Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dünne Dyneema-/Spectrafaser sind nunmal teurer. Eine höhere Strangzahl bei gleichem Durchmesser bedeutet, dass dünnere Fasern verwendet werden müssen. Der "Mehrwert" dürfte in diesem Fall eher marginal sein. Am Rande: Bei der schwersten Salzwasserfischerei auf große Rifffische wird von einigen Szenegrößen neben der Spleissbarkeit der 12- oder 16-fädigen Hohlgeflechte eine geringe Dehnung genannt, die Belastungsspitzen abpuffern können soll. Die Hohlgeflechte, die ich bisher in der Hand hatte, sind aber nicht ganz rund. Ob die besagte Schnur ein Hohlgeflecht (und ob sie rund) ist, weiß ich nicht.Der Preis ist schlicht zu hoch. 135,- EURO für 300m 0,14mm ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz. Bzw. eher was für absolute Enthusiasten die über Geld nicht nachdenken müssen.
Kann ich Dir nur zustimmen. Habe mich auf die Nanofil eingeschossen und noch keine Probleme bei der von mir verwendeten Schnurstärke feststellen können.
Gruß Henry
Ich klinke mich hier mal kurz ein ohne alle 17 Seiten gelesen zu haben
Ich suche nach einer geflochtenen zur Forellen- und Barschfischerei. Wichtig wäre, dass ich sie gut knoten kann, da ich öfter ohne Wirbel fischen möchte (Wobbler). Zudem möchte ich nicht horrende Summen für die Schnur ausgeben. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre mir wichtig. Und welchen Durchmesser würdet ihr wählen?
Zudem bräuchte ich noch eine neue Bespulung meiner Sahara 4000 zum Hechtfischen. Bisher hatte ich ne Fireline drauf, nachdem die mir aber jetzt ein paar mal gerissen ist (wohl altersbedingt) brauche ich auch hier was neues.
Ich weis jeder schwört auf was anderes aber mit 2-3 Vorschlägen pro Schnur bin ich zufrieden...
Liebe Grüße
Ich klinke mich hier mal kurz ein ohne alle 17 Seiten gelesen zu haben
Ich suche nach einer geflochtenen zur Forellen- und Barschfischerei. Wichtig wäre, dass ich sie gut knoten kann, da ich öfter ohne Wirbel fischen möchte (Wobbler). Zudem möchte ich nicht horrende Summen für die Schnur ausgeben. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre mir wichtig. Und welchen Durchmesser würdet ihr wählen?
Zudem bräuchte ich noch eine neue Bespulung meiner Sahara 4000 zum Hechtfischen. Bisher hatte ich ne Fireline drauf, nachdem die mir aber jetzt ein paar mal gerissen ist (wohl altersbedingt) brauche ich auch hier was neues.
Ich weis jeder schwört auf was anderes aber mit 2-3 Vorschlägen pro Schnur bin ich zufrieden...
Liebe Grüße