Fluss

Gewässerbild noch gesucht

Bild hinzufügen +
Bewirtschafter / Verein

Der Bellenkopf und Salmengrund (Altrhein) bei Rheinstetten liegt im Landkreis Karlsruhe (Baden-Würtemberg), nahe der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz, die hier durch den Rhein markiert wird. Dieser Altarm (Salmengrund) ähnelt einem Hufeisen. Die Enden sind jeweils mit dem Rhein verbunden. Bekannt ist das Gebiet für seinen reichen Bestand an Welsen. Auch große Barben und Brassen tummeln sich im Fluss. Nach dem beteuenden Angelverein Karlsruhe ist der Bellenkopf und Salmengrund eine der „schönsten Restauen des Rheins“. Durch den Zugang zum Rhein wird das Gewässer mit Frischwasser und Sauerstoff versorgt, was einen hohen Fischbestand ermöglicht. Die Uferzonen sind nur teilweise für die Angelfischerei freigegeben, daher empfiehlt der betreuende Verein bei Hochwasser das Angeln vom Boot. Es ist mit folgenden Fischarten zu rechnen: Aal, Barsch, Hecht, Zander, Karpfen, Schleie, Forelle, Äsche, Barbe, Döbel, Karausche, Nase und verschiedene Weißfischarten.

Karte & Anbieter

M&R Angelgeräte

Ottostraße 4a, 76149

Angelcenter Karlsruhe

Schoemperlenstraße 11B, 76185

Meyers Angelladen

Im Schlehert 26, 76187

Angelsport Waldi

Tullastrasse 11, 76744

Angellädle Kuntz

Kaffeegasse 2, 76776

Pension am Entenfang

Rheinstraße 55, 76185

Gästehaus Im Vogelsang

Vogelsangstr. 4, 76776

AZUR Camping Turmbergblick

Tiengener Straße 40, 76227

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (3 Beiträge)

Schau mal da nach,kannst dann da mal Anrufen
http://www.anglerverein-karlsruhe.de/mp.php?cms_id=1
Gruß Michael
Ich suche info über die Altrheinstrecke bei Rappenwört ich weiß nicht ob du diese meinst ??? aber hast du info zu dieser strecke ? Ich werde meinen kumpel in nächster zeit dort besuchen und er will unbedingt mit mir dort angeln aber er hat nicht so viel ahnung.

Fischarten (13)