Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Spinnfischen - Zander fangen mit Knoblauch-Gummis

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von LittleDevil, 6. August 2014.

  1. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    Hallo Jäger!

    Hat jemand Erfahrung mit Gummiködern gemacht, welche vorher in Knoblauch eingelegt waren? Ich werde mir mal am Wochenende dafür Zeit nehmen und einige Gummis für den Rhein in Knoblauchöl einlegen. Mal sehen, was geht. Werde berichten.
    Ihr könnt hier was dazu schreiben, wenn ihr mögt.
     
    rhineman gefällt das.


  2.  
  3. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    309
    Likes erhalten:
    613
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also ich hab sowas gemacht. Allerdings nur im winter und nur mit mäßigen erfolg
     
  4. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    3.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Habe ich auch schon probiert.
    Habe deswegen nicht mehr gefangen.
    Der Test wurde in allen Jahreszeiten durchgeführt.
    Muß dazu aber anführen das ich die Gummis immer in frischen Knoblauch eingelegt habe.
    Vielleicht geht es ja mit Knoblauchöl aus den Angelbedarf besser.
    Die Gummis aber bitte in einer seperaten Box lagern.

    Tight Lines Bernd
     
    LittleDevil gefällt das.
  5. rhineman

    rhineman Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    41352
    Moin zusammen,
    ich habe einen Teil meiner Gummiköder in Maggi bzw. Sojasauce eingelegt, Verfallsdatum war abgelaufen und ich wollte das salzige Zeug nicht wegkippen. Ok, nach einiger Zeit nahmen die Gummiköder nicht nur den salzigen Geschmack, sondern auch eine bräunliche Farbe an. Hat nachher im Rhein auf Zander aber gut funktioniert. Ob das jetzt Zufall war oder nicht, ist und bleibt eine Glaubensfrage. Ein Versuch war es wert.
    Gruß an alle.
     
  6. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Petersiliengummis gehen auch... Weil der Geschmack ja für die Sichträuber entscheidend ist!
    Nur zum Nachdenken....
     
    theduke, jimminy32, BudhaBreze und 2 anderen gefällt das.
  7. hinkelstein

    hinkelstein Petrijünger

    Registriert am:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    48159


    Es geht glaube ich vielmehr darum, das Zander beim Biss den Köder im Mail behalten! Mehr fangen wird man damit nicht! Aber wenn man 2 sec mehr zum anschlagen hat, lohnt sich das!
     
  8. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    2 Sekunden beim Zander auf Gufi?

    Bei dem ist Zupacken und Loslassen ein und das Selbe und dazwischen gibt es nur Anhieb oder Heulen.

    Leider überwiegt das Heulen... :crying :crying :crying

    Gruß Henry
     
  9. hinkelstein

    hinkelstein Petrijünger

    Registriert am:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    48159

    Also ich nutze die Pasten von illex und wenn ich einen tock in der absinkphase merke und mal wieder in Gedanken war;-), dann hängt er beim nächsten ankurbeln dran! Probier's mal;-)
     
  10. Brahma27

    Brahma27 Gast


    Schreib das mal an Illex. Vielleicht bekommst du was dafür!
     
    jimminy32 und LittleDevil gefällt das.
  11. hinkelstein

    hinkelstein Petrijünger

    Registriert am:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    48159

    a) wieso sollte ich das tun?
    b) ich will nix dafür, die fische reichen
    c) war ich am Thema vorbei oder du?
     


  12. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Vielleicht sind die Zander auf die LittleDevil angeln möchte ja blind und sie müssen ihrem Geruch folgen .
    Ich muß sagen ich habs auch mal probiert . Ich bin , vor Jahren in einem anderen Bundesland , in ein Geschäft gegangen und fragte den Händler welche Gufis er mir für Zander empfehlen kann weil ich zu dieser Zeit noch vollkommen unerfahren war , was das Angeln auf Zander anging :confused: . Er zeigte mir 3 verschiedene Sorten . Hab von jeder Sorte 5 stück gekauft . Dann gab mir der Händler noch so ne kleine kleine Sprayflasche und sagte Köder mit einsprühen und die Zander fliegen in den Kescher . Gekauft :eek: . Gleich auf ans Wasser , ersten Köder montiert und eingesprüht . Nach drei Stunden und etlichemale sprühen hab ichs aufgegeben . Das einzigste was gut war das meine Hände 4 tage danach immer noch stanken und egal wo ich hinkam hatte ich plötzlich jede menge Platz :hahaha: . Also zu Hause zu mein Stammhändler gegangen ihm das erzählt und die Gufis gezeigt und er sagte wenn ich ne ganze Knoblauchknolle an den Haken gemacht hätte , hätte ich Zander gefangen aber nicht mit den Gufis :crying . Er sagte das Spray sei blödsinn weil Zander auf Sicht jagen und nicht nach Geruch . Und die Moral : Kauf nicht jeden Blödsinn nur weil es dir jemand empfiehlt .

    MfG

    PS : Hab diese Köder hin und wieder mal an meinen Stammgewässer versucht und weder Zader , Barsch noch Hecht gefangen :eek: . Hab sie auch irgendwann mal weggeschmissen :mad: .
     
    Flossenjäger und FM Henry gefällt das.
  13. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.460
    Likes erhalten:
    6.170
    Ort:
    95100
    Ein Zander behält den Köder in seine Mail? Hat jemand die Mail Adresse vom Zander? Geht SMS auch? :schmatz

    Das mit den Knoblauch brachte Anfang der 90er auch mal Blinker heraus, klaro auch Fisch und Fang.
    Ich bin fast kein Spinnangler, eher der Sitzwolf, und behaupte das der Zander nicht nur der Optikjäger ist, er auch tote Beute mit dem Geruch aufnimmt, denn warum sind Fischfetzen auf Grund auch immer erfolgreich? Aber Knoblauch?
    Kommt bestimmt von Anglern die das Gebiss des Zanders mit Vampiren vergleichen. Knobi lockt bekanntlich die Vampire an :leck
     
  14. Brahma27

    Brahma27 Gast

    Nutze mal deine Pasten. Am Thema bin ich nicht vorbei, weil ich weiß das der Zander primär auf Sicht raubt.
    Da kann sich Illex n.m.A. die Pasten sparen. Aber: irgendeiner kauft sie doch...
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen