Ruten -  Zebco Cool X Series Pro Feeder - Kennt die jemand?

foggetz

Petrijünger
Hallo Leute,

da ich auch erst Angelanfänger bin, habe ich erst vor kurzem das Feederangeln bei nem Kumpel kennen gelernt und war ziemlich angetan von dieser Angelmethode :hops

Jetzt halte ich schon mal ein wenig Ausschau nach einer Rute zum Feedern und bin dabei im Katalog von Zebco über die Cool X Pro Feeder. Die angegeben Daten lauten wie folgt:

Länge: 3,60 m
WG: bis 100 g
Gewicht: 330 g
Teilung 3+2

Hier noch ein Amazon Link zum Produkt Zebco Cool X Series Pro Feeder 3,60 m

Angeln werde ich hauptsächlich in stehenden Gewässern und ab und zu mal in der Saar bei Saarbrücken - Strömungstechnisch würde ich die jetzt nicht allzu stark einordnen, dass das mit dem WG eigentlich kein Problem darstellen dürfte :eek:

Meine Fragen an euch: Kennt jemand die Rute und kann diese empfehlen bzw. von der abraten? Gibt es bessere Ruten in diesem Preissegment? Sonstige Tipps wegen Feederruten worauf ich achten muss beim Kauf?

Vielen Dank für eure Unterstützung eines etwas überfragten "Jung"angler :klatsch

Petri!
 
Ich habe die Cool X Pro Picker und bin seit Jahren recht zufrieden mit dem Teil.

Aber für Fließgewässer wurde mich doch für ein höheres WG entscheiden als wie bei der Rute wo du favorisierst.
 
Zurück
Oben