Köderfische -  Zwergwels als Köder?

Ich denk das er als Fetzen genauso fängig ist wie andere fische, kannst ja auch mal ein seitenfilet als fetzen ausbringen. Also kompleten Köfi (sei mal dahingestellt ob lebend oder tot) wird er wohl weniger fängig sein, aufgrund der farbgebung und der tatsache das einige räuber ihn vllt noch nie zuvor gesehn haben und misstrauisch werden.

Und bitte stellt diese totlebend Diskussion ein! Wer weiterhin mit lebendem Köfi angelt wird seine Meinung nich wegen ein paar forumseintragen ändern genauso wie überzeugte Toter Köfi Aktivisten.
Sagen wir einfach er hat seine lebender Köfi erfahrungen im ausland gesammelt und gut is...

mfg Mali
 
Lebendköder

hi herbert wenn ich ma mit lebenden köder gehe hake ich ihn ganz zart in die lippe ein und nicht wie andere angler die ihn brutal lebend aufziehen !!!!was bringt mir das wenn ich ihn tot mache !!!mfg sven

:confused:
Egal ob in Deutschland verboten oder nicht, sollte man sich mal Gedanken über die Kreatur der man Schmerz zufügt machen.

Wenn ein Alien kommt und dich sanft an deinen Eiern ankettet findest du das sicher auch nett oder????:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 
hab im Balaton ~80cm große welse mit zwergwels -fetzen gefangen

jen ach gewässer und region unterschiedlich

probieren und erfahrung sammeln , ich persönlich würd mir da keine gedanken machen , einfach gemütlich nen kleines rotäuglein und gut is ;)
 
Zwergwels als Köfi

in unseren gewässern sind die zwergwelse eine richtige plage ich kann ne stunde sitzen und hab 50 stück von den gefangen an nen guten tag. sie gehn auf köfis wurm mais und made.
was mir aber bei manchen aufgefallen ist das se bissverletzungen hatten an der schwanzflosse aber eher die größeren ab 20cm
drum hab ich mir überlegt so ein kerlchen mal als köfi anzubieten? habt ihr erfahrung damit gemacht oder könnt ihr mir weiterhelfen?
progress.gif
 
Zurück
Oben