Gewässerbilder noch gesucht

Bild hinzufügen +
Länge
2.00 km
Untergrund
  • kiesig
Bewirtschafter / Verein

Bei der Aich handelt es sich um einen etwa 30 Kilometer langen Zufluss des Neckars, der durch die Landkreise Böblingen und Esslingen in Baden-Württemberg fließt.
Bei Grötzingen bewirtschaftet der Angelverein Petri Heil Neckarhausen eine Angelstrecke, die besonders für Fliegenfischer interessant sein dürfte, die hier ihr Glück auch auf Rapfen versuchen können. Angler die den Forellen nicht mit der Fliege nachstellen, oder ihr Glück auf die selteneren Karpfen versuchen wollen, können dies natürlich ebenfalls tun.
Leider ist das Angeln hier nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Sollte sich dies inzwischen geändert haben, bitten wir um entsprechende Benachrichtigung (Stand 2017). 

Karte & Anbieter

V A S Angelgeräte

Max-Eyth-Str. 2, 71144

Hemmes Angelstube

Turmstraße 3, 72631

Petri Angelgeräte und Zubehör

Lindenstraße 25, 72658

Angelspezi Reutlingen

Württemberger Straße 9, 72768

Camping Paul Walther

Schadenweiler Straße 133, 72108

Neckarcamping

Rappenberghalde 61, 72070

Pension Kirchgasse

Kirchgasse 1, 71083

Am Grafenberg

Bergstr. 29/3, 72661

Gästehaus Galant

Kronenstraße 24, 73734

Bewirtschafter
Angelkarten-Ausgabestellen
Händler
Bootsverleihe
Unterkünfte
Freizeit-Orte
Guidings

Fänge (0)

Forum (7 Beiträge)

Ich hab gerade schon mal gesucht, und etwas über den Angelverein Aichtal-Grötzingen gefunden:

Adresse: Heubergstr. 1
72631 Aichtal

Telefon: 07127/50483


Ich wünsch dir viel Glück. Ich hab den Streckenabschnitt erst vor kurzem beim Radfahren unter die Lupe genommen: Durch die Steilen Ufer ist eine Wathose zwingen nötig (aber ja sowieso vorraussetzung zum Fliegenfischen), der Bestand ist sehr gut, ich hab einige Forellen steigen sehen :)

Und bevor ich es vergesse: falls du die Strecke beangeln darfst, ich helf dir gerne bei speziellen Fragen (tageszeit, Topköder, etc.), auch wenn du nicht mit der Fliege fischen willst ;) Ich bin auf dem Gebiet Fliegenfischen sowieso noch ein richtiger Neuling, weshalb ich eigentlich nur was zu den gängigen Mustern sagen kann.
Ich hab gerade schon mal gesucht, und etwas über den Angelverein Aichtal-Grötzingen gefunden:

Adresse: Heubergstr. 1
72631 Aichtal

Telefon: 07127/50483


Ich wünsch dir viel Glück. Ich hab den Streckenabschnitt erst vor kurzem beim Radfahren unter die Lupe genommen: Durch die Steilen Ufer ist eine Wathose zwingen nötig (aber ja sowieso vorraussetzung zum Fliegenfischen), der Bestand ist sehr gut, ich hab einige Forellen steigen sehen :)
Und, was mir gerade infällt: Die Aich wird nicht nur von dem ASV Neckarhausen bewirtschaftet. Ebenso gibt es noch die Angelverine Grötzingen und Aichtal-Neuenhaus :)
Ich denk mal, Google könnte da bei der Adressensuche weiterhelfen ;)
Nein, für die Nackarstrecke gibt es gastkarten.
Ja, diese Strecke der Aich ist wircklich sehr schön (war dort heute selber).


Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Bachforellen, Äschen, Döbel, Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Also Regenbogenforellen, Äsche und Aale gibt es dort nicht so oft. Die bachforelle ist die Hauptart, außerdem gibt es dort auch vereinzelt Bachsaiblinge, Zander und Karpfen ! Ach ja, hier und da gehen auch rapfen an den Haken.
Ach ja, dort sind alle Kunstköder sowie Sprock, Wurm und Fisch/Fischfetzen als Köder erlaubt. Zum Fliegenfischen (bin zwar keiner, aber ein Bekannter von mir) eignen sich natürlich Klassiker wie die Red Tag, sowie eigentlich alle Goldkopfnymphen.

Fischarten (15)