Alte Tongrube Guttau - Bild von Fishripper

Alte Tongrube Guttau - Bild von Fishripper

Alte Tongrube Guttau - Bild von Fishripper

Bild hinzufügen +
Größe
8.40 ha
Tiefe max
6.00 m
Untergrund
  • moderig/sumpfig
Bewirtschafter / Verein

Die Alte Tongrube Guttau ist ein schöner See in der Nähe von Guttau. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine alte Tongrube mit einer Größe von etwa  8,4 Hektar. Das Gewässer ist in einem Waldstück gelegen und auch das Ufer ist größtenteils bewaldet. Es sind nur wenige gute Plätze zum Parken vorhanden und die Entfernungen zum Wasser sind recht groß.

Angeln am Gewässer Alte Tongrube Guttau

Das Gewässer ist bekannt für seine kapitalen Karpfen. Aber auch Raubfischangler kommen hier auf ihre Kosten. Große Hechte stehen meist nahe am Ufer im Schilfbereich.  Auf der Westseite gibt es eine kleine Landzunge, die weit in den See reicht. Hier befindet sich ein beliebter Angelplatz, von dem aus das gesamte Gewässer gut befischt werden kann. Dicke Schleien können gut mit Wurm-Mais-Kombinationen überlistet werden.

Zuständigkeiten und Angelkarten

Die Bewirtschaftung wird vom Anglerverband Elbflorenz Dresden übernommen. Gastkarten sind erhältlich. Die Gewässernummer lautet D01-127.

Karte & Anbieter

Angelprofi Bautzen

Muskauer Str. 39, 02694

Angelspezi Bautzen

Zeppelinstr. 4, 02625

Angelspezi Niesky

Am Brauweg 9, 02906

Pension Jokusch

Zum Wasserturm 8, 02694

Campingplatz Blaue Adria

Adolfshütter Straße 11, 02694

Naturcamping Bautzen

Zu den Kastanien 13, 02694

Natur und Abenteuercamping

Nimschützer Str. 41, 02625

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (8 Beiträge)

hey leute

wie sieht es mit den Raubfischen in Guttau aus...lohnt es mal ran zu fahren oder ist eher nix los?
War letzte woche mal dort,war nix los...:rolleyes:
Bilder dieses Gewässers

Bilder von Guttau 2013
hallo na du fängst schon mit biolis und hart mais aber zum ausladen kannst du nett ran fahren und werfe nett so weit weil es dann gleich sehr steil ab geht
Benötige Hilfe zu einem mir neuem Gewässer!

Hallo an Euch, ich möchte in ein paar Tagen in der alten Tongrube Guttau eine mehrtägige Sitzung machen. Zielfische sind Karpfen und Amurkarpfen. Meine Köder sind Boilies und Hartmais. Da ich noch nie da geangelt habe bräuchte ich ein paar Tips von Euch. Hab gelesen man sollte nahe am Ufer angeln stimmt das? Gibt es Hotspots? Kann man mit dem PKW zum ausladen ans Wasser ranfahren? Wie sieht es mit dem Karpfenbestand aus? Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tip für die Boiliesorte geben? Ich bedanke mich schon mal im voraus. Euer Maiscrush :)

Fischarten (8)