Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
5.20 km
Untergrund
  • kiesig
Bewirtschafter / Verein

Die Ammer ist ein idyllischer kleiner Bach der sich unauffällig durch kleine Ortschaften und schließlich durch Tübingen schlängelt, außerhalb dieser aber ein ausgezeichnetes Fliegenfischer Revier ist. Auf der Gemarkung der Stadt tübingen sind die Ufer des Baches relativ frei und Laden Fliegenfischer zum Wahten ein. im Stadtgebiet ist die Ammer Kanalartig ausgebaut außerhalb jedoch noch größtenteils natürlich. Äschen und Bachforellen sind hier die Hauptbeute, aber auch große Döbel gehen hin und wieder an den Haken. Der bewirtschaftende Verein ist der Kreisfischereiverein Tübingen, es wird die Jahresgastkarte des Vereins benötigt um die Ammer zu befischen und selbst dann ist dies zur Schonung der Bachstrecke nur einmal pro Monat erlaubt.

Karte & Anbieter

Angelspezi Reutlingen

Württemberger Straße 9, 72768

Schlüsseldienst Horn

Bronntor 1, 71083

Campingplatz Graf Nagold

Calwer Straße 111, 72202

Camping Paul Walther

Schadenweiler Straße 133, 72108

Neckarcamping

Rappenberghalde 61, 72070

Pension Kirchgasse

Kirchgasse 1, 71083

Zollernalbcamping Hechingen

Niederhechinger Straße 41, 72379

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (2 Beiträge)

Hallo!
Die Ammer ist auch nur für Mitglieder des KFV Tübingen befischbar und Angelgeräte Häusler gibt es leider nicht mehr!
Im Fischereiheim K-furt gibt es KEINE Karten, da die Ammer nicht zu deren Gewässern gehört!

Fischarten (7)