Forellensee Forellenteich

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Größe
1.40 ha
Tiefe max
7.00 m
Untergrund
  • sandig

Beim Angelsee Bargfeld Stegen handelt es sich um zwei Teiche mit einer Gesamtfläche von 1,4 Hektar und einer Tiefe von bis zu sieben Metern. Die Anlage dient der kommerziellen Angelei – ein typischer Angelteich eben. Nicht immer stehen beide Teiche gleichzeitig zum Beangeln zur Verfügung. Die Teichanlage befindet sich südlich von Bargfeld-Stegen Landkreis Stormarn in Schleswig-Holstein. Angeln am Angelsee Bargfeld Stegen ist möglich.

Angeltipps für den Angelsee Bargfeld Stegen

Die Teichanlage wird vom Unternehmen Angel und Forellenteich Bargfeld-Stegen bewirtschaftet. Wer in Bargfeld-Stegen angeln gehen will, kann Tageskarten für unterschiedliche viele Ruten erwerben. Dabei kann zwischen einer und drei und mehr Angelruten gewählt werden. Auch Angebote wie Sparangeln und 24 Stunden Angeln erfreuen die Stammkunden am Angel und Forellenteich Bargfeld-Stegen.

Folgende Fischarten werden am Angel und Forellenteich Bargfeld-Stegen besetzt: In den Wintermonaten vorwiegend Regenbogenforellen, Lachsforellen, Goldforellen, Saiblinge, Bachforellen sowie Tigerforellen, in den Sommermonaten werden auch Wels, Aal und Stör gefangen. Beim Forellenangeln ist die kalte Jahreszeit empfehlenswert, da die Salmoniden hier im Winter die besten Lebensbedingungen vorfinden. Das Wasser ist kalt und sauerstoffreich, was den Lachsforellen sehr zuträglich ist. Diese lassen sich sehr gut beim Spinnfischen mit kleinen Forellenködern überlisten. Aber auch Sbirolinos mit Forellenteig sind sehr fängig, wenn man am Angelsee Bargfeld Stegen angeln geht.


Video von Asian Squad Fishing SCT

Anfahrt zum Angelsee Bargfeld Stegen

Im südlichen Bebauungsgebiet von Bargfeld-Stegen, einer Gemeinde im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein und nordöstlich von Hamburg gelegen, genauer gesagt zwischen den Gemeinden Nahe und Elmenhorst und südlich der Bundesstraße 75, liegen die Fischteiche Wandel. Die Gewässer liegen genauer gesagt im nördlichen Teil von Jersbek, einem kleinen Ort südlich von Bargfeld-Stegen und auf halbem Weg zwischen dem Ortskern von Bargfeld-Stegen im Norden und dem Ortskern von Jersbek. Am Nordostufer vorbei verläuft die Straße „Jersbeker Weg“, von der in Richtung Norden und danach in Richtung Westen die Straße „Vierbrucher Weg“ abzweigt. Diese Straße führt damit am kompletten Ostufer und auch am Südufer der Teichanlage vorbei. Es handelt sich hier um zwei Teiche, die von der Straße „Vierbrucher Weg“ aus sehr gut zu erreichen sind. In der Nähe des Südwestufers erstreckt sich die westliche Bebauung von Jersbek. Die beiden Gewässer sind von einer lichten Böschung gesäumt. Es stehen nur wenige Bäume am Uferrand. Zwischen den beiden Gewässern, also am Nordufer des südlich gelegenen Teichs und am Südufer es nördlich gelegenen Teichs, verläuft ein Weg, der auch um die beiden Westufer des Gewässers herumführt. Wer am Angelsee Bargfeld Stegen angeln geht, findet im nördlich gelegenen Teich am Südostufer ein kleines Gebäude und ein Parkplatz, der über die Straße „Jesbeker Weg“ zu erreichen ist, vor.

Hier gibts weitere Inhalte zum Forellenseeangeln.

Karte & Anbieter

GoFishing Angelfachgeschäft

Georg-Sasse-Straße 14, 22949

Angelsport Moritz Nord

Kisdorfer Weg 11, 24568

Angel und Zoo Lescow

Maienbeeck 42, 24576

Angelstudio Hermann

Langenhorner Str.-Ost 1 , 22399

Angelsorium

Reimer-Hansen-Straße 23, 23843

Pension Hammoor

Hauptstraße 1, 22941

Gästehaus Tausch

Hartloh 8 , 23863

Camping Ulmenhof

Götzberger Straße 108, 24558

Camping Seerögen

Seeweg 27, 23845

Camping Itzstedt

Oeringer Weg 4, 23845

Fischteiche Wandel

Viertbrucher Weg 3, 23863

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (10 Beiträge)

Forellenangeln

Hallo zusammen, für die Forellenangler unter Euch ist es vielleicht gut zu wissen, dass der Forellenteich Wandel in Viertbruch bei Bargfeld-Stegen am letzen Wochenende, denke das war der 29.11.09, ein Preisangeln veranstaltet hat. Bei diesem Ereignis sollen 300 Kg Fisch (Großforellen) eingesetzt worden sein. Ich bin mit nem Kollegen am Montag darauf dort gewesen (wir wussten bis dato nichts von dem vorherigen Preisangeln) und da sagte man uns, das gerade mal 2 Großforellen geangelt worden seien. Mit Bienenmaden und 1m Vorfach von oben, bzw. Sbirolino und kleinen weißen Twistern ließen sich tatsächlich neben mehreren 3-4-Pfündern auch zwei 8-pfündige Regenbogner überlisten. Diese zogen diverse Runden in Ufernähe, machten aber keine Anstalten zu beissen,kommt wohl daher, dass ich beim Ausnehmen der Fische ca. 1 Pfund Laich aus der Bauchhöhle entfernte. (Der Laich war übrigens lose und kein Strang mehr, die standen wohl kurz vorm ablaichen, daher wohl die Beissfaulheit der "Großen"). Wie auch immer, der Angelsee Wandel ist bestimmt nicht der schönste Teich, aber im Moment könnte es sich lohnen, dort mal stippen zu gehen!
Mit ein wenig List konnten wir den erhofften "Schlüsselreiz" zum Beissen setzen...
In diesem Sinne: Petri Heil....die Filets waren übrigens der Hammer...:angler:
Moin.Wir waren heute vor Ort,schöner Angelteich und wirklich nette Leute.:klatsch
Der Besatz war super und die Qualität der Fische ist bestens!
Mein Hinweis des Tages, die Vorstellung einer Bockwurst in Schleswig Holstein entspricht nicht ganz den Anforderungen aus MV....:very_drunk:
Aber das Holsten-Edel passt!
Zwecks den Foto nicht meckern, es hat fast den ganzen Tag geregnet.
Grüße Micha.(Bild)
Aktionsbilder kann ich Dir jetzt leider nicht geben, war nach dem Drill...(die "Großen" gehen da nämlich ganz gut flüchten) froh, dass ich ne Handykamera dabei hatte...Wie gesagt, Bild und Fangbeschreibung sind auf der verlinkten Seite zu sehen...Gewogen wurde auch vor Ort.
LG
anfängerfrage

moin moin
ich werd demnächst mal ein nachtangeln bei angelteiche wandel probieren und hoffe auf den ein oder anderen tip, da ich nicht so recht weiß wie und auf was und womit ich angeln soll.
ich hatte vor auf grund zu angeln mit auftreibenden ködern( bienen maden), wenn es dunkel ist und wenns dämmert schleppen.
da dies mein erstes nachtangeln wird hoffe ich sehr auf hilfe von erfahrenen anglern!!!
vielen dank im vorraus!!
florian aus hamburg!
war da mal wieder einer von euch??

Fischarten (8)