Zander -  Zander angeln, Beifang Hecht verhinderbar ?

Ya kla ... Kescher is Pflicht finde ich !!!
Ok danke nochma ..
Wenn du noch Tipps hast zu Montagen und kôder ...
Poste sie ruhig !!
 
Ya kla ... Kescher is Pflicht finde ich !!!

Nicht wirklich. Ich benutze eigentlich nurnoch einen LipGrip. Grade bei Hechten sind die Dinger Gold wert. Bei uns gibt es nur sehr wenige Hechte, sprich ich setze jeden Hecht der nicht zu tief geschluckt hat zurück. Mit dem LipGrip kann ich den Fisch noch im Wasser abhaken und ihn wieder frei lassen ohne ihn an Land gehabt zu haben.
 
Ich denke, der Lip Grip verletzt die Lippe der Fische, aber wie du meinst...

Zum Landen einen Kescher, wirklich was beachten musst du nich, pass aber auf, dass du einem evtl. Hecht nicht ohne Zange den tief geschluckten Köder entfernst, wenn der beißt kanns wirklich blutig ausgehen, und ich meine nich den Hecht...(gibt viele Videos darüber bei Youtube, einfach mal gucken:augen)

Wo du den Köder anbieten solltest, hängt eindeutig vom Gewässer ab, wie erwähnt würde ich auch eine Kante empfehlen, da ist meiner Meinung nach auch die "Gefahr" eines Hechtes geringer.

Wenn du Fischfetzen am Grundblei auftreiben lassen willst musst du eine Unterwasserpose verwenden, ich mag allerdings die normale Pose ohne Grundblei lieber, ist Geschmackssache.

Beschreib doch mal dein Gewässer genauer, vlt kann man dir zum Thema Platz ein Paar weitere Tipps geben.

Gruß
Lennart:angler:
 
Habe bisher bei keinem Fisch Verletzungen durch den LipGrip verursacht. Sollte schon klar sein das man die Rute aus der Hand legt und den Fisch unterm Bauch abstüzt wenn man ihn aus dem Wasser holt.

Gibt ja leider so verrückte die den Fisch nur am LipGrip in die Luft reißen, das sind dann meistens die gleichen die den Fischen per Kiemengriff bei der Landung fast den Kiemendeckel abreißen.
 
Ich denke, der Lip Grip verletzt die Lippe der Fische, aber wie du meinst...

Zum Landen einen Kescher, wirklich was beachten musst du nich, pass aber auf, dass du einem evtl. Hecht nicht ohne Zange den tief geschluckten Köder entfernst, wenn der beißt kanns wirklich blutig ausgehen, und ich meine nich den Hecht...(gibt viele Videos darüber bei Youtube, einfach mal gucken:augen)

Wo du den Köder anbieten solltest, hängt eindeutig vom Gewässer ab, wie erwähnt würde ich auch eine Kante empfehlen, da ist meiner Meinung nach auch die "Gefahr" eines Hechtes geringer.

Wenn du Fischfetzen am Grundblei auftreiben lassen willst musst du eine Unterwasserpose verwenden, ich mag allerdings die normale Pose ohne Grundblei lieber, ist Geschmackssache.

Beschreib doch mal dein Gewässer genauer, vlt kann man dir zum Thema Platz ein Paar weitere Tipps geben.

Gruß
Lennart:angler:


Na du bist ja lustig, noch keine Bilder oder live gesehen, wenn ein Hecht zu geschnappt hat?
Danach sprechen wir nicht mehr von....kann es...
Greif mal falsch in seine Kiemen, da kanns nicht nur bluten...da wird es gewaltig bluten.

Ich benutze auch ein LipGrip (kommt auf die Situation an) und ich verletze den Fisch auch nicht.

das sind dann meistens die gleichen die den Fischen per Kiemengriff bei der Landung fast den Kiemendeckel abreißen
Hast du schon einen Hecht so gelandet?
 
Mein Gott Kriege immer mehr Respekt vor den hechten

Was Sind das für Dinger diese lip Grips ??

Kosten die viel ??
 
Jaaa, aber wenn du so ein Respekt vor Hechten hast, würd ich dir nen Kescher empfehlen, da ist der Abstand größer:hahaha:
 
Also ich find nen Hecht beim Znanderangeln schön.
Bei uns gehen Zander eher auf kleine Köder & Hechte auf größere.. Vielleicht ist das bei euch ja auch so ;)
 
An deiner stelle würde ich nicht soviel angst vor den hechten haben, einfach schön von unten in die kiemen greifen und fertig. Das gaff oder lip grip würde ich nicht benutzen, es geht auch ohne. Sobald du einmal einen gelandet hast hat sich das eh erledigt. Man entwickelt eine gewisse routine. Einfach ein wenig auf die Finger aufpassen und dann bist du auf der sicheren seite.
 
An deiner stelle würde ich nicht soviel angst vor den hechten haben, einfach schön von unten in die kiemen greifen und fertig. Das gaff oder lip grip würde ich nicht benutzen, es geht auch ohne. Sobald du einmal einen gelandet hast hat sich das eh erledigt. Man entwickelt eine gewisse routine. Einfach ein wenig auf die Finger aufpassen und dann bist du auf der sicheren seite.

Ich dachte in die Kiemen darf man nicht greifen ???

Ich hatte ma einen dran beim nachtangeln aber nur nen kleinen,
da wollte ich den haken losen und da macht der das Maul auf BOAHH
seit dem habe ich bischen respekt weil die das maul so groß machen können :D
 
Es gibt auch Maulsperren die man zum abhaken verwenden kann. Vom Kescher muss ich sagen, finde ich nicht so toll, da sich Hechte doch nochma recht gerne drin verwinden, wenn du dann mit Blinker und nem Drilling geangelt hast kann es schonmal vorkommen das dieser nun wo anders sitzt. Mir zumindest schon passiert und der war leider nicht maßig.

Außerdem hat der Hecht am Maul solche schmalen harten dinger die in Richtung Kiemen gehen welche auch gern mal in einer Masche des Keschers hängen.
 
Es gibt auch Maulsperren die man zum abhaken verwenden kann. Vom Kescher muss ich sagen, finde ich nicht so toll, da sich Hechte doch nochma recht gerne drin verwinden, wenn du dann mit Blinker und nem Drilling geangelt hast kann es schonmal vorkommen das dieser nun wo anders sitzt. Mir zumindest schon passiert und der war leider nicht maßig.

Außerdem hat der Hecht am Maul solche schmalen harten dinger die in Richtung Kiemen gehen welche auch gern mal in einer Masche des Keschers hängen.

Deswegen bestelle ich mir son fischgreifer ,.....
Finde ich auch besser
 
Zurück
Oben