Zander -  Zu kalt für Zander?

So, nachdem Barbus und ich uns mit Eckaard zum Angeln an der Mosel trafen haben wir uns eigentlich erhofft, einige Barsche oder evtl. sogar ein Zander zu erwischen. Besonders unserem Besuch aus dem Saarland wollten wir doch beweisen, wie es um die Mosel so steht :) Immerhin wird sie gerne mal Madig geredet was den Fischbestand angeht.

Zuerst kam aber alles anders. Direkt nach dem Kennen lernen gings auch schon ans Wasser, hat soweit alles gepasst, doch irgendwie haben wir von 7 bis 9 abends noch kein Biß verzeichnen können, auf keinen unserer vielen Köder... Um aber doch noch Fische zu Gesicht zu bekommen haben wir uns entschieden, unser Liebslingsbrücklein aufzusuchen, dort aufgeteilt haben wir auch hier unser Glück mit Gummi aller Farben und Größen, Blinker, Spinner, Wobbler usw versucht, doch leider auch kein Zupfer,... Nach einem Hänger und Verlust eines GuFis habe ich dann auch fast schon eingepackt, wollte aber noch ein paar Würfe mit meinem schwarzen GuFi machen,...

Am 2. Wurf dann endlich war es soweit. ich hatte kein Biß gespürt, aber irgendwie kam der Bleikopf nicht am Boden an, und als ich ein weiteres mal meinem Gummi ein Schubs geben wollte merkte ich warum er nicht ankam. Direkt ein Anhieb gesetzt, Sitzt,...

Ein Biss, ein Fisch, was will man mehr,... 51 cm ist nicht wie Welt, aber allemal hats Spaß gemacht :)

Für alle Querdenker: Kein Fake, es gibt sie wirklich noch, die Moselzander :)

picture.php



Ich hoffe Eckard kommt wieder mit, in der Hoffnung beim nächsten mal auf paar Barsche zu sichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Petri zum Zander an dieser Stelle.

Erstmal muß ich wieder nach Hause kommen, ich hänge leider auf der A1 fest. Ich werde aber wieder kommen, keine Frage.
 
Petri Dank :)

Schön mal selber zu "erleben" wie ein Zander den Gummifisch tatsächlich in der Absinkphase inhaliert und der Angler somit praktisch fast nichts spürt. Trotz ständigem Köderkontakt habe ich wirklich nur gemerkt, dass er nicht am Grund ankam, was mich stutzig machte.

Freitag steht, und ich freu mich auch schon :)

Edit: Interessant sind meine Tage der Fänge.
Den ersten Fing ich am 7.7. ; den zweiten dann am 8.8. *g* zum 9.9 bin ich also sicher am Wasser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal bin ich dran...:klatsch

An dem Biss siehst Du wie wichtig beim Gummiangeln der Köderkontakt ist. Wenn Du Pech gehabt hättest, hätte er Ihn auch wieder ausspucken können. Aber ist ja alles gut gegangen.
Ein Prosit auf den ersten Gummi Zander:prost

Man munkelt ja es gibt sie nicht mehr die Moselzander....aber schön das es sie doch noch gibt...der Beweis ist erbracht...:hops

Petri
barbus99
 
Zurück
Oben