Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zander - Zanderbisse verwandeln

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von omsen, 29. Juli 2010.

  1. Dog79

    Dog79 Gast

    Du stellst Dich nicht dumm an!Lieber Deine Fragen stellen als mit einem 8er Karpfenhaken auf einen 1,20m Hecht los gehen.
    Jeder von uns hat mal so angefangen.
     
  2. Hechtfreund

    Hechtfreund Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    48163

    :D:D:D:D:D

    gibt es in dem gewässer wo du fischt überhaupt hechte ?

    sonst könntest du ja auf stahl verzichten aber wenn es sie gibt dan würde ich aufjedenfall eins nehmen was feiner ist als dein 0.35er das is nähmlich eindeutig zu dick
     
  3. omsen

    omsen Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26215
    Also nochmal als Zusammenfassung:
    - lange warten bis zum Anschlag
    - Einzelhaken reicht bei kleinen Köfis aus
    - dünnes Stahlvorfach
    - Bügel auf +Gummiband
    - Laufblei
    - bisschen den Köfi einritzen
    jetzt bleibt mir nurnoch eine Frage: Ich angele meistens abends bis Nachts auf Zander soll ich ins tiefere Gewässser werfen oder eher vorne am Rand? ist Sandboden mit Steiler Abfallkante nach ca 10m geht bis 12m runter dann
     
  4. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Eine im Flachwasser, eine direkt an der Kante.
     
  5. Dog79

    Dog79 Gast

    Den Zander findest Du meist im Freiwasser.
     
  6. omsen

    omsen Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26215
    dh. weiter draußen
    hab nurnoch ein Problem bei mir im Gewässer sind viele Krabben unterwegs die mir gestern meine Köfis ziemlich zerfressen haben nurnoch Kopf war dran:D
    was sollte ich tun?
     
  7. Dog79

    Dog79 Gast

    Auftriebskörper in den Köfi oder ne kleine U-Pose.
     
  8. Hechtfreund

    Hechtfreund Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    48163

    also wenn du freilauf an deinen rollen hast is das mit dem gumiband nicht wirklich nötig

    nachts stehen die zander oft am rand also das heist nicht einfach rute vor dir runterlassen aber so 10m von dir am rand entlangwerfen

    ich hab festgestellt (jetzt im donau urlaub)
    das die bisse nachts beim spinnfischen mit 15cm wpbblern oft unter bäumen am rand kamen könntre selbstverständlich auch ein rapfen gewesen sein aber mein vater hat 2 zander unter den bäumen heraus gezogen
     
  9. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    516
    Ort:
    87600
    Die Zusammenfassung passt.

    das wäre auch mein Favorit.

    Also einfach ausprobieren und berichten wies geklappt hat.
     
  10. omsen

    omsen Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26215
    vielen dank ihr habt mir echt weitergeholfen :)
    und die lust ist auch wieder da :D nach den deprimierenden anderen angeltagen
    ich bereichte euch ob ich erfolg hatte
    lg Tammo
     


  11. Dog79

    Dog79 Gast

    Nicht wundern wenn der Erfolg nicht gleich kommt,Zander sind nicht so einfach zu fangen.:)
     
  12. Hechtfreund

    Hechtfreund Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    48163
    das könnte man auch machen ist aber unnötig da zander ihre beute angeblich tagsüber tätren und nachts fressen (kann ich mir nicht vorstellen) aber sie fressen sowieso aas wenn zb ein pott kleinfische zerfetzt

    als das heist du kanst auch mit fischfetzen angeln die schwimmbölase würde ich aber durchstechen da der köfi sonst auftreibt
     
  13. zottel

    zottel Webhamster

    Registriert am:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.493
    Likes erhalten:
    1.783
    Ort:
    12345
    Stillwasser oder mit Stroemung?
    Im See/Teich kannst Du die U-Pose naemlich getrost weglassen(verheddert sich). Dann lieber mit regulaerer Pose und Knicklicht.
     
  14. omsen

    omsen Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26215
    ja ok dann will ich das mal probieren :)
    sollte man sich eig. stellen suchen anden nicht so viele angler vorher waren oder sind zander fische die im ganzen see herumschwimmen ohne bestimmte reviere?
     
  15. Dog79

    Dog79 Gast

    Krabben gehen an Fetzen genauso dran wenn sie zu dicht am Grund angeboten werden.
     
  16. omsen

    omsen Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26215
    Im See
    nur da hab ich das Problem das ich überhaupt ka habe wie ich die Montage basteln soll...:confused:
    könntest du mir da bitte weiterhelfen?
     
  17. Dog79

    Dog79 Gast

  18. omsen

    omsen Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26215
    davor muss ich doch ausloten wieteif das gewässer genauo ist das?
    oder ist das eine Laufpose ohne gummistopper nach oben?
     
  19. Hechtfreund

    Hechtfreund Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    48163
    ok hast recht also daran habe ich nicht gedacht weil es bei uns keine kraben gibt also im kjanal auf jedenfall nicht und im aasee auch nicht und nur dort versuche ich auf zander zu fischen und das selten
     
  20. omsen

    omsen Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26215
    ich hab leider in meinen Gewässern mehr als genug-.-
    nochwas wie erkenne ich den bitte bisse an einer vorgebleiten pose ohne gummistopper?
    der zieht die schnur doch nur einfach nur ab ohne die pose zu bewegen?
     

Diese Seite empfehlen