Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
2.20 ha
Tiefe max
3.80 m
Untergrund
  • sandig

Der von Waldflächen und Grünland eingerahmte Angelpark Burscheid besteht aus einem Forellenteich, der durch den Imelsbacher Bach gespeist wird. Daneben existieren noch einige Aufzuchtbecken. Die Angelsaison ist ganzjährig. Es gibt teils auch ein paar Unterstände, um bei Regen im Trockenen sitzen zu können. Erwachsene dürfen mit zwei Ruten fischen, Kinder nur mit einer. Nachtangeln am Angelpark Burscheid ist nach Absprache und bei ausreichender Teilnehmerzahl möglich. Die Nutzung von Drillingshaken ist an dieser Anlage verboten. Auch das Anfüttern ist strengstens verboten. Fische dürfen an der Anlage nicht ausgenommen werden. Ein gültiger Fischereischein ist erforderlich.

Fischbestand am Angelpark Burscheid

Zu den Fischarten, auf die man am Angelpark Burscheid angeln kann, gehören vorwiegend Aale, Welse, Forellen, Regenbogenforellen und Störe. Graskarpfen sind ebenfalls vorhanden und dienen der Gewässerpflege. Die Fische müssen aber zurückgesetzt werden.

Lage und Umgebung

Im nordwestlichen Bebauungsgebiet von Burscheid, einer Kleinstadt im Rheinisch-Bergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen und damit unweit der Großstädte Leverkusen und Solingen gelegen, befinde sich der Angelpark Burscheid. Erreichbar ist das Gewässer über die Straße „Irlerhof“ beziehungsweise „Dohm“, die das Gewässer östlich flankiert. Südlich ist es die „Hilgener Straße“, die das Gewässer flankiert. Von dieser Straße aus führt etwas weiter westlich die Straße „Längesmühle“ zum Eingang des Angelparks. Die Anlage besteht dabei aus mehreren Gebäuden. Die beiden Gewässer werden dabei nördlich und östlich von dieser Straße flankiert. Zugänglich sind die beiden Gewässer von allen Seiten her. Am östlich liegenden Gewässer steht am Ostufer eine kleine Baumgruppe. Gespeist wird einer der Teiche vom Imelsbacher Bach.

Karte & Anbieter

Angelsport Dören

Birkenweiher 15a, 42651

Angelcenter Leichlingen

Reusratherstrasse 32, 42799

Angelspezi Remscheid

Nordstr. 79, 42853

Der Fliegenshop

Dülmener Weg 17, 51519

Angelshop Leverkusen

Ahrstraße 2-4, 51371

Askari Angel und Jagdshop Düsseldorf

Bahnhofstraße 41, 40764

Camping Wersbachtal

Wersbachtal, 42799

Waldcamping-Glüder

Balkhauserweg 240, 42659

Angelpark Burscheid

Lämgesmühle 4, 51399

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Irgendwie stoße ich im Internet immer auf Anlagen wo scheinbar kein Mensch angeln geht.

Auch hier wäre ich für aktuelle Infos dankbar.
Ich wollte in den ng wochen die teichanlage mal besuchen war knapp vor einen jahr mal da aber sehr unvorbeireite und eher nur zum spaß da haben auch nichts gefangen aber habe von nem bekanten gehört das er da gut gefangen hat deswegen wollte ich ma wieder ausprobieren !!! ne kleine frage der kleine teich is auch zu beangeln oder nur zum mieten???

Fischarten (5)