Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
0.01 ha
Untergrund
  • sandig

Der 0,01 Hektar große Forellenteich des Angelcentrums Köln-Bonn im Rhein-Sieg-Kreis befindet sich im Norden des Bornheimer Ortsteils Sechtem und wird vom Dickopsbach gespeist. Die Angelsaison ist ganzjährig. Tages- und Halbtageskarten sind erhältlich. Nachtangeln ist verboten. Der Teich wird vor allem für Workshops und Veranstaltungen genutzt. Ob regulärer Angelbetrieb und Angeln am Angelcentrum Köln Bonn somit möglich ist, ist leider unklar. Infos dazu nehmen wir gerne entgegen. Im Geschäft bekommen Angler aber definitiv alles was sie für ihren nächsten Trip zum Forellenteich brauchen. Auch Boote und Bootszubehör werden hier angeboten. Außerdem werden am Angelcentrum Köln Bonn Gastkarten für verschiedene Angelgewässer der Regionen angeboten. Dazu zählen unter anderem der Liblarer See und der Bleibtreusee.

Fischarten am Angelcentrum Köln Bonn

Der Fischbestand am Gewässer des Angelcentrum Köln Bonn setzt sich je nach Besatz aus Aalen, Barschen, Hechten, Zandern, Welsen und Stören zusammen. Forellen bis 10 Pfund, Karpfen bis 20 Pfund, Hechte bis 10 Pfund, Zander, Barsche, Welse bis 15 Pfund, Störe bis 15 Pfund wurden schon gefangen.

Lage und Umgebung

Im nördlichen Bebauungsgebiet von Sechtem, einem Stadtteil von Bornheim, gelegen in der Kölner Bucht zwischen Rhein und Vorgebirge im Rhein-Sieg-Kreis, liegt an der „Marie-Curie-Straße“ das Angelcentrum Köln Bonn. Es handelt sich um ein einzelnes Gewässer. Am Westufer von diesem Teich befindet sich ein Steg, der ins Wasser ragt. Das Gebäude, das zur Anlage gehört, befindet sich unmittelbar am Südufer des Teichs und an der „Marie-Curie-Straße“ befinden sich Parkmöglichkeiten. Das Gewässer ist das ganze Jahr zugänglich. Das Nordufer des Gewässers ist von einem schmalen Streifen aus Büschen und Sträuchern gesäumt. Dies gilt auch für den nordöstlichen Bereich des Gewässers am Angelcentrum Köln Bonn. Hinter dem Nordufer befindet sich eine Lichtung bevor dort das Ufer von einem Fluss beginnt.

Karte & Anbieter

Angelcentrum Köln Bonn

Marie-Curie-Straße 30, 53332

Angelsport Bonn

Kesselgasse 3, 53111

Münchhalfen Angelgeräte

Am Regenbusch 13, 52391

Ferienhaus Köln Bonn

Sechtemer Str. 17, 50321

Camping Liblarer See

Seestraße 1, 50374

Camping der Stadt Köln

Weidenweg 35, 51105

Camping Berger

Uferstraße 71, 50996

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (11 Beiträge)

also ich angele gerne dort. muss euch ja nicht gefallen. ich angele aber lieber an einem kleinen teich mit ordentlich besatz und fange ordentlich als an einem riesengewässer zu sitzen und stundenlang nichts zu fangen einfach weil die fischdichte zu gering ist.
Kommt Darauf an ob du zu bestimmten Tagen möchtest.

z.B.
Stör -Tage
Wels- Tage
Karpfen -Tage

...................
.................
...................

Wenn man weiß auf welchen Fisch angelt und es auch richtig macht,dann lohnt es sich.

P.S Jeden Tag werden pro Angler 2-3kg forellen eingesetzt.
also erade wen er so klein is kann man gut einen ansitz auf stör wels kapfen etc machen was im forellenpuss wohl eher ne niete is da man im forellenpuf wenns hochkommt 5 mal im jahr nen stör fang hört

wie is das mit den fischn dort lohnt sich ein tages ansitz (auser auf forellen)
?????????????????????????????????
das ist der absolute witz. da kommt doch keine stimmung auf.echt lächerlich. bin mal da gewesen, als der fisch eingesetzt wurde. stapeln ist noch untetrieben. mehr fisch als wasser in dieser pfütze.
Moin, moin,

habe die "Anlage" durch Zufall entdeckt, als ich den angeschlossenen Angelladen aufsuchte. Der so genannte "kleine Forellenteich" ist geringfügig größer als meine Badewanne (und die ist nicht gerade groß) und liegt mitten in einem Industriegebiet. An ein Auswerfen der Rute ist hier überhaupt nicht zu denken. Erstens: Teich zu klein, zweitens: man muss aufpassen, das die Wasserkugel/Pose nicht an einem vorbei fahrenden LKW hängen bleibt. Das hat rein gar nichts mit Angelsport zu tun. Das ist so, als wenn Jäger Fasane im Wellensittichkäfig schießen. Da kann man Angeln eher im eigenen Aquarium versuchen. Meines Erachtens haben solche Tümpel nichts in der Rubrik "Forellenteiche" verloren.

Fischarten (6)