Zeeland - Walcheren: Breskens

Dieses Thema im Forum "Seeland (Zeeland)" wurde erstellt von FM Henry, 4. April 2007.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Sportvisserij Nederland
    Joop Bongers
    Leijenseweg 115
    Postbus 162,
    3720 AD Bilthoven
    Tel.: 030-6058400
    Fax.: 030-6039874


    Meeresabschnitt

    Hauptfischarten: Hechte, Aale, Schollen, Wittlinge, Aalmuttern, Heringe, Makrelen, Lengs, Sardienen u.v.m.
     
  2. Leitwolff

    Leitwolff Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42113
    Hey .Habe mich erst seit letztem Jahr mit Angeln intensiv beschäftigt.Wir machen jedes Jahr Urlaub in Zeeland.Habe mir für dieses Jahr eine Angel lizens für einen Kanal gekauft.Möchte jetzt gerne mal erfahren,was man für Fische in diesen Kanälen fangen Kann. mfg. Leitwolff
     
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Um welchen Kanal in Zeeland handelt es sich denn?

    Gruß FM Henry
     
  4. Leitwolff

    Leitwolff Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42113
    Habe leider den namen jetzt nicht hier.er liegt aber zwischen groede und oostburg.habe meine angelsachen am Wohnwagen in Groede.Habe aber noch eine Frage.Wie läuft es überhaupt ab wenn ich hier in Deutschland angeln möchte und noch keinen Angelschein besitze? Was müßze ich mache wenn ich einen Angelschein machen möchte? wäre schön wenn du mier helfen könntest.
    MFG.Leitwolff
     
  5. Leitwolff

    Leitwolff Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42113
    Habe leider den namen jetzt nicht hier.er liegt aber zwischen groede und oostburg.habe meine angelsachen am Wohnwagen in Groede.Habe aber noch eine Frage.Wie läuft es überhaupt ab wenn ich hier in Deutschland angeln möchte und noch keinen Angelschein besitze? Was müßte ich mache wenn ich einen Angelschein machen möchte? wäre schön wenn du mir helfen könntest.
    MFG.Leitwolff
     
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Leitwolf

    Schau mal hier, was das angeln in Deutschland anbetrifft.

    https://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=27

    Da findest Du alles was Du für Dein Hobby brauchst.

    Was die Niederlande angeht, können wir Dir nur helfen wenn wir wissen um welches Gewässer es sich handelt.

    Gruß FM Henry
     
  7. Leitwolff

    Leitwolff Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42113
    Hey ,habe jetzt den Namen des Gewässers raus bekommen.es Heißt Nieuwkerksche Kreek.Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
    Gruß Leitwolff
     
  8. carp mbk

    carp mbk Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47441
    Hallo zusammen ! Wollte das Thema mal wieder hoch holen, weil dieses Gewässer was Leitwolff gennant hat möchte ich auch befischen, oder irgendein anderes in der Nähe. Nur weiss nicht wie das mit der Erlaub nis da ist, man brauch diesen Vispas, aber dan steht da auf der Seite nur der Preis ( 14 euro) + verbandbeitrag + vereinsbeitrag und der Preis steht da nicht. Und dürfen Jug. da Nachtangeln? Danke im Voraus !
     
  9. Leitwolff

    Leitwolff Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42113
    Zeeland

    Habe mich jetzt ein bißchen schlauer gemacht was das Angeln in Zeeland betrifft. Wo mann noch die besten Ergebnisse hat ist in Sluis am Kanal. Die Angelerlaubniskarten gibt es für Eine Woche ,Ein Halbes Jahr Und auch für ein Jahr. Diese Bekommt man beim VVR oder in verschiedenen Angelzubehör Läden. soviel wie ich erfahren habe ist dort aber Nacht angeln verboten. Versuche einfach selber noch mehr zu erfahren . Bei VVR sind sie sehr Hilfsbereit. Viel spass noch wieterhin beim Angeln und Petri Heil.
     
  10. Valdez

    Valdez Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44807
    Guten Abend.
    Ich bin noch ganz frisch hier und eine Vorstellung meiner Seits wird sicherlich noch folgen.
    Doch der Grund warum ich gerade heute Abend hier schreibe ist folgender, ich fahre ganz spontan (vor 60 min beschlossen) morgen nach Groede bzw. Breskens.(Strandcamping Groede)
    Nun wollte ich euch fragen, wer mir da Tipps zum Angeln geben kann...(also Wo^^). Außerdem würde mich interessieren wo ich denn den Vispass bekommen kann (klar beim Verein und Angelgeschäften, aber wo ist z.b. in der Nähe ein Angelgeschäft?)
    Ich erhoffe mir, dass vll. jemand genau in der Ecke schon unterwegs war und mir vielleicht freunlicher weise berichten kann, wo ich dort mit dem Vispass angeln darf. Da ich nicht ein "fitzelchen" Niederländisch verstehe und ich noch keine Lijst van Viswateren für die Region in Deutsch gesehen habe...
    Mich interessiert gerade "Zwarte Gat" "Zwartegatsche Kreek" und "Zoete Kreek" (leicht zu finden wenn man nach Groede bei Google Maps sucht....)

    Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar, da ich nicht all zu lange da bin und ich nicht einen ganzen Tag damit "verplämpern" möchte, den Vispass zu bekommen....(will aber den großen haben, da ich da jetzt öfters hinkomme...)


    Schönen Abend wünsche ich noch und vielen Dank für die Aufmerksamkeit....
     
  11. Welsgeier

    Welsgeier schlimmster Fischreiher

    Registriert am:
    3. April 2009
    Beiträge:
    327
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    50
    zum angeln im salzwasser ist in den niederlanden keinerlei vispas oder vergunning vorgeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen