Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fliegenmuster - Zonker für alle Räüber

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Hechthunter26, 6. Mai 2011.

  1. Hi
    Kann ich diesen Zonkerstreamer



    der eigentlich für Hecht und Musky gedacht ist in unterschiedlichen größen binden. Damit ich damit ich damit verschiedene Raubfische fangen kann.

    Ich hatte mir vorgestell:

    FÜR
    Forelle:4-8cm
    Barsch:5-10cm
    Zander:10cm
    Hecht:10-15cm
    Lachs:10cm
    Meerforelle:5-8cm
    Wels:15-20cm

    Würde das funktionieren?

    An dem Streamer finde ich gut das er
    1. LEICHT zu binden ist
    2.Im Wasser GUT spielt

    Darum habe ich mir gedacht das jeder Raubfisch da beissen will :prost
    Ich hoffe meine Idee funktioniert.
    Wäre toll wenn jemand das bestätigen kann.
     
  2. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.908
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Deine Idee ist in einer Hinsicht nicht schlecht, denn der Zonker ist in der Tat ein fängiger Streamer. Für sehr kleine Streamer wie die für Forelle u. Barsch kann man aber den normalen Zonkerstripe nicht nehmen, da er für die kleinen Haken zu langhaarig ist. Es gibt aber auch Minizonker, die ziemlich kurzhaarig sind.
    Damit kannst Du auch auf Hakengröße 8 oder 6 binden. Wenn Du die Minizonker nicht bekommst,würde ich an Deiner Stelle lieber aus Marabu den Wooly Bugger binden. Der ist ebenfalls sehr fängig. Bedenklich sind nur die großen Zonker, da Du ja, soweit ich weiß, nur eine Rute der Klasse 5 - 6 hast.
    Es ist nicht zu vermeiden, daß die Zonker sich vollsaugen. Dann könnten sie für eine leichte Rute zu schwer werden. Deshalb solltest Du in diesen Größen Materialien nehmen, die sich nicht vollsaugen. Ich habe Dir in einem anderen Thread ja mal ein Beispiel dafür gezeigt.
    Gruß
    Eberhard
     
  3. Hi Eberhard
    ich habe eine 6/7# Rute.
    Natürlich werdfe ich damit nicht so risige klopper wie für wels werfen sondern nur ca 10-15cm lange (hoffe das das geht) :prost

    Im anhang findet ihr einen Auszug der Streamer die ich heute gebunden habe.
    Isgesamt habe ich 11 Stück gebunden alle in diesen Grössen.
    :hahaha: Hoffentlich beisst was

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2011
    Eberhard Schulte und Javafinch gefällt das.
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.908
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Gut gelungene Streamer! Ich würde nur den Vorderkörper noch etwas weiter nach vorn wickeln, damit nicht der ganze Hakenschenkel herausschaut.
    Gruß
    Eberhard
     

Diese Seite empfehlen