Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Ruten - Zanderstecken

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von tingelianer, 16. Oktober 2011.

  1. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Hi Leute,
    ich bin mal wieder auf der Suche nach der optimalen Zanderrute.
    Wollte mal paar Ideen sammeln was ihr so fischt.
    Einsatzgebiet der Rute ist im Kanal mit leichter Strömung oder Stillgewässer.
    Dadurch das ich zu 90% vom Boot aus fische sollte sie nicht zu lang sein, also max. 2,60m und ein Wg von max. 50g.
    Die Rute sollte eine schnelle Aktion haben, aber nicht zu hart in der Spitze sein!
    Preislich dachte ich bis 150€ sollte reichen.

    Derzeit fische ich für diesen Zweck die Wft Biosense 2,55 12-35g und die ist mir doch einen Tick zu hart in der Spitze, was doch sehr nachteilig beim Drill sein kann und ich möchte halt möglichst etwas optimales.

    Als Köder kommen Gummifische bis 14cm zum Einsatz, in der Regel aber kleiner und Jigköpfe bis max. 20g. Seltener kommt vllt auch mal ein Wobbler ran, dort aber nichts größeres, weil ich dafür schonwieder eine andere Rute verwende.

    Wäre für Anregungen dankbar.
    Hatte selbst jetzt mal die Speedmaster 2,40m MH im Auge, falls dazu jemand noch was sagen könnte.
     
  2. conger77

    conger77 ...Allrounder...

    Registriert am:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    9
    ich kann dir die Exori Tom Hawk medium Bait empfehlen
     
    tingelianer gefällt das.
  3. fishingfreak

    fishingfreak Im Swimbaitfieber

    Registriert am:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13156 / 06808
    Ich würde dir sofort die Fox Luc Coppens Special Shad in 2,4m empfehlen, nur leider wurde die aus dem Programm genommen, eventuell aber mal bei Angeljoe durchklingeln, hab letzten dort im Rutenwald noch den blauen LAck schimmern sehen ist aber schon gut 4 Wochen her.

    Für mich mittlerweile meine Lieblings-Zanderrute für die Berliner Kanäle,

    Zur Speedy 240MH kann ich leider nix sagen,
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
    tingelianer gefällt das.
  4. doug87

    doug87 Freier Fischer

    Registriert am:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Likes erhalten:
    644
    Ort:
    22159
    Mir gefällt die aktion der Bionese sehe gut! ;-)

    Evtl. wäre ja die Rocksweeper Nano was. Ich persönlich hatte ein gutes Gefühl als ich sie mal Probegefischt habe.

    Aber auch die aktuelle Skeli fand ich in ruhigen Gewässern sehr nett.
    In der Elbe ist sie allerdings nichts!
     
  5. Steve1969

    Steve1969 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    508
    Likes erhalten:
    505
    Ort:
    47798
    tingelianer gefällt das.
  6. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Werd mal nachher vllt bei Joe vorbei fahren.
    Muss mir wohl einfach mal ein paar genauer ansehen.
    Danke euch natürlich für eure Tipps!!
     
  7. fishingfreak

    fishingfreak Im Swimbaitfieber

    Registriert am:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13156 / 06808
    und schon fündig geworden?
     

Diese Seite empfehlen