der Häklterung.

mfg Axel und Petri Heil:angler:
Moin moin Angelfreunde ich war am 19.12.2007 auch mal wieder am See. Zum Wetter es war relativ kalt aber windstill ich war ab 06:00 - 13:00 am See und konnte folgende Fänge verzeichnen. Ich hatte 6 Forellen und 1 Saibling sehr schön gefärbt. Bei den Forellen waren 5stk. zwischen 36 und 39 cm die eine hatte 45cm und der Saibling war 42cm.

Zur Qualität der Fische kann ich so viel sagen das sie sehr gut schmecken und auch geräuchert wirklich ein Genuss sind.

Ich kann eigentlich nur empfehlen da mal vorbei zuschauen und sich von der Anlage zuüberzeugen.

Ich was dieses Jahr insgasamt 5mal da und bin nie schneider geblieben ich hoffe es bleibt so. Bei fragen zum See einfach den Besitzer fragen der hilft in der Regel gerne weiter, zumindest habe ich diese erfahrung mit ihm gemacht.

Fischarten (10)