Alsterkanal - Bild von pb

Alsterkanal - Bild von pb

Alsterkanal - Bild von pb

Bild hinzufügen +
Durchschnittstiefe
2.25 m
Tiefe max
4.50 m

Der Alsterkanal wurde geschaffen, um einen Überlauf für das Hamburger Mischwasser-Sielsystem zu gewährleisten. Er befindet sich mitten in der Stadt und zieht sich von der Kleinen Alster südwestwärts durch das Zentrum Hamburgs. Um den etwa 3–4 Meter tiefen Kanal zu beangeln, ist lediglich ein Fischereischein und die Sportfischerprüfung notwendig. Durch die dichte Bebauung sind Uferangelplätze rar. Nach gutem Anfüttern sind hier jedoch Massenfänge möglich. Gute Stellen sind vor den überhängenden Büschen, bei den Seerosenfeldern, sowie in den vereinzelt sehr tiefen Kolken. Wer einen Alster-Bootsangelschein hat, darf vom Boot aus angeln.

Karte & Anbieter

K und HD Fishing Supplies

Emilenstraße 78, 20259

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Hi Leute, ich war Mittwoch nochmal am Kanal und konnte zwar keinen Biss verzeichnen, dafür aber einige Rapfen an der Oberfläche sehen. Die meisten schätze ich so auf 40-50 cm, einer allerdings war wirklich groß, 80-90cm:eek: schätze ich den, habe allerdings noch nie einen Rapfen gefangen, kann daher nicht viel dazu sagen. Er hat auch kurz meinen Spinner verfolgt, ist dann aber abgedreht...

Am Ende des Tages bin ich dann noch schön in einen großen Wobbler von mir treten... 2 der drei Haken des einen Drillings waren komplett im Fuß versenkt und mussten dann im Krankenhaus rausgezogen werden...:autsch:
Ich war heut mal wieder an der Alster und hab einen kleinen Hecht von 46cm fangen können. Welche Köder benutzt ihr in der Alster für Barsche?? Und für Zander??? Ich habs mit Kopytos in allen Größen und verschiedenen Wobblern probiert, nix... Halt nur der Hecht auf 5er Mepps.
Hi, hab heute an der Skagerrakbrücke eine 94cm-Hecht gefangen. Vielleicht stell ich noch ein Bild rein wenn ich überhaupt eins gemacht habe:confused:

Köder war ein Oliv-Weiß-Grüner Kopyto(10cm) in einem Seerosenfeld. Man konnte den Biss sogar sehen, war echt n Hammer:klatsch
moin moin! ich habe mir überlegt in diesem frühjahr auch mal an der alster zu angeln

Geh mal auf http://asvhh.de/ Unter Service Gewässerkarte anklicken und schon findest Du alle freie Gewässer in Hamburg:angler:
moin moin!

ich habe mir überlegt in diesem frühjahr auch mal an der alster zu angeln. leider werde ich aus den beschreibungen nicht ganz schlau von wo bis wo das angeln ohne extra schein ( also nur dem fischereischein ) erlaubt ist. ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


gruß
benni

Fischarten (11)