Spinnfischen -  Zander fangen mit Knoblauch-Gummis

LittleDevil

FC Schalke 04
Hallo Jäger!

Hat jemand Erfahrung mit Gummiködern gemacht, welche vorher in Knoblauch eingelegt waren? Ich werde mir mal am Wochenende dafür Zeit nehmen und einige Gummis für den Rhein in Knoblauchöl einlegen. Mal sehen, was geht. Werde berichten.
Ihr könnt hier was dazu schreiben, wenn ihr mögt.
 
Hallo Jäger!

Hat jemand Erfahrung mit Gummiködern gemacht, welche vorher in Knoblauch eingelegt waren? Ich werde mir mal am Wochenende dafür Zeit nehmen und einige Gummis für den Rhein in Knoblauchöl einlegen. Mal sehen, was geht. Werde berichten.
Ihr könnt hier was dazu schreiben, wenn ihr mögt.

Also ich hab sowas gemacht. Allerdings nur im winter und nur mit mäßigen erfolg
 
Habe ich auch schon probiert.
Habe deswegen nicht mehr gefangen.
Der Test wurde in allen Jahreszeiten durchgeführt.
Muß dazu aber anführen das ich die Gummis immer in frischen Knoblauch eingelegt habe.
Vielleicht geht es ja mit Knoblauchöl aus den Angelbedarf besser.
Die Gummis aber bitte in einer seperaten Box lagern.

Tight Lines Bernd
 
Moin zusammen,
ich habe einen Teil meiner Gummiköder in Maggi bzw. Sojasauce eingelegt, Verfallsdatum war abgelaufen und ich wollte das salzige Zeug nicht wegkippen. Ok, nach einiger Zeit nahmen die Gummiköder nicht nur den salzigen Geschmack, sondern auch eine bräunliche Farbe an. Hat nachher im Rhein auf Zander aber gut funktioniert. Ob das jetzt Zufall war oder nicht, ist und bleibt eine Glaubensfrage. Ein Versuch war es wert.
Gruß an alle.
 
2 Sekunden beim Zander auf Gufi?



Bei dem ist Zupacken und Loslassen ein und das Selbe und dazwischen gibt es nur Anhieb oder Heulen.



Leider überwiegt das Heulen... :crying :crying :crying



Gruß Henry


Also ich nutze die Pasten von illex und wenn ich einen tock in der absinkphase merke und mal wieder in Gedanken war;-), dann hängt er beim nächsten ankurbeln dran! Probier's mal;-)
 
Hallo !

Vielleicht sind die Zander auf die LittleDevil angeln möchte ja blind und sie müssen ihrem Geruch folgen .
Ich muß sagen ich habs auch mal probiert . Ich bin , vor Jahren in einem anderen Bundesland , in ein Geschäft gegangen und fragte den Händler welche Gufis er mir für Zander empfehlen kann weil ich zu dieser Zeit noch vollkommen unerfahren war , was das Angeln auf Zander anging :confused: . Er zeigte mir 3 verschiedene Sorten . Hab von jeder Sorte 5 stück gekauft . Dann gab mir der Händler noch so ne kleine kleine Sprayflasche und sagte Köder mit einsprühen und die Zander fliegen in den Kescher . Gekauft :eek: . Gleich auf ans Wasser , ersten Köder montiert und eingesprüht . Nach drei Stunden und etlichemale sprühen hab ichs aufgegeben . Das einzigste was gut war das meine Hände 4 tage danach immer noch stanken und egal wo ich hinkam hatte ich plötzlich jede menge Platz :hahaha: . Also zu Hause zu mein Stammhändler gegangen ihm das erzählt und die Gufis gezeigt und er sagte wenn ich ne ganze Knoblauchknolle an den Haken gemacht hätte , hätte ich Zander gefangen aber nicht mit den Gufis :crying . Er sagte das Spray sei blödsinn weil Zander auf Sicht jagen und nicht nach Geruch . Und die Moral : Kauf nicht jeden Blödsinn nur weil es dir jemand empfiehlt .

MfG

PS : Hab diese Köder hin und wieder mal an meinen Stammgewässer versucht und weder Zader , Barsch noch Hecht gefangen :eek: . Hab sie auch irgendwann mal weggeschmissen :mad: .
 
Es geht glaube ich vielmehr darum, das Zander beim Biss den Köder im Mail behalten!

Ein Zander behält den Köder in seine Mail? Hat jemand die Mail Adresse vom Zander? Geht SMS auch? :schmatz

Das mit den Knoblauch brachte Anfang der 90er auch mal Blinker heraus, klaro auch Fisch und Fang.
Ich bin fast kein Spinnangler, eher der Sitzwolf, und behaupte das der Zander nicht nur der Optikjäger ist, er auch tote Beute mit dem Geruch aufnimmt, denn warum sind Fischfetzen auf Grund auch immer erfolgreich? Aber Knoblauch?
Kommt bestimmt von Anglern die das Gebiss des Zanders mit Vampiren vergleichen. Knobi lockt bekanntlich die Vampire an :leck
 
a) wieso sollte ich das tun?
b) ich will nix dafür, die fische reichen
c) war ich am Thema vorbei oder du?

Nutze mal deine Pasten. Am Thema bin ich nicht vorbei, weil ich weiß das der Zander primär auf Sicht raubt.
Da kann sich Illex n.m.A. die Pasten sparen. Aber: irgendeiner kauft sie doch...
 
Zurück
Oben