Anlage Millerscheid - Bild von HTK

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User B. Groth

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User Sandro83

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User Forellenguru

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User Forellenguru

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User B. Groth

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User T. Schweizer

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User variatio2007

Angelanlage Millerscheid - Fangbild von unserem User A. Bogdanov

Bild hinzufügen +
Tiefe max
3.50 m
Untergrund
  • sandig

Beim Angeln in der Angelanlage Millerscheid kannst Du Forellen, Saiblinge, Welse und störe fangen. Die Angelteiche sind gut gepflegt und das Angebot ist umfangreich.

Informationen zur Angelanlage Millerscheid

Die Angelanlage Millerscheid befindet sich im Rhein-Sieg-Kreis und besteht aus vier Forellenteichen, welche durch den Gießelbach gespeist werden. Dabei liegt die Anlage umgeben von einem Wald in einer idyllischen Landschaft südlich von Millerscheid. Vor Ort gibt es einen kleinen Angelshop sowie gastronomische Angebote. Unterstellmöglichkeiten direkt am Teich sind vorhanden und machen das Angeln in Millerscheid zu einer und rundum tollen Sache.

Die Angelsaison ist ganzjährig, die Teiche werden eisfrei gehalten. Angler mit Handicap haben die Möglichkeit, sich einen Angelplatz im Vorfeld reservieren zu lassen. Donnerstag und Freitag ist Ruhetag, außer an und nach Feiertagen!

Tipps für die Angelanlage Millerscheid

Forellenangler kommen an den Angelteichen Millerscheid voll auf ihre Kosten, denn hier wird regelmäßig besetzt und die Fische schnappen gierig nach den Ködern. Besonders interessant sind dabei die Tage mit Sonderbesatz wobei große Forellen, Lachsforellen und Goldforellen besetzt werden.

Ein weiteres Highlight sind die Störe. Sie leben am Gewässergrund und verwerten alles was die Forellen zu Boden sinken lassen. Deshalb lohnt es sich mit einer Grundmontage auf die urigen Knochenfische im Angelpark Millerscheid zu angeln. Dabei solltest du jedoch kräftiges Geschirr verwendet, denn die Störe können auch hier über Meter erreichen und sind dementsprechend kampfstark.

Erfahrungen mit der Angelanlage Millerscheid

Angler berichten, dass es sich um saubere Angelteiche mit gutem Besatz handelt. Natürlich gibt es an jedem Gewässer auch mal Tage an denen man wenig oder gar nichts fängt. Doch wer sich etwas Mühe gibt, der wird auch beim Angeln in Millerscheid auf jeden Fall ein paar Fische ans Band bekommen. Im FHP-Forum kannst Du deine Erfahrungen Teilen oder vor deinem Besuch etwas über die Angelanlage Millerscheid erfahren. Hier gehts zum Foren-Thread->

Karte & Anbieter

Angelbedarf Ottinger

Kölnerstrasse 198, 51645

Angelgeräte Wichterich

Sattlerweg 8, 51429

Angelgeräte HiFish

Wilhelm-Ostwald-Strasse 3, 53721

Fisch Point

Sonnenkamp 9, 51702

Camping Krawinkel

Bogenstraße 23, 53819

Ferienwohnung Angelpark Knipp

Gibbinghausen 58, 53804

Campingplatz an der Ringmauer

An der Ringmauer 33, 51491

Campingplatz Wiehltal

Jahnstr. 14, 51674

Angelanlage Millerscheid

Millerscheid 8a, 53809

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (1)

Forum (48 Beiträge)

Petri Heil allerseits,

muss mich mal wieder melden... ;-)

da wir gestern an der Angelanlage Quellengrund waren, wollten wir uns heute dann direkt nochmal die Anlage darunter "Millerscheid" anschauen.

Gesagt getan (was bei dem Wetter nicht wirklich freundlich war :-( )...

Da meine Freundin gestern das erste mal mit war und mir zuschaute, hatte sie heute der Ehrgeiz gepackt und wollte es unbedingt selbst einmal versuchen und bat mich es ihr zu erklären, Gentleman wie ich bin konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, also Rute zusammen gebaut und Attacke sie startete die ersten Wurfversuche was auch erstaunlicherweise auf Anhieb klappte...

Wie gesagt sie hat noch NIE geangelt...

Während ich eine Rute auf Grund legte (wo sie ungesehen den ganzen Tag verbrachte *grml*) und eine mit Spiro und einer Pilotkugel bei einer Tiefe von ca. 40-60cm ausrüstete, legte meine Freundin ihre neben meine Grundrute. Der start klappte recht zügig mit zwei Portionsforellen von 540gr. und 400gr. welche auf meine Rute mit der Pilotkugel gingen...

Nach einer Kaffee- und Zigarettenpause ging es weiter... ich schön wieder Grundrute und Spiro rausgefeuert und meine Freundin nur zu mir, ich geh dann mal in die Kurve (ca. 10m von mir weg), ich dachte mir nur lass sie mal machen und ausprobieren...

Schei..e Flöte gepfiffen, plötzlich brüllte sie: "meine Pose, meine Pose"... und siehe da sie holte ihre erste selbst gedrillte Forelle aus dem Wasser mit 38cm und 695gr.

Die Freude war groß auf beiden Seiten, sie freute sich über Ihren ersten Fisch und ich mich darüber das ich doch anscheind ein guter Lehrer bin *frech grins*

Über den Tag verteilt fing ich dann noch zwei kleene mit 460gr. und 450gr.

Da wir dann irgendwann doch relativ durchnässt und dadurch ausgekühlt waren, fingen wir an einzupacken als meine Freundin wieder schrie: "meine Pose, meine Pose", ich dachte nur ja nun dann lass sie mal machen, sie scheint es ja zu können und räumte weiter ein, als mein Nachbar plötzlich sagte: "schau mal nach deiner Freundin, dass scheint was größeres zu sein." Als ich mich umdrehte und sie mit ihrer krummen Rute in der Hand sah, wurde ich doch ein wenig neidisch ;-) ich also direkt Kescher geschnappt und versucht sie seelisch und moralisch zu unterstützen bei ihrem 2.ten Fang. Als sie die Forelle gelandet hatte, schaute uns eine schöne "Lachsforelle" mit 59cm und schönen 2,55kg an.

Ich bin stolz auf meine Freundin und werde wohl oder übel demnächst los ziehen müssen und meine vorhandene Ausrüstung um ein paar Ruten zu erweitern, da sie doch nun "Lunte" gerochen hat...

Ein DICKES DICKES Petri Heil an meine Freundin!!!!!!


Zu erwähnen sind noch ein paar Dinge die Anlage ist sauber gepflegt und schön, desweiteren sind alle Forellen heute (sowohl von uns wie auch der anderen) auf Stand gefangen worden und das in ca. 40-60cm tiefe.

Ich selbst war schon oft in Millerscheid, allerdings jetzt zeitlich bedingt leider ca. 2Jahre nicht mehr, aber ich war das erste mal vor 6 Jahren oder so da und ich bin bisher bestimmt gute 30 mal da gewesen und noch NIE dort als Schneider noch Hause gefahren!!!!!!
War heute in Millerscheid
Leider etwas enttäuscht nach Hause gefahren
Anfahrt von 2 Std. (knapp 200 km)
War an Teich 13 der mit wegen der Lachsforellen / Großforellen vom Besitzer empfohlen wurde. Insgesammt waren 18 Leute an diesem Weiher
Die anderen Teiche waren auch ganz ordentlich besucht.
Besatz war reichlich, allerdings nur kleine Portionsforellen, nicht eine einzige Lachsforelle war da dabei. Gebissen haben auch nur die kleinen und das nicht gerade gut.
Bin mit 3 kleinen Forellen nach Hause....
:mad:
Fährt man extra wegen der großen dort hin.... naja steckt man nicht drin.
Dennoch geile Anlage. Super netter Besitzer!!!
Am 13er darfst du drop-shotten, solange die anderen nicht meckern ;-)
Aber, mal im Ernst, was willst du denn da fangen? Forellen? Dann lieber auf die herkömmliche Art. Zander oder Barsche beißen eher nicht.

Am besten läuft derzeit der Bereich vor der Hütte, der ist auch immer ratz-fatz weg, vor allem am WE. Ich empfehle dann so zwischen 90-120 Minuten Wartezeit.
Ansonsten geht auch gegenüber, wenn du gut und weit werfen kannst, im Falle, dass dein Gegenüber ufernah fischt.

Störe und Welse beißen erfahrunsgemäß bei warmen Temperaturen besser, ich würde es mir ersparen, muss aber jeder selbst wissen.
Wenn auf Wels, dann habe ich dort schon auf Tauwurm, Mehlwurm, Pellets und KöFi gefangen, die Störe entweder auf Räucherlachs oder Pellets.
Dann schließe ich mich hier mal an ;-)

War ein sehr entspannter Angeltag in Millerscheid. Obwohl mein Sohn es den ganzen Tag auf Störe abgesehen hatte, hatte er doch Spaß mit insgesamt 3 Portionsforellen, die allesamt auf Grund bissen. Für Störe war es wohl zu kalt, weder auf Räucherlachs noch auf Rogen oder Tauwurm tat sich etwas.
Ich selbst hatte 4 Forellen, 1 davon auftreibend auf Grund mit Uncle Josh White Garlic und Mehlwürmer.
Geschleppt hatte ich mit Uncle Josh White Garlice und Sunchine Yellow Garlic und einer Glaskette, semi-sinking. Die Bisse kamen recht tief, obwohl oben die Forellen zu sehen waren.

Kann Bjöen nur zustimmen, eine gepflegte Anlage, wo sich ein Kind/Jugendlicher wirklich wohl fühlen kann: Der Besitzer geht auf sie ein, gibt Tipps und hält mal ein Schwätzchen. Das ist man an anderen Teichen nicht gewohnt.
25 EURO für einen Erwachsenen bei Besatz von Großforellen und 15 EURO für Kids bis 14. Passt.

Hier ein paar Bilder...

Thomas
Kurzer Fangbericht:
Am 2.4. war ich mit zwei Kids (beide 10) da und wir haben wirklich viel Spass und Erfolg gehabt an diesem Tag.

Nicht nur, dass das Fangergebnis alle Erwartungen übertroffen hat (47), auch haben sich die Kids wirklich wohl gefühlt: man kann diese Anlage für Kids wirklich empfehlen, der Betreiber ist wirklich kinderfreundlich, gibt ihnen Tipps, mal eine Süßigkeit nebenbei und der Preis stimmt auch, lediglich 10 € für zwei Ruten für den ganzen Tag.
Auch schaut er, dass die Kids genug Platz haben und weist die Plätze dann auch schon mal neu zu, wenn die Kids eingeengt werden.

Gefangen wurde sehr gut im Bereich des großen Unterstands, sowohl auf Shlepp im Mittelwasser mit Bienenmade oder Teig, aber auch auf stehende Pose auf etwa 1 m Tiefe. Sogar auf Grund wurde gut gebissen, wobei ich denke, dass das Vorfach mit auftreibendem Teig dann auch auf etwa 1 bis 1,50 stand.
Auf Gund haben übrigens die "dicken" gebissen: eine 1 kg und eine 1,2 kg Forelle, sowie 3 mal 800 gr Forellen.
Die anderen waren typische Portionsforellen und teilweise schon arg klein.

Es war sicherlich nicht der letzte Tag in den Ferien für die Kids, dafür fahre ich auch gerne mal 100 km eine Strecke.

Fischarten (10)