Angelpark Schermbeck - Bild von Moritz804

Angelpark Schermbeck - Bild von Henning Vengels

Angelpark Schermbeck - Bild von Moritz804

Angelpark Schermbeck - Bild von Moritz804

Bild hinzufügen +
Untergrund
  • sandig

Der Angelpark Schermbeck bietet 5 schöne Angelteiche an denen vor allem Forellenangler voll auf ihre Kosten kommen. Doch neben diversen Forellenarten können beim Angeln am Angelpark Schermbeck auch Störe, Karpfen und weitere Fischarten überlistet werden. Um in Schermbeck zu angeln, ist der Angelpark eine gute Option.

Infos zum Angelpark Schermbeck

Beim Forellenhof Schermbeck handelt es sich um eine sehr schöne Angelanlage mit acht naturbelassenen Teichen und unterschiedlichem Besatz, nördlich von Schermbeck, im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen. Hier lassen sich neben Forellen auch große Welse, Hechte, Barsche, Aale, Störe und Karpfen erbeuten. Karpfenzelte finden sich bereits aufgebaut an den Angelstellen. Auch nachts in Schermbeck angeln ist möglich. Teich 1 ist der Hausteich, direkt neben der Angelhütte und verfügt über einige Angelstege. Teich 4 liegt hinterm Teich 1 und ist mit ca. 1200 qm überschaubarer als der Hausteich. Dieser Teich ist besonders empfehlenswert für das Nachtangeln. Mit etwa 600 qm ist Teich 5 einer der kleineren Teiche und etwas abseits vom Trubel gelegen. Er wird hauptsächlich mit Regenbogen- und Lachsforellen besetzt. In der Anlage dürfen nur Kunstköder mit Einzelhaken verwendet werden. Einige der Angelplätze können mit dem Rollstuhl erreicht werden.

Tipps zum Forellen Angeln in Schermbeck

Beim Forellenangeln ist der kleine Teich sehr beliebt, denn hier dauert es meist nicht lange bis der erste Fisch am Haken hängt. Dabei sind Posenmontagen mit Maden oder Forellenteig sehr fängig. Jedoch lassen sich im kleinen Teich meistens nur die frisch besetzten Fische in Schermbeck angeln. 

Wer es am Forellenteich Schermbeck auf größere Fische abgesehen hat sollte daher auch einen der größeren Forellenteiche wählen. Dabei ist allerdings auch etwas mehr Ausdauer und Geschick gefragt. Je nach Jahreszeit gilt es den richtigen Angelplatz zu wählen, um möglichst nah am Hotspots zu sitzen. Zudem sind größere Wurfdistanzen notwendig sodass Posenmontagen nur selten ausreichen. Grundmontagen mit Tiroler Hölzl oder Bodentaster sind hierfür empfehlenswert. Sbirolinos sind ebenfalls eine gute Möglichkeit aus Distanz am Angelpark Schermbeck zu angeln. Außerdem können dabei unterschiedliche Wassertiefen abgesucht werden.

Karte & Anbieter

Angelspezi Dorsten

Möllenweg 1, 46284

Zoomarkt Dorsten

Borkener Straße 127, 46284

CTN Wesel

Am Spaltmannsfeld 6, 46485

Campingplatz Lippetal

Gahlenerstr. 159, 46569

Campingplatz Sybergshof

Brückenweg 135, 46514

Campingplatz Wachtenbrink

Klein-Else-Weg 7, 46514

Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle

Melkweg 5, 46499

Waldbauernhof Schulze Beikel

Rhader Straße 16, 46325

Angelpark Schermbeck

Am Paeppelnberg, 46514

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (108 Beiträge)

Mahlzeit zusammen...
Ich war jetzt schon öfters in "der Waldmühle" zum Ansitz.
Und bin bis jetzt echt begeistert...Endlich mal Ruhe am Wasser, und Fisch im Kescher.
Zu den vorangegangenen Post kann ich nur sagen:
1. Abgeholzt eigentlich noch zu wenig, da man mit ner 3,60m Rute nicht gefahrlos über Kopf werfen kann. (hab erst einige Stellen gefunden wo das funzt)

2. Thema "Marbeck- Schermbeck" hat sich wohl erledigt, da der ehemalige Pächter von Schermbeck, ja Marbeck auch gegen den Baum gesetzt hat.
Für mich macht Schermbeck das Rennen.

3. Katzenwelsproblem: Die Viecher können echt nervig sein! Man versucht aber das Problem in Griff zu bekommen.

Geplant ist bis zur nächsten Saison... Teich 1 durch Brunnenbohrung zu füllen...sowie Neubau eines Wirtschaftshauses mit Gastronomie, Sanitäranlagen etc.

Leider sind zur Zeit nur 2 Teiche offen und zu beangeln.
Nachtansitze gibt es nur von der Strassenseite aus, wenn nicht genügend Petrijünger auf der Anlage sind. (Freitags übernehm ich manchmal die Nachtwache, damit die ganze Anlage geöffnet bleibt ;-))

Zur zeit werden ausschließlich nur Störe und Welse besetzt. (Wetterbedingt keine Forellen)...Ist aber noch genug Altebesatz vorhanden.

Karpfenangler wie ich kommen, dank des Altbestandes auch auf Ihre Kosten. :-D

Fazit von diesem WE:

3 Spiegler von 6-12 Pfd
2 Diamantstöre einer von 70cm und einer von 95cm

Diesen Freitag bin ich wieder da und werde den Spieglern und Schuppies wieder auf dei Schuppen rücken.
Petri an alle....

Die Waldmühle in Schermbeck hat ab sofort einen neuen Besitzer.
Die beiden Ehemaligen sind endlich Geschichte, und es kann voran gehen.

Die Planungen laufen auf Hochtouren.

1. ein Frischwasserbrunnen auf 65m soll endlich kommen, um den großen Teich zu speisen
2. ein paar neue Stege kommen hinzu
3. die alten Stege werden erneuert
4. 1- 2 Hütten sind geplant, 1 davon mit Schwimmsteg (fast fertig)
5. Die alte Angelhütte soll abgerissen, und nach erhaltener Baugenehmigung, endlich eine neue gebaut werden.

Dieses WE werden wir wieder mit ein paar Teamkollegen angreifen, um störende Bäume zu beschneiden, Stege erneuern sowie einen neuen Steg beginnen.

Das erste Event mit 150kg Lachsforellen startet am 12.4
Was habe ich mit der Anlage zu tun in Marbeck. War nur einmal dort als sie noch nicht umgebaut war bzw vor der Eröffnung. Lass die dort mal machen. Das Gelände bietet eine Menge Potenzial und die Teiche sind halt klassische Aufzuchtbecken. Haben aber eine gute Struktur.
Gehe lieber in natürlichen bzw naturnahen Gewässern fischen.
Mein neuer Verein bietet mir eine prima Angelei. Zwar nicht auf Forelle doch die fange ich an meinem Privatbach im Norden von Deutschland.

Sind doch eh nur wieder Sticheleien gegen mich die mich persönlich nicht berühren. Anderen geht so was auf den Keks und stört nur den Informationsfluss hier an Board.
Im Board sticheln kann jeder nur am Wasser keine Eier haben.
Das mit dem viel Abholzen ist eine persönliche Sache.
Da viele Bäume Einsturz gefährdet waren mussten die wahrscheinlich ja auch weg.
Anlage war sehr gut besucht als ich da war und alle haben ihren Fisch gefangen.
Teilweise auch in guten Stückzahlen und Grössen.
Wels und Stör wurde auch gefangen.
Der wurde auch neu besetzt und stammt nicht nur aus dem Altbestand.
Werde am Wochenende vor Ort sein und ein paar Bilder machen.
Stör

Hallo Moritz,
schöner Fisch Petri nochmal!! War auch angeln, ggü. von dir hab aber nur 6 Forellen überlistet. :schnarch
War zwar eine Dicke dabei aber ist momentan schwierig zu beangeln, da die Fische ablaichen oder kurz davor stehen.
Komisch war auch dass die Forellen im Schwarm auf 50 cm Tiefe standen. Aber das vergnügen hatte ich nur 10 Minuten, da war der Schwarm schon bei euch und später in der Mitte vom See.
Zum ausloten bin ich auch diesmal nicht wirklich gekommen, hab aber mit Cheffe da gesprochen, da es sich um einen alten Zuchtteich handelt ist in der Mitte vom See die tiefste Stelle. Dort ist die Fanggrube, sollte so 5 Meter haben, der Rest 4 Meter und Steil ablaufend.
Daher auch immer den Rand schön abangeln, dort stehen viele Forellen!!

MfG

Fischarten (6)