Zander knabbert Touristen an

Hallo!

Vielleicht war es ein Pit-Bull im Zanderkostüm um nicht erkannt zu werden.:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Zander mit 8kg und 70cm das alleine passt ja schon nicht.
 
Auch wenn ich diese Gewichtsangabe nicht sehr glaubwürdig finde frage ich mich was die Reaktionen hier aussagen sollen.

Das ein Raubtier, zu dem eben auch der Zander gehört, unter gewissen Umständen auch Menschen oder großere Tiere angreifen kann sollte doch eigentlich klar sein.

Ebenso sollte man nicht aus den Augen Verlieren das der Angriff für die angegriffenen Menschen aus dem Nichts von einem Unbekannten Tier stattgefunden hat. Wenn jemand von einem nicht identifizierten Tier gebissen wurde sollte man sich in Ärztliche Behandlung begeben, zumindest um die Wunde, auch wenn sie noch so klein ist, zu Desinfizieren und auf eventuelle Gifte hin zu untersuchen.

Natürlich macht die Presse eine Reißerische Überschrift und versucht das Thema spannend rüber zu bringen, auch wenn nichts daran Spannend sondern eigentlich ein ganz natürlicher Vorgang ist. Aber deshalb das ganze ins Reich der Fabeln zu schieben wie es hier getan wird ist auch nicht richtig.
 
Hmm, vielleicht sollten es ja auch 8 Pfund sein. Dann würde es ja irgendwie hinkommen.
Ob an der Geschichte was dran ist oder nicht...amüsant zu lesen...
 
Hallo,

also ich glaube es nicht das dies ein Zander war.
1. Passt das Gewicht nicht zur größe.
2. Die angeblichen Bißspuren sind kein Zandergebiss.
3. Am anderen Bein sind auch solche Kratzer und die sind nicht in Form eines Maules.
4. Die Italiener Übertreiben gerne mal ein wenig.
5. Wie mache ich meinen See wieder interessant und die Öffentlichkeit bekommt was mit.
 
Lach, nein so ganz sicher nicht.

Aber schau durch diese Werbung sagt jeder "Hast du das von dem See gehört?".
Und somit hast du schon mal viel erreicht, wichtig ist heute erstmal das es in allen Munden ist ob jetzt positiv oder negativ erstmal in der Öffentlichkeit sein.
 
Hi!

Der Bericht ist reißerisch... keine Frage! Und auch die Reaktion auf die Bisse "Killt die Bestie" ist mal wieder typisch mensch.

Aber in einem der verlinkten Artikel stand doch deutlich: Sie wußten, wo er zu finden war, weil es immer an der genau gleichen Stelle passierte! Ich weiß nicht wie territorial Zander sind, aber das würde für mich doch darauf hindeuten, das der da irgendwas verteidigen wollte. Hätte es da nicht gereicht, den entsprechenden Bereich vielleicht zu sperren?
Drollig wäre doch sowas wie "Achtung bissiger Zander! Im Umkreis von 10m Baden nur auf eigne Gefahr" Oder so...
Nee, wird ein Mensch gebissen, muß gemurkst werden...

Die Kratzer sehen übrigens durchaus so aus, wie ich mir einen Zanderbiß vorstellen würde. Das Tier muß sich querstellen um ein Bein überhaupt schnappen zu können und beim Biß reißt der Gebissene das Bein zurück ... wupp, gibt es diese Risse.

Gruß...
Deinosuchus
 
Moin!

Das der Zander acht Kilo haben soll ist totaler Quatsch, es sei denn er hat ein 3,5 Kilo Geschwür an der nichtfotografierten Seite...aber wenn das arme Tier wirklich Hormonstörungen hatte dann kann ich mir sein Verhalten durchaus vorstellen. Und jeder, der längere Zeit mit einer Frau zusammen war, kann das sicher nachvollziehen:hahaha:

Gruß Frank
 
Und wieder was fürs Sommerloch.

Sind aber auch echt üble Bißspuren, ich nehme mal an das Foto wurde auf der Intensivstation geschossen.

So sehen meine Beine immer aus, wenn ich mich mit dem Messer zwischen den Zähnen und dem Halfter am nackten Körper (nur mit Tarnfarbe beschmiert) durchs Unterholz robbe um Jagd auf Kapitale Zander und andere Räuber zu machen.

So etwas würde es in meiner Umgebung nicht geben, da ich alle Tiere erlegt habe bevor sie dem Menschen auch nur annähernd gefährlich werden würden oder ihn gesehen hätten. :respekt :prost :hahaha: :klatsch

Verrückte Welt.....


Petri
 
Ich nehme an, dass es sich um mehrere Schreibfehler in dem Bericht handelt. Der Zander war sicherlich 7 m lang und hatte 800 kg Lebendgewicht.
Man erlegte ihn mit Torpedos aus einem Schweizer U-Boot, welches der Umwelt zu liebe mit Solarantrieb+Akkus fährt.
Die Touristen vermissten seit dem Zanderangriff mehrere Kinder, die später beim Ausnehmen des erlegten Tieres wieder lebend geborgen werden konnten. Der Zander hatte sie nämlich mit seinem Maul von 2 m Durchmesser einfach heruntergeschluckt.
Die Kinder berichteten später, dass sie in dem Zandermagen von leeren Bierdosen bis hin zu ganzen Campingausrüstungen alles mögliche vorgefunden hatten...
Die Schweiz überlegt nun, ob sie dem erlegten Monstrum zu liebe den Zander nicht als Wappentier aufnehmen sollte?!?!

****** Sommerloch :-) !
 
70cm und 8kg schwer... Da muss der gute aber schon einigen Badegästen ganze Körperteile abgetrennt haben..
Das erklärt auch warum er sich mit ner Harpune hat fangen lassen, mit dem übergewicht kam er sicher nicht mehr vom Fleck nachdem er gerade noch den Netzen ausgewichen ist .. Ja das ergibt Sinn!! :hahaha:

Typischer Lückenfüller wenn die Zeitungen nix mehr zum schreiben haben... aber Lustig:klatsch
 
Hm...mal ganz abgesehen von dem völlig unrealistischen Gewicht.
Wäre es nicht möglich dass der Zander nur sein Nest bewacht hat, und dadurch diese Aggresivität gezeigt hat, und mal versehentlich den ein oder anderen Badegast etwas gezwickt hat (natürlich keine 10 cm Bißwunde)? Die dunkle Färbung des Zanders spricht doch dafür? Oder bin ich da jetzt fehlinformiert?
Obwohl die Laichzeit ja doch etwas spät für den Zander ist.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso werden solche falschen Informationen rausgegeben? Denkt mal darüber nach wie viele Artikel wir lesen und natürlich glauben schenken (andere Themen), aber die nicht wirklich gut recheriert sind?

gruß norfsen
 
ja, hab ich mich auch gefragt, warum eigentlich ein zander net beißen sollte, wenn jemand ihn beim brutgeschäfft stört. sooo unwahrscheinlich ist das vlt dann doch nicht, wie hier einige tun. die gewichtsangabe und die bezeichnung "riesenzander" mag übertrieben sein, aber die story ist irgendwie zu bescheuert, um nicht wahr zu sein hrhr...
 
Zurück
Oben