Angelparadies Brettin - Bild von Barschhunter93

Bild hinzufügen +
Größe
6.00 ha
Tiefe max
10.00 m
Untergrund
  • sandig

Das Angelparadies Brettin ist ein kleiner Geheimtipp für Karpfenangler, denn hier gibt es richtig kapitale Rüssler und zudem noch Störe. Natürlich bietet das Angelparadies Brettin auch einen hervorragenden Forellenbesatz sodass keine Wünsche offen bleiben.

Infos zum Angelparadies Brettin

Der wunderschöne große Forellensee wird auch Paradise Lake bezeichnet. Er verfügt über eine maximale Tiefe von 8 Meter und eine erstklassige Wasserqualität mit hoher Sichttiefe.

Hier kann mit etwas Geschick auf kapitale Karpfen oder Störe gefischt werden, welche aber laut Homepage ganzjährig geschützt sind. Deshalb müssen diese Fischarten nach dem Fang zurückgesetzt werden. Zu den weiteren Fischarten zählen: Aal, Hecht, Wels und Forelle.

Angeltipps für das Angelparadies Brettin

Karpfenangler können sich an diesem Gewässer von langwierigen Futter-Kampagnen verabschieden, denn hier gilt Klasse statt Masse. Auch was den Fischbestand betrifft sind hier eher wenige dafür aber richtig dicke Fische am Start. Daher gilt es mit feinen Montagen zu angeln und das selbsthakende Rig gegen die Pose zu Tauschen. Außerdem ist auch eine Pelletmontage an der freien Leine einen Versuch wert. Im Sommer ist sogar das Angeln mit Schwimmbrot empfehlenswert.

Das Forellenangeln scheint am Angelparadies Brettin schon fast Nebensache zu sein, denn hierzu gibt es kaum Erfahrungsberichte. Zum Besatz zählen ausschließlich Regenbogenforellen. Dabei kann sich an diesem Gewässer wahrscheinlich kein dauerhafter Bestand etablieren. Deshalb sind die Chancen zwischen Herbst und Frühjahr bei entsprechendem Besatz wohl am besten. Aufgrund der Gewässergröße ist es allerdings kein leichtes Unterfangen die Fische zu finden. Aktives suchen ist daher die beste Wahl. Dabei sind geschleppte Posen und Sbirolinos eine gute Möglichkeit um verschiedene tiefen abzuklopfen.

Öffnungzeiten und Regeln am Angelparadies Brettin

Leider ist nach den vorliegenden Informationen nicht klar Wann das Angelparadies Brettin geöffnet hat. Die Webseite des Betreibers ist Offline (Stand 03/21). Für Hinweise und zum Austausch von Erfahrungen steht das FHP-Forum zur Verfügung. 

Karte & Anbieter

Genthiner Angelland

Bebelstraße 32, 39307

Angelcenter Meyer

Tangermünder Straße 4, 39576

Zoo und Co Angel Funke

Milower Landstraße 6a, 14712

Fishing Pro Rathenow

Große Hagenstraße 25, 14712

Zoo und Angelbedarf Plaue

Genthiner Str. 44, 14774

Königsroder Hof

Königsrode 1, 39307

Wiesengrund

Karower Str. 45, 39307

Family Camp Kellerwiehl

Kellerwiehl 1, 39517

Touristenzentrum Zabakuck

Am See 1, 39307

Campingplatz Böhmer in Wusterwitz

Am See 24a, 14789

Angelparadies Brettin

Hohenbellinger Weg , 39307

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (5 Beiträge)

Habe oben mal die Hauptangaben aktualisiert und es sieht mau aus mit Zandern und Welsen.

Hauptsächlich wirklich nur Karpfen und Störe vorhanden.

Dort sind tatsächlich nur 9 Störe in dem See.

Gruß Henry

Das würde mich auch interessieren - wäre super wenn jemand ne Info hätte.
Hallo zusammen :), hab mal ne Frage ,wie sieht es mit Zander und Wels aus ??. Bin um jede info dankbar.

Fischarten (4)