Rezepte -  Zanderfilet unter einer Gemüse - Kartoffelkruste

Thorsten33sb

Saarländer
( Der Zander gehört zur Familie der Barsche und ist sehr Mager 100g Zander hat gerade man ( im Durchschnitt ) 1g Fett...)


Zutaten für 4 Personen...


Zutaten...
…..............
800g Zander
350g Kartoffeln
100g Möhren
100g Lauch
100g Sellerie
200g Geriebener Käse ( Emmentaler )
Prise Salz
Prise Pfeffer
Prise Muskat
50g Butter
Frische Kräuter ( Schnittlauch, Peterling und Dill )




Zubereitung...
…...................
Den Fisch unter kaltem Wasser abwaschen und dann gut Trocken tupfen.
Mit Salz und Pfeffer Würzen und dann in eine mit Butter eingerieben Auflaufform legen.


Das Gemüse schälen und mit Hilfe einer Reibe, Reiben.
Das Geriebene Gemüse gut ausdrücken und mit Salz, Pfeffer und Muskat Würzen.
Das Gemüse auf dem Fisch verteilen. Und die Butter darauf verteilen...


Den Backofen auf 180°C Vorheizen und die Auflaufform mit dem Fisch für 20 Minuten backen.
Für die ersten 10 Minuten der Backzeit müsst ihr die Auflaufform mit Alufolie abdecken.


So das war es schon es ist ein Schnelles, Leichtes und Leckeres Gericht.
Mit Lachs ist es auch verdammt Lecker, versucht es einfach mal aus ….


Dazu Reis oder Warmer Kartoffelsalat, das passt immer...


Liebe Grüße Thorsten


( Dieses Rezept steht auch in meinem Kochbuch auf Kochbar )
 
So langsam kannst Du ja schon nach Rügen oder so auswandern und ein Fisch- Restaurant aufmachen... Alles aus Tagesfrisch gefangener Ware :leck

Deine Rezepte klingen zum größten Teil jedenfalls sehr lecker und werden bald mal nachgekocht werden...
 
Oh mann, ich sollte mit solche rezepte nicht zur mittagszeit durchlesen.,.das klingt ja mal wieder wundervoll!!
Ich kann Ostern kaum erwarten, dann gibt es wieder fisch zu essen, am liebsten auch zander oder dorade oder lachs...
jetzt muss ich mir nur mein süppchen kochen, weil gefastet wird. habe aber so ein Vitamix hier, damit gehts ganz gut...
 
hehe fangu.... mir gehts gerade auch so.
Es ist 13 Uhr und ich bekomm richtig Hunger... Aber der Lauch wäre dann doch weniger was für mich, denk ich...
 
Zurück
Oben